usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518656 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1335 am: 05.06.2012, 19:54 Uhr »
Man muss wirklich genau hinschauen!  :wink:
 
Ich schreibe meinen Vornamen auch immer mit Bindestrich, ESTA habe ich allerdings nur mit dem ersten VN gemacht - als ich jetzt meinen neuen Pass beantragt habe war ich unsicher und die netten Damen von der Meldebehörde haben mir gezeigt, dass ich im Melderegister mit zwei Vornamen drin stehe. So werde ich es jetzt bei Geschäftskontakten auch machen - aber privat unterschreibe ich immer mit Bindestrich ...  :wink:
 
PS: Bei Flugtickets hatte ich allerdings auch schon beide Vornamen zusammengeschrieben als einen ...

Fralotelli

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1336 am: 30.06.2012, 16:40 Uhr »
Kann es sein das der Esta-Server momentan down ist? Hatte heute Mittag meinen Antrag gestellt und die Mitteilung bekommen das der Genehmigung bearbeitet wird. Seit nunmehr 3 Stunden kann ich die komplette Esta-Antragsseite auf meinem PC gar nicht mehr öffnen und erhalte nur die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1337 am: 30.06.2012, 18:44 Uhr »
yep - zur zeit nich erreichbar ... abwarten und tee trinken ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1338 am: 30.06.2012, 18:58 Uhr »
Funzt wieder.

Fralotelli

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1339 am: 30.06.2012, 19:33 Uhr »
Danke! Bei mir auch und inzwischen ist der Antrag auch genehmigt. :)

USA2012

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1340 am: 30.06.2012, 23:38 Uhr »
Hallo,
für uns geht es nächste Woche wieder in die USA. ESTA haben wir letztes Jahr gemacht und ist also noch bis 2013 gültig. Letztes Jahr haben wir die optionalen Angaben wir Flugnummer und erste Adresse ausgefüllt. Müssen wir diese nun definitiv ändern oder können wir einfach so mit der gültigen ESTA einreisen? Schon mal danke für eure Antworten. Auf der ESTA habe ich nämlich keine klare Antwort gefunden.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1341 am: 01.07.2012, 01:25 Uhr »
Hi,

wie du schon selbst schreibst: Ddie Angaben sind optional :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1342 am: 01.07.2012, 01:41 Uhr »
die Angaben sind optional :D
Ja, aber wenn man sie schon macht, solten sie auf jeden Fall richtig sein. Insofern:

Müssen wir diese nun definitiv ändern
Einfach ändern. Kostet nix.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1343 am: 01.07.2012, 14:08 Uhr »

die Angaben sind optional :D
Ja, aber wenn man sie schon macht, solten sie auf jeden Fall richtig sein. Insofern:
[/quote]

Völlig unerheblich. Interessiert auch keinen dort.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1344 am: 01.07.2012, 14:16 Uhr »
Völlig unerheblich. Interessiert auch keinen dort.
Unverbesserlich... Lies dir einfach mal die Vorbemerkungen des ESTA-Antrags durch.

Zitat
All information provided by you, or on your behalf by a designated third party, must be true and correct. An electronic travel authorization may be revoked at any time and for any reason, such as new information influencing eligibility. You may be subject to administrative or criminal penalties if you knowingly and willfully make a materially false, fictitious, or fraudulent statement or representation in an electronic travel authorization application submitted by you or on your behalf.
Das ist mehr als eindeutig formuliert.

Fazit: Entweder keine optinalen Angaben machen, oder richtige optionale Angaben.

Jack Black

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1345 am: 01.07.2012, 14:30 Uhr »
Fazit: Entweder keine optinalen Angaben machen, oder richtige optionale Angaben.

Das ist zwar so richtig, aber ich habe es auch nicht geändert.

Die Angaben sind ja (zum Zeitpunkt der ESTA Erstellung) richtig und ich kann es nicht eindeutig erkennen, ob das die Angaben für die erste Einreise bzgl. dieses ESTA Antrages sind (und dann bleiben sie ja richtig, auch wenn diese Einreise inzwischen vorbei ist), oder ob bei der dort angefragten Einreise die "jeweils nächste" gemeint ist, falls ja, ab welchem Datum denn "die jeweils nächste"?

