usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518706 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1305 am: 09.01.2012, 12:13 Uhr »
Ja ist kein Problem. Anhand der Passnummer wird er im Prozess darauf aufmerksam gemacht dass schon ein Antrag vorhanden ist und ob dieser ersetzt werden soll.

Wirklich? Wurde das gerade geändert? Bislang gab es nie ein für den Internetnutzer erkennbares Abgleichen.

straight87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1306 am: 14.02.2012, 01:11 Uhr »
Hallo,

heute kam meine Kreditkarte von der Bank und ich wollte gleich das ESTA ausfüllen und bezahlen. Meine Bank schickt aber aus Sicherheitsgründen den PIN der Kreditkarte 2-3 Wochen später zu. Da ich aber am 29.02 fliege kann es sein das bis dahin der PIN nicht angekommen ist.

Meine Frage ist brauche ich den PIN um ESTA zu bezahlen ? Oder langt die Kreditkartennummer und die Angabe der Gültigkeit?

Gruß
straight87

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1307 am: 14.02.2012, 01:23 Uhr »
Meine Frage ist brauche ich den PIN um ESTA zu bezahlen ? Oder langt die Kreditkartennummer und die Angabe der Gültigkeit?
Man benötigt für Online-Zahlungen keine PIN. Name, Kreditkartennummer, Verfallsdatum und CSV2-Code reichen aus.

straight87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1308 am: 14.02.2012, 03:00 Uhr »
Genemigung erteilt  :D

Danke!

RumbaLotte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1309 am: 14.02.2012, 08:04 Uhr »
Hmmm, ich hab vorgestern nachmittag das ESTA ausgefüült! (Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habs auf Englisch ausgefüllt und hinterher erst gemerkt, dass es das auch in Deutsch gibt! :-)) Bisher hab ich noch diesbzgl. gehört. Gibts da nicht zumindest ne Bestätigungsmail, dass der Antrag eingegangen ist, oder sowas? Das kommt doch dann per E-Mail, oder?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1310 am: 14.02.2012, 08:14 Uhr »
Hmmm, ich hab vorgestern nachmittag das ESTA ausgefüült! (Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habs auf Englisch ausgefüllt und hinterher erst gemerkt, dass es das auch in Deutsch gibt! :-)) Bisher hab ich noch diesbzgl. gehört. Gibts da nicht zumindest ne Bestätigungsmail, dass der Antrag eingegangen ist, oder sowas? Das kommt doch dann per E-Mail, oder?
Man bekommt grundsätzlich keine Bestätigungs-Mails für einen ESTA-Antrag. Stattdessen sollte man die Antragsnummer notieren, mit dieser Nummer kann man seinen ESTA-Antrag jederzeit aufrufen (und ggf. als Bestätigung ausdrucken). Hast du keine Antragsnummer notiert, kannst du notfalls auch noch auf den Button "Antragsnummer wieder aufrufen" klicken.

-> https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?language=de

RumbaLotte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1311 am: 14.02.2012, 08:17 Uhr »
Ohh, dann kann ich lange auf E-Mail warten! :-D Danke!

Dann muss ich zu hause mal schaun, hab mir die Nummer notiert, allerdings hier auf der Arbeit nicht dabei... ;-)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1312 am: 19.02.2012, 09:58 Uhr »
Guten Morgen allerseits,

hat von euch irgendwer schon mal so eine Mail erhalten?

ESTA-SYS-SUPRT@cbp.dhs.gov
ESTA Expiration Warning

ATTENTION! The travel authorization submitted on August 26, 2010 via ESTA will expire within the next 30 days.  It is not possible to extend or renew a current ESTA.  You will need to apply for a new ESTA.  Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future.  If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.


Was ich daran nicht verstehe ist das der Antrag gemäß Anzeige eigentlich erst am 26.08.2012 und der andere am 08.10.2013 abläuft?! Ist ESTA nicht immer 2 Jahre gültig? Verstehe daher diese Email nicht so ganz. :|

Hat jemand eine Erklärung?

Lieben Dank
dashy


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1313 am: 19.02.2012, 10:07 Uhr »
hat von euch irgendwer schon mal so eine Mail erhalten?
ESTA-SYS-SUPRT@cbp.dhs.gov
ESTA Expiration Warning
Ja, solche Mails bekommt man tatsächlich.

Zitat
Was ich daran nicht verstehe ist das der Antrag gemäß Anzeige eigentlich erst am 26.08.2012 und der andere am 08.10.2013 abläuft?! Ist ESTA nicht immer 2 Jahre gültig? Verstehe daher diese Email nicht so ganz. :|
Das ist in der Tat etwas merkwürdig.
 :kratzen:

Aber: entscheidend ist, was bei der Online- Statusabfrage steht. Falls dort nach wie vor 26.08.2012 bzw. 08.10.2013 steht, ist wohl alles in Ordnung.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1314 am: 19.02.2012, 10:21 Uhr »
Lieben Dank für die Rückmeldung, gut zu wissen das die Mail kein Spam o.ä ist. Gerade bei solchen Angelegenheiten werde ich im ersten Moment schon recht stuzig.

Gerade in meinen Onlinestatus geschaut und dort steht ESTA Expiration Date 26.08.2012. Sehr seltsam :think:

Ich gehe aber davon aus das die Online Statusanzeige vorang hat und mach mir jetzt mal keine weiteren Gedanken.

Danke und schönen Sonntag
dashy




Salvadore

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1315 am: 04.03.2012, 18:22 Uhr »
Ich hätte mal ne Frage zu ESTA.

Ich war letzten Mai - Juni in den USA und hab damsl ESTA bezahlt.
Ich flierg heuer im Mai wieder hin und hab jetzt ESTA nur aktualisieren müssen. Also gilt die Bezahlung aus dem alten Jahr für immer?

Dachte ich muss das jedes Jahr zahlen, wenn ESTA halt abgelaufen ist.

lg

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1316 am: 04.03.2012, 18:25 Uhr »
Hallo Salvadore,

erst einmal herzlich willkommen im Forum :D

ESTA gilt für 2 Jahre und dafür hast du schon bezahlt. Adressaktualisierungen sind zum Glück kostenlos.

Neu zahlen musst du erst, wenn du nach den zwei Jahren Laufzeit dein ESTA neu beantragst.

Salvadore

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1317 am: 05.03.2012, 20:33 Uhr »
Danke dir! =)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1318 am: 06.03.2012, 15:24 Uhr »
..  oder sich Dein Namen, Deine Anschrift oder Deine Reisepassdaten ändern !

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1319 am: 06.03.2012, 16:55 Uhr »
..  oder sich Dein Namen, Deine Anschrift oder Deine Reisepassdaten ändern !

Anschrift ??? ist doch nicht nötig - nur Country of residence:
 
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/