usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518314 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1350 am: 17.07.2012, 15:32 Uhr »
Spinn ich, oder ist ESTA nur noch ein Jahr gültig? Hab letztes Jahr (Mai) die 10 Euro bezahlt, wollte heute die Daten aufrufen, stand: expired?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1351 am: 17.07.2012, 15:43 Uhr »
Ich hab auch letzten Mai meine neue ESTA ausgefüllt und diese war im Juni diesen Jahres noch gültig....

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1352 am: 17.07.2012, 16:58 Uhr »
Sorry, hat sich erledigt! aus welchen auch immer gRünden habe ich alte Esta nummer eingetragen. sorry

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1353 am: 08.08.2012, 15:53 Uhr »
Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit ESTA aus, wenn man auf dem Landweg in die USA reist?
Wir fliegen nach Vancouver und fahren dann mit dem Bus nach Seattle. Benötige ich ESTA oder nicht?
In den Infos heisst es immer nur "...per Flugzeug oder Schiff" und weiteres habe ich leider nicht gefunden.  :oops:
Vielen Dank

Gruß
Gina

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1354 am: 08.08.2012, 16:04 Uhr »
Nein, Du brauchst ESTA nicht.

Beate

Fire_fighterin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1355 am: 14.09.2012, 21:09 Uhr »
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das ESTA-Formular für unsere Reise auszufüllen. Wir (mein Freund und ich) reisen im Oktober nach Florida, nun sehe ich einige ???, die ich mir so schnell nicht beantworten kann.

Ich muss für meinen Freund und mich beide Formulare ausfüllen. Muss ich diese seperat ausfüllen oder kann man die "Gruppen"funktion nehmen (2. Antrag nach dem 1.)? Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Fire_fighterin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1356 am: 14.09.2012, 21:35 Uhr »
Es hat mittlerweile geklappt :-)

US-Botschaft-PCO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1357 am: 20.09.2012, 13:18 Uhr »
Diese sind die aktuelle Links darum!  

Am besten die offizielle Webseite der US-Botschaft Berlin über Visumfreies Reisen, Nicht-Einwanderungs- und Einwanderungsvisas konsultieren unter:
http://german.germany.usembassy.gov/visa/

Mehr Informationen über Visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) finden Sie unter:
http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/
Dort erhalten Sie die Informationen, welche deutschen Reisepässe für das visumfreie Reisen (VWP) gültig sind und wann Sie ein Visum benötigen.

Den Link zur offiziellen ESTA-Seite sowie weitere Informationen finden Sie hier:
http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/#Bedingungen

Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren kostenpflichtigen Visa-Informationsdienst unter:
http://german.germany.usembassy.gov/visa/infodienst/

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1358 am: 21.09.2012, 16:40 Uhr »
Völlig unerheblich. Interessiert auch keinen dort.
Unverbesserlich... Lies dir einfach mal die Vorbemerkungen des ESTA-Antrags durch.

Zitat
All information provided by you, or on your behalf by a designated third party, must be true and correct. An electronic travel authorization may be revoked at any time afalse, fictitious, or fraudulent statement or representation in an electronic travel authorization application submitted by you or on your behalf.
Das ist mehr als eindeutig formuliert.nd for any reason, such as new information influencing eligibility. You may be subject to administrative or criminal penalties if you knowingly and willfully make a materially

Fazit: Entweder keine optinalen Angaben machen, oder richtige optionale Angaben.


Je nach Meinung findet sich auch ein unterstützender Satz. So wie dieser:
Zitat
Travelers may update this information when their plans are finalized, but they will not be required to update their destination addresses or itineraries should they change after their travel authorization has been approved.
:?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1359 am: 27.12.2012, 20:43 Uhr »
Hi,

ich nehme an der Name des Antragstellers muss nicht mit dem Namen der Person übereinstimmen, auf welche die zahlende Kreditkarte (für die ESTA-Gebühr) ausgestellt ist?


Also A zahlt mit seiner CC, aber beantragt ESTA für B? So richtig?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1360 am: 27.12.2012, 20:46 Uhr »

Hi David,


Also A zahlt mit seiner CC, aber beantragt ESTA für B? So richtig?

richtig. Seitdem es ESTA gibt, zahle ich mit meiner KK, sowohl meinen ESTA-Antrag als auch jenen meines Mannes.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kiwii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1361 am: 11.01.2013, 07:46 Uhr »
Hi ihr USA-Reisende,

ich habe eine Frage zum Visum. Ich werde von August bis Mitte November durch die Staaten und Teile Kanadas reisen. Dabei sieht mein Plan so aus, dass ich die ersten 5 Wochen in den USA verbringe, dann ca. 6 Wochen in Kanada und dann nochmal ca. 5 Wochen in den USA. Reicht mir dafür das einfache 90 Tage Visum der Vereinigten Staaten oder benötige ich etwas anderes?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten! Sie würden mir sehr helfen :)

Schöne Grüße
Kiwii

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1362 am: 11.01.2013, 08:04 Uhr »
Hi Kiwi,

da du zuerst in die USA einreisen willst, wird das 90 Tage Visum nicht reichen, da eine Ausreise nach Kanada nicht zur Beendigung des 90 Tage Visums zählt.
Wenn du allerdings zuerst nach Kanada für 6 Wochen reist, danach 10 Wochen in die USA, reicht das 90 Tage Visum.

Kiwii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1363 am: 11.01.2013, 13:32 Uhr »
Hi Geesy,

vielen Dank für deine Antwort!!

Gibt es auch ein Visum, mit dem ich meinen Reiseplan durchführen kann?? Was muss ich tun?

Danke schon jetzt!!

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1364 am: 16.01.2013, 23:33 Uhr »
Du musst beim Amerikanischn Konsulat (Berlin, Frankfurt oder München) rechtzeitig ein B-Visum beantragen.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/antrag/

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017