Man soll, wenn man verschiedene Orte besuchen will, nur den ersten Ort eintragen. Verschiedene Orte kann ich auch bei verschiedenen Einreisen besuchen - ich kann nicht erkennen, dass ich JEWEILS den ersten Ort angeben muss, oder nur den ersten Ort der ersten Einreise.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben keine Probleme bekommen.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1346 am: 01.07.2012, 15:17 Uhr »


Also, folgendes Beispiel:
Du steht in FRA am Airport, hast schön brav alles ausgefüllt, weil du nach JFK willst. Jetzt ist der Flieger defekt und die Airline bucht dich nach EWR um, da der nur ne Stunde spter geht. Du freust Dich und prlötzlich fällt Dir ein: Ach du jeh, ich hab ja beim den Falschen Airport eingegeben und kann den jetzt nicht mehr ändern.
Und jetzt? Bleibst freiwillig in FRA weil Du den Antrag nicht (vermeindlich) ordnungsgemäß ausgefüllt hast oder steigst in den Flieger?

Es juckt den Officer in EWR nicht, dass Du im Antrag JFK stehen hast.
Hab das das erste mal auch alles schön brav ausgefüllt, weil ich nicht genau drauf geachtet habe, dass es optional ist. Danach hat mich das einen ...gejuckt und bin an Ost- als auch Westairports eingereist, jeweils ohne Probleme.

Genau wegen Unvorhersehbarem sind die Angaben eben optional und nicht verpflichtend, weil Du da wöllig unflexibel bist bei kurzfristigen Änderungen.

Das von Dir zitierte beziehe ICH nur auf die verpflichtenden Angaben, weil eben nur diese wichtig sind.
Aber ich kann es ja mal probieren. Gebe mal statt nichts einfach JFK ein und reise nach LAX. Mal sehen was passiert (erwrtungsgemäß nix).

Steffi1989

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1347 am: 04.07.2012, 18:53 Uhr »
Hallo,

ich fliege demnächst folgende Route:

Berlin - Reykjavik - über Seattle nach Vancouver - San Francisco - New York - Berlin


Meine Fragen:
1. Hattet ihr schonmal Probleme, wenn ihr die optionalen Angaben im ESTA-Formular nicht gemacht habt? Gab es dann mehr Nachfragen vom Immigration Officer? Ich habe nämlich keine Lust das Formular zu aktualisieren, da ich ja erst über die USA nach Kanada einreise und dann erst in der USA ein Adresse habe.
2. Was gebe ich im APIS an? Ich habe ja bei der ersten Einreise in die USA keine Adresse, sondern fliege nach Kanada weiter.
3. Kommt es überhaupt vor, dass "normale" deutsche Staatsbürger Probleme bei der Einreise haben und nicht ins Land kommen?

Tut mir Leid, dass ich vielleicht solch blöde Fragen stelle, aber ich habe bammel, dass irgendwas scheifgeht... :-/

Viele Grüße und dank im Voraus!
Steffi

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1348 am: 04.07.2012, 19:35 Uhr »
Hallo,

also ich habe diese optionalen Angaben noch nie ausgefüllt und war trotzdem schon drei oder viermal seitdem in USA, ohne Probleme.

Und wenn Du weiterfliegst, dann gibt doch als erste Adresse an: Transfer nach Kanada oder ähnliches.

Und natürlich kommt es vor, dass "normale" deutsche Staatsbürger Schwierigkeiten an der Immigration bekommen. Sei es, dass im Pass was nicht in Ordnung scheint, oder sie haben den Officer eine blödsinnige Antwort gegeben, oder irgendetwas schien dem Officier nicht ganz geheuer. Da gäbe es viele Gründe. Aber normalerweise passiert gar nichts, wenn man freundlich Anwort gibt und "keinen Dreck am Stecken" hat.

Gruss Beate

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1349 am: 05.07.2012, 09:06 Uhr »
... ich habe bammel, dass irgendwas scheifgeht... :-/

Viele Grüße und dank im Voraus!
Steffi

Don't worry. Mach es einfach so wie Beate es vorschlägt, da geht schon nix schief.

Gute Reise
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera