usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518199 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1380 am: 10.06.2013, 23:44 Uhr »
Was mache ich, wenn es das Land heute nicht mehr gibt?

Habe letztens ESTA für meinen Vater gemacht. 1949 geboren in der Sowjetisch Besetzten Zone. Das habe ich auch angegeben  :roll:

Ne, mal ganz im Ernst: Ich würde von der Geburtsstadt ausgehen und das Land angeben, in dem sich die Stadt heute befindet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1381 am: 21.06.2013, 12:56 Uhr »
Mal eine ganz andere Sache, die mich immer wieder ein wenig verwundert. Dauernd lese ich hier im Forum Beiträge, in denen Leute davon erzählen, das sie "per ESTA" oder "mit ESTA" in die USA einreisen. Klar, jeder weiß, was gemeint ist, aber ist das der korrekte Ausdruck? Wir reisen doch schließlich immer noch per "Visa Waiver" ein.

Man hat doch "früher" auch nicht gesagt, dass man "mit dem I-94W einreist" bzw. dass man sich "im Rahmen von I-94W" in den USA aufhält.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1382 am: 22.06.2013, 06:30 Uhr »
Wenn man nun ganz genau sein wollte müsste man sagen, dass man im Rahmen des Visa Waiver Programms unter Nutzung von ESTA einreist, da Du um das WVP in Anspruch nehmen zu können die elektron. Einreisegenehmigung per ESTA beantragen muss, also ohne ESTA auch kein WVP.


Ist wie mit Tempo und Papiertaschentuch, ESTA hat sich durchgesetzt jeder weiß was gemeint ist und damit sollte es auch gut sein.

gast

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1383 am: 29.07.2013, 18:18 Uhr »
Hey, kurze Frage, die sich trotz Nachlesen vieler Seiten noch nicht eindeutig beantwortet hat:

Abflugsort bei Stoppover ist dann der zweite Flughafen?
Obwohl ich ja den Transitbereich nicht verlasse und damit ja genau genommen gar nicht den Ort betrete :roll:

Also mal angenommen

Frankfurt -London - NY

Dann gebe ich London als Abflughafen an? Mit der passenden Flugnummer?

Wenn das so richtig ist, dann bitte nur ein kurzes "YES".

Danke euch

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1384 am: 29.07.2013, 19:26 Uhr »
Yes
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gast

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1385 am: 29.07.2013, 19:54 Uhr »
 :kuss:

gast

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1386 am: 29.07.2013, 19:57 Uhr »
OT

... und einen Gruß nach Texas! Habe in grauer Vorzeit mal ein Jahr in Austin gelebt  :pferd:

Danielboy1984

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1387 am: 19.09.2013, 17:30 Uhr »
So Leute,

da es bei mir nächste Woche Samstag wieder ind die USA (Chicago) geht hab ich da nochmal eine Frage  :shock:

Ich habe heute aus dem Reisebüro die Tickets für den Flug und den Unterkunfts-Voucher abgeholt und jetzt habe ich eine Frage zu ESTA:

Also ich war letztes Jahr mit meinem Bruder schon in New York und damals haben wir uns ja schon mal für ESTA registriert und da der Antrag 2 Jahre Gültigkeit hat ist jetzt die Frage ob wir uns jetzt nochmal anmelden müssen oder können die da drüben am Flughafen in Chicago sehen das mein Antrag noch gültig ist ?

Soll ich lieber nochmal im Reisebüro nachfragen ?

Danke schonmal für die Antworten  :wink:

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1388 am: 19.09.2013, 18:31 Uhr »
hallo, keine ern. Anmeldung erforderlich, ist im System - die Angaben, wo man übernachtet sind eh freiwilig.
LG Allia

Danielboy1984

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1389 am: 19.09.2013, 18:48 Uhr »
ok Danke schön für die schnelle Antwort  :wink: Habe mir jetzt schon Sorgen gemacht  :?

