usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518411 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1260 am: 30.08.2011, 12:11 Uhr »
Du musst Esta ganz neu beantragen. Eine Verlängerung erfolgt nicht. Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte wie bei anderen Einkäufen im Internet.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1261 am: 30.08.2011, 12:19 Uhr »
Danke.
Gruß Gabriele

gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1262 am: 30.08.2011, 14:06 Uhr »
Es ist doch sooo einfach: Pflichtfelder muß man ausfüllen, die anderen sind optional, müssen also nicht ausgefüllt werden.
Was das Falten soll, ist mir auch nicht klar...Origamo? Abgesehen davon, die Genehmigung muß man nicht dabei haben, aber da ist auch eine ewige und, m.E., überflüssige Diskussion darüber im Forum zu finden

Es heißt Origami und hat damit wirklich nichts zu tun.

Lt. unserem Reisebüro wird beim Falten die erste Adresse abgedeckt (da ja leer), was beim Nichtfalten (also offenlegen) wohl schon zu Problemen geführt hat.

Und bevor Du fragst, ja die betreiben das Reisebüro hauptberuflich und bisher konnten wir uns immer wunderbar auf deren Aussagen verlassen.

Und über den Sinn oder Widersinn des Mitführens der ESTA-Genehmigung brauchen wir nicht wirklich diskutieren. Meine Frau will es, also nehme ich es mit.
Erspart mir auch auf dieser Seite Diskussionen.  :)

steff1312

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1263 am: 01.09.2011, 15:43 Uhr »
Ich war im Februar in den USA und habe ESTA beantragt.
Leider finde ich den Wisch jetzt nicht mehr :)
Fliege am Sonntag wiede rüber.
Ist das ein Problem?

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1264 am: 01.09.2011, 16:40 Uhr »
Da ESTA zwei Jahre gültig ist und man den Ausdruck nicht dabei haben muss, hast du kein Problem - wenn du die optionalen Angaben weggelassen hast, denn dann ändert sich ja nichts.

Andernfalls wäre natürlich eine Aktualisierung angesagt, und das geht auch ohne die Nummer:

ESTA-Seite aufrufen,
"Antragsnummer wieder aufrufen" auswählen.
Mit: Familienname, Vorname, Geburtsdatum, Reisepassnummer, Ausstellungsland des Reisepasses
kommst du an deine Antragsnummer ran!

Nic

USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

steff1312

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1265 am: 01.09.2011, 21:21 Uhr »
Komischerweise sagt er mir so, dass kein Antrag gefunden wurde.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1266 am: 03.09.2011, 12:43 Uhr »
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder liegt tatsächlich kein Antrag vor oder du hast dich vertippt (was wahrscheinlicher ist...).
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1267 am: 04.09.2011, 19:18 Uhr »
Nur noch mal zur Absicherung:

Unser Esta-Antrag ist noch bis April 2012 gültig.

Ich habe jetzt hier im Thread rausgelesen, dass ich meine Daten bezüglich Abflugort und Zieladresse ändern KANN, aber nicht "MUSS".
Ist das korrekt?

Besser, man fragt noch mal die Experten vor dem Abflug :lol:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1268 am: 04.09.2011, 19:36 Uhr »
Nur noch mal zur Absicherung:

Unser Esta-Antrag ist noch bis April 2012 gültig.

Ich habe jetzt hier im Thread rausgelesen, dass ich meine Daten bezüglich Abflugort und Zieladresse ändern KANN, aber nicht "MUSS".
Ist das korrekt?

Besser, man fragt noch mal die Experten vor dem Abflug :lol:

Korrekt. "Optional" heißt "kann", nicht "muß".

execution

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1269 am: 06.09.2011, 13:35 Uhr »
Muss ein US-Brüger, der hier in Deutschland eine Arbeitsgenehmigung hat, und auch für die Dauer dieser Genehmigung in Deutschland lebt, bei Einreise in die USA zu Urlaubszwecken/Heimatbesuch, auch einen ESTA-Antrag ausfüllen?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1270 am: 06.09.2011, 14:33 Uhr »
Wenn man den Ausdruck der Genehmigung entsprechend faltet (wie einen Brief), sieht man auch nur die Genehmigungsnummer und den Namen.
Wenn man den Antrag später erneut aufruft und druckt wird nur die Antragsnummer und das Ablaufdatum angezeigt. Falten hin oder her, es ist ja wohl davon auszugehen, dass die Daten ohnehin elektronisch vorliegen. Durch Falttechniken "vertuschen" zu wollen, dass man ein freiwilliges Feld nicht ausgefüllt hat finde ich, naja... :roll: Bisher wollte den Antrag bei der Einreise auch niemand sehen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1271 am: 06.09.2011, 14:54 Uhr »
Muss ein US-Brüger, der hier in Deutschland eine Arbeitsgenehmigung hat, und auch für die Dauer dieser Genehmigung in Deutschland lebt, bei Einreise in die USA zu Urlaubszwecken/Heimatbesuch, auch einen ESTA-Antrag ausfüllen?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein US-Bürger für die Einreise in die USA einen ESTA Antrag ausfüllen muß. Denn für US-Bürger gelten ja keine Einreisebestimmungen in die USA. 100%ige Sicherheit kann Dir da aber wohl nur die US-Botschaft geben.

Axel

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1272 am: 06.09.2011, 16:16 Uhr »
Ich kenne mehrere Amerikaner, die seit Jahren hier leben und teilweise nie in den USA gelebt haben. Sie müssen keinen ESTA-Antrag stellen, außer sie reisen mit ihrem deutschem Pass ein :wink:

execution

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1273 am: 06.09.2011, 17:15 Uhr »
Ich frage mich das nur deshalb, weil auf der ESTA Antragsseite bei den persönlichen Informationen in der Herkuftsland-Liste auch Vereinigte Staaten aufgeführt war. Von daher überlegte ich, was wohl der Grund sein muss wieso ein US-Amerikaner je einen ESTA Antrag ausfüllen sollte. Denke aber mal auch dass das eigentlich nicht nötig sein sollte.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1274 am: 06.09.2011, 17:25 Uhr »
Ich frage mich das nur deshalb, weil auf der ESTA Antragsseite bei den persönlichen Informationen in der Herkuftsland-Liste auch Vereinigte Staaten aufgeführt war. Von daher überlegte ich, was wohl der Grund sein muss wieso ein US-Amerikaner je einen ESTA Antrag ausfüllen sollte. Denke aber mal auch dass das eigentlich nicht nötig sein sollte.

Tippe mal darauf, dass diese Länder-Dropdown Menüs irgendwo fertig vorhanden sind und zugekauft werden. Und da sind dann einfach alle Länder enthalten...

Grüße

Axel