usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1245 am: 05.08.2011, 14:42 Uhr »
Hallo,
Wo ist das Problem? Du kannst mit Antragsnummer wieder aufrufen Deine Genehmigungsnummer und Datum abfragen...
da muß man aber erst einmal die Antragsnummer aufbewahrt haben  :wink:.

Nach meinen rudimentären Datumskenntnissen ist Mai 2011 von August 2011 drei satte Monate entfernt.
Selbst wenn da ein Schreib-/Gedankenfehler (Mai statt Aug) vorliegt, dürfte das nichts ändern - TGW712 will ja ein paar Tage nach hinten versetzt reisen. Und da er ESTA ja wohl vor seiner letzten Reise erledigt haben mußte, greift genau diese Ausschlußregel:
ESTA gilt haargenau 2 Jahre, ab Beantragungsdatum.
Gruß
mrh400

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1246 am: 05.08.2011, 15:07 Uhr »
Hallo,
Wo ist das Problem? Du kannst mit Antragsnummer wieder aufrufen Deine Genehmigungsnummer und Datum abfragen...
da muß man aber erst einmal die Antragsnummer aufbewahrt haben  :wink:.
Nein, muß man nicht. Es sind nur persönliche Daten und Passnummer einzugeben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1247 am: 05.08.2011, 15:58 Uhr »
Hallo,
Nein, muß man nicht. Es sind nur persönliche Daten und Passnummer einzugeben.
dann muß/kann man aber gerade nicht Antragsnummer aufrufen  :wink:
Gruß
mrh400

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1248 am: 05.08.2011, 17:41 Uhr »
Hier... und hier. Alles klar ?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1249 am: 05.08.2011, 18:01 Uhr »
das werd ich ausprobieren, danke!
War natürlich nen Schreibfehler - ich war im Mai 2010 unterwegs und reise ein paar Tage nach hinten versetzt in 2012

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1250 am: 05.08.2011, 19:31 Uhr »
Ich doch noch mal. Das ABLAUFDATUM liegt bei meiner Genehmigung, die ich in der Tat wieder aufrufen konnte - danke dafür - 2 Tage vor meiner Rückreise. Weiß jemand, ob es reicht, wenn ich während der Einreise eine gültige ESTA hab oder die bis Reiseende gelten muss?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1251 am: 05.08.2011, 20:29 Uhr »
Es reicht, es ist eine Einreisegenehmigung...

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1252 am: 05.08.2011, 20:33 Uhr »
ne kurze Frage:
Wenn ich nur zum Transit in den USA bin (z.B. 2h Umsteigen für Weiterflug nach Mexiko) brauch ich trotzdem die ESTA-Genehmigung, richtig?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1253 am: 05.08.2011, 22:43 Uhr »
ne kurze Frage:
Wenn ich nur zum Transit in den USA bin (z.B. 2h Umsteigen für Weiterflug nach Mexiko) brauch ich trotzdem die ESTA-Genehmigung, richtig?

Ja, es gibt in USA keinen "Transit", es ist immer eine "Einreise"

Beate

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1254 am: 05.08.2011, 22:45 Uhr »
ne kurze Frage:
Wenn ich nur zum Transit in den USA bin (z.B. 2h Umsteigen für Weiterflug nach Mexiko) brauch ich trotzdem die ESTA-Genehmigung, richtig?

Ja, es gibt in USA keinen "Transit", es ist immer eine "Einreise"

Beate


wobei man bei der Anmeldung neben der Zieladresse im Zielland "In Transit" schreiben soll - siehe FAQ

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1255 am: 05.08.2011, 22:52 Uhr »
ne kurze Frage:
Wenn ich nur zum Transit in den USA bin (z.B. 2h Umsteigen für Weiterflug nach Mexiko) brauch ich trotzdem die ESTA-Genehmigung, richtig?

Ja, es gibt in USA keinen "Transit", es ist immer eine "Einreise"

Beate


wobei man bei der Anmeldung neben der Zieladresse im Zielland "In Transit" schreiben soll - siehe FAQ


Stimmt

Beate

Schak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1256 am: 30.08.2011, 10:14 Uhr »
Ich habe auch mal eine Frage bezüglich ESTA. Wir fahren nächste Woche in die USA, ESTA haben wir aber schon vor 3 Monaten beantragt. Dabei habe wir jeweils nur die Pflichtfelder ausgefüllt. Damals wußten wir ja zB noch gar nicht wo wir die erste Nacht übernachten werden da wir die Hotels erst später gebucht haben. Somit haben wir bei unseren ESTA nur die Pflichtfelder angegeben. Ist das in Ordnung so, oder ist es besser wenn das ESTA komplett ausgefüllt ist? Kann man das ESTA im Nachhinein überhaupt noch ändern/ergänzen?
Von einem Bekannten habe ich gehört das auch er nur die Pflichtfelder ausgefüllt hatte. Allerdings mußte er dann, sobald er in den USA gelandet war das ESTA noch komplett ausfüllen. Wie seht ihr Experten denn diese Situation? Muss das ESTA immer komplett ausgefüllt sein?

gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1257 am: 30.08.2011, 10:43 Uhr »
Hallo Schak,

unser Reisebüro hat uns für dieses Jahr (ich musste ESTA neu beantragen weil mein alter Reisepass abgelaufen war) den Tip gegeben nur die Pflichtfelder auszufüllen und bewusst die erste Adresse nicht anzugeben.

Die Genehmigung ist ja 2 Jahre gültig und um eine Korrektur für nächstes Jahr nicht machen zu müssen, wäre es sinnvoll die erste Adresse nicht auszufüllen.

Wenn man den Ausdruck der Genehmigung entsprechend faltet (wie einen Brief), sieht man auch nur die Genehmigungsnummer und den Namen.

Habe ich jetzt so mal gemacht.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1258 am: 30.08.2011, 11:40 Uhr »
Es ist doch sooo einfach: Pflichtfelder muß man ausfüllen, die anderen sind optional, müssen also nicht ausgefüllt werden.
Was das Falten soll, ist mir auch nicht klar...Origamo? Abgesehen davon, die Genehmigung muß man nicht dabei haben, aber da ist auch eine ewige und, m.E., überflüssige Diskussion darüber im Forum zu finden

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1259 am: 30.08.2011, 12:06 Uhr »
Habe eine blöde Frage.  :oops:

Nächstes Jahr muß ich ESTA neu machen, da das alte abgelaufen ist. Nehme ich dann meine "alte" Nummer und verlängere oder muß ich neu machen?
Bis jetzt mußte ich noch nicht zahlen, aber beim nächsten Mal. Das funktioniert dann automatisch? Sprich bei der Beantragung kann ich meine Kredikartennummer angeben?

Danke.
Gruß Gabriele