Also, folgendes Beispiel:
Du steht in FRA am Airport, hast schön brav alles ausgefüllt, weil du nach JFK willst. Jetzt ist der Flieger defekt und die Airline bucht dich nach EWR um, da der nur ne Stunde spter geht. Du freust Dich und prlötzlich fällt Dir ein: Ach du jeh, ich hab ja beim den Falschen Airport eingegeben und kann den jetzt nicht mehr ändern.
Und jetzt? Bleibst freiwillig in FRA weil Du den Antrag nicht (vermeindlich) ordnungsgemäß ausgefüllt hast oder steigst in den Flieger?
Es juckt den Officer in EWR nicht, dass Du im Antrag JFK stehen hast.
Hab das das erste mal auch alles schön brav ausgefüllt, weil ich nicht genau drauf geachtet habe, dass es optional ist. Danach hat mich das einen ...gejuckt und bin an Ost- als auch Westairports eingereist, jeweils ohne Probleme.
Genau
wegen Unvorhersehbarem sind die Angaben eben optional und nicht verpflichtend, weil Du da wöllig unflexibel bist bei kurzfristigen Änderungen.
Das von Dir zitierte beziehe ICH nur auf die verpflichtenden Angaben, weil eben nur diese wichtig sind.
Aber ich kann es ja mal probieren. Gebe mal statt nichts einfach JFK ein und reise nach LAX. Mal sehen was passiert (erwrtungsgemäß nix).