usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518546 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

NorthCali

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1290 am: 16.10.2011, 00:22 Uhr »
Ich bin grad etwas verwirrt:

Hatte im Januar 2009 ESTA erstmals beantragt (Einreise Feb 2009).
Im Juli 2010 hatte ich ESTA nochmals neu beantragt (Einreise August 2010), bevor es gebührenpflichtig wurde.
Wurde dadurch die von 2009 ungültig? Oder kann man einen neuen ESTA Antrag nur alle zwei Jahre beantragen und die von 2009 war noch gültig letztes Jahr und der Antrag von 2010 wurde gar nicht angenommen?

Habe ich nun für Einreise Mai 2012 noch einen gültigen ESTA Nachweis?
Leider habe ich keine Nummer mehr zu Hand, um auf der Website nachzuschauen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1291 am: 16.10.2011, 00:45 Uhr »
Hallo NorthCali,


Leider habe ich keine Nummer mehr zu Hand, um auf der Website nachzuschauen.

zu der Antragsnummer kommst du aber sehr einfach.

Scrolle auf dieser Seite fast ganz hinunter.

Unten rechts findest du folgenden Text:

"Wenn Sie Ihre Antragsnummer nicht gefunden haben, klicken Sie bitte hier:"

Darunter steht "Antragsnummer wieder aufrufen" - klick darauf.

Nun musst du deine geforderten Daten eingeben und gelangst auf diesem Weg zu deiner Antragsnummer und dann kannst du nachsehen, bis wann dein ESTA gültig ist.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1292 am: 16.10.2011, 08:52 Uhr »
Ich bin grad etwas verwirrt:

Hatte im Januar 2009 ESTA erstmals beantragt (Einreise Feb 2009).
Im Juli 2010 hatte ich ESTA nochmals neu beantragt (Einreise August 2010), bevor es gebührenpflichtig wurde.
Wurde dadurch die von 2009 ungültig? Oder kann man einen neuen ESTA Antrag nur alle zwei Jahre beantragen und die von 2009 war noch gültig letztes Jahr und der Antrag von 2010 wurde gar nicht angenommen?

Habe ich nun für Einreise Mai 2012 noch einen gültigen ESTA Nachweis?
Leider habe ich keine Nummer mehr zu Hand, um auf der Website nachzuschauen.
Wenn Du in Juli 2010 eine Bestätigung bekommen hast, ist ESTA noch bis Juli 2012 für die Einreise gültig. Am Besten, Du schaust nach, jetzt weisst Du, wie es geht...

NorthCali

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1293 am: 16.10.2011, 11:33 Uhr »
Super, danke euch! Hatte es auf der Esta Seite schon probiert, aber nur die rote Schrift mit "Antragsnummer erforderlich" gesehen und den anderen Link zum Weiterklicken übersehen.

Also bei mir steht "Genehmigung erteilt" und Gültigkeit bis 12.07.2012. Demnach kann ich damit Mitte Mai 2012 einreisen, wenn die Ausreise Mitte Juni 2012 ist, oder? ESTA muss nicht in einem bestimmten Zeitraum bei Ein/Ausreise noch gültig sein (wie beim Reisepass)?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1294 am: 16.10.2011, 12:40 Uhr »
Super, danke euch! Hatte es auf der Esta Seite schon probiert, aber nur die rote Schrift mit "Antragsnummer erforderlich" gesehen und den anderen Link zum Weiterklicken übersehen.

Also bei mir steht "Genehmigung erteilt" und Gültigkeit bis 12.07.2012. Demnach kann ich damit Mitte Mai 2012 einreisen, wenn die Ausreise Mitte Juni 2012 ist, oder? ESTA muss nicht in einem bestimmten Zeitraum bei Ein/Ausreise noch gültig sein (wie beim Reisepass)?
ESTA muß bei der Einreise gültig sein. Sonst nix...

gratler1111

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1295 am: 22.10.2011, 19:29 Uhr »
hallo,

wir waren letztes Jahr mit zwei Freunden in Florida und werden im November wieder rüberfliegen. Ich wollte jetzt das Esta aktualisieren, bei mir hat das problemlos geklappt, nur bei meinen 2 Bekannten kommt immer "Es konnte kein Antrag gefunden werden." Wie ist das möglich, wir haben das Esta sicher voriges Jahr beantragt und genehmigt bekommen. Wo kann man das nachprüfen bzw. was sollen wir tun, ich habe auch noch den Antrag von letzem Jahr.



BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1296 am: 22.10.2011, 21:31 Uhr »
Hallo,

Du musst ESTA nicht "aktualisieren". Die Angaben der Hotels etc. sind freiwillig.

Gruss Beate


gratler1111

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1297 am: 22.10.2011, 22:10 Uhr »
trotzdem ist das merkwürdig weil ich wie gesagt in meinen Esta-Antrag reinkomme und bei meinen Bekannten nicht. Ich fühl mich da wie gesagt nicht sehr wohl dabei. Wie kann ich das kontrollieren ob die Genehmigung noch gültig ist oder nicht?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1298 am: 22.10.2011, 22:13 Uhr »
Hast Du es schon mal versucht, wie ein paar posts weiter oben von Angie beschrieben wurde?

Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1299 am: 22.10.2011, 22:15 Uhr »
Hast Du es schon mal versucht, wie ein paar posts weiter oben von Angie beschrieben wurde?

Du bist mir zuvor gekommen, Beate :wink:

@gratler1111
Klick hier.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1300 am: 22.10.2011, 22:16 Uhr »
Wenn Du auch nach sorgfältiger Eingabe keine Daten findest, hilft nur ein neuer Antrag...

gratler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1301 am: 22.10.2011, 22:57 Uhr »
Ja, ich habe von beiden Personen die Daten 2x eingegeben, dann habe ich mir extra die Antragsnummer vom Vorjahr rausgesucht, aber nichts hat funktioniert. Zur Kontrolle habe ich meinen Esta-Antrag geöffnet und der funktioniert ohne Probleme. Ich habe auch noch den Ausdruck mit Ablauf Mai 2013, aber der wird mir wohl nichts helfen oder?

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1302 am: 07.01.2012, 04:48 Uhr »
Hallo liebes Forum,

neue Frage, neues Glück:

Ein Arbeitskollege von mir hat bei der Esta-Regisrierung das Geburtsland seiner Frau falsch eingegeben (Deutschland statt Polen). Jetzt hat er es gemerkt und natürlich Angst, dass er Probleme bekommt.
Meiner Meinung nach, ist es nicht schlimm und wird durch die Amis nicht weiter beachtet.

Aber vielleicht habt ihr andere Erkenntnisse....

Sollte er vielleicht seine Frau ein weiteres Mal anmelden...., aber zwei Mal die gleiche Person mit identischen Daten bis auf Geburtsland... funktioniert das???

Vielen Dank für euere Antworten

So Long

Semor
So Long
Semor

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1303 am: 07.01.2012, 06:02 Uhr »
Ja ist kein Problem. Anhand der Passnummer wird er im Prozess darauf aufmerksam gemacht dass schon ein Antrag vorhanden ist und ob dieser ersetzt werden soll.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1304 am: 07.01.2012, 20:55 Uhr »
Danke Dir für die schnelle und kompetente Info...

Hab´ sie sofort weitergeleitet und es hat geklappt!!!


So Long

Semor
So Long
Semor