EmilySilvery

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1390 am: 20.12.2013, 22:28 Uhr »
Hey,
ich fliege nächstes Jahr Ende July von Hamburg über Island und Boston nach Buffalo, ich hab auch schon meine ESTA Genehmigung. ESTA ist ja 2 Jahre gültig, ab Antragsdatum oder Genehmigungsdatum?
Da ich plane, 2x in die USA einzureisen:
1. 31.7.-28.10.14 sind 90 Tage
2. irgendwann 2015 vor Beginn des Wintersemesters, ebenfalls 90 Tage
Das ist doch vom Prinzip möglich, da ich ja max. 90 Tage am Stück und 180 Tage pro Jahr via VWP in den USA verbleiben kann?

Wenn ich von den USA nach Argentinien einreise und dann nach 2-3 Monaten wieder in die USA zurück will, brauche ich dann ein Visum oder reichen ESTA bzw VWP?

Danke für eure Antworten.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1391 am: 05.09.2014, 20:44 Uhr »
Um kein neues Thema zu eröffnen reihe ich mich mal hier zwischen:

Ich fliege dieses Jahr mit meinem 16-jährigen Bruder nach New York, da ich letztes Jahr bereits ESTA beantragt hatte fällt dies ja dieses Jahr weg, dazu habe ich aber 3 Fragen:

1. Muss ich irgendwas online bei meinem alten ESTA Antrag ändern, ich erinnere mich die Adresse meines Aufenthaltes reingeschrieben zu haben, muss/kann ich diese nun aktualisieren?

2. Kann ich mit meinem Bruder zusammen zum Beamten an den Schalter vortreten?

3. Gibt es Probleme wenn ich mich nicht in der Schlange einreihe, die für Leute ist welche mit einer alten, gültigen ESTA z.B. ein zweites mal in die USA einreisen? Würde ungern meinen Bruder alleine in der "normale" Schlange stehen lassen.

Danke euch schon einmal!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1392 am: 05.09.2014, 21:18 Uhr »
1. Muss ich irgendwas online bei meinem alten ESTA Antrag ändern, ich erinnere mich die Adresse meines Aufenthaltes reingeschrieben zu haben, muss/kann ich diese nun aktualisieren?

Nein. Die Angaben, die sich ändern können (ohne einen neuen Pass zu bekommen -- dann ist auch ein neuer ESTA-Antrag fällig), sind alle optional.

2. Kann ich mit meinem Bruder zusammen zum Beamten an den Schalter vortreten?

Sollte kein Problem sein.

3. Gibt es Probleme wenn ich mich nicht in der Schlange einreihe, die für Leute ist welche mit einer alten, gültigen ESTA z.B. ein zweites mal in die USA einreisen? Würde ungern meinen Bruder alleine in der "normale" Schlange stehen lassen.

So eine Schlange gibt es nicht, ihr stellt euch beide bei non-residents an.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1393 am: 05.09.2014, 21:24 Uhr »
Hm okay danke, ich hatte das hier gelesen:

Bei der Einreisekontrolle gab es zwei Reihen: First ESTA + VISA und US Citizen + Repeat ESTA etc. Bei den Wiederholungstätern gab es Automaten, an denen man seinen Pass selbst einlas, selbst ein Foto machte und auch die Fingerabdrücke selbst machte. Darüber gab es einen Ausdruck und den musste man dann noch einem Beamten zusammen mit dem Pass vorzeigen. Das im Flugzeug ausgefüllte Formular wollte diesmal niemand sehen. Die Menüführung gab es sogar auf deutsch, was die Sache noch schneller machte. Wow, so schnell waren wir noch nie durch eine Einreisekontrolle.

Und als ich in ORD umgestiegen bin hatte ich diese Automaten nämlich auch gesehen...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Jochen

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1394 am: 06.09.2014, 07:38 Uhr »
So eine Schlange gibt es nicht, ihr stellt euch beide bei non-residents an.

Doch, die gibt es teilweise. In Atlanta z.B. gab es die auch.

Ich habe mich jetzt nicht als Wiederholungstäter in die "normale" Schlange gestellt, glaube aber nicht, dass dies ein Problem ist. Wenn ich mit jemanden reisen würde, der das erste Mal einreist, würde ich mich bedenkenlos einfach dort mit anstellen.