Hallo ihr lieben,
habe schon das Forum durchsucht und auch woanders geschaut, aber eine Antwort auf meine Frage noch nicht so richtig gefunden.
Ich würde gerne in den kommenden Semesterferien für 2 Wochen in die USA zum Urlaub machen. Eine neue Frage beim ESTA Antrag verwirrt mich allerdings etwas- und zwar die bezüglich des Arbeitgebers. Ich habe eine Ausbildung gemacht und dann auch noch anschließend in dem Beruf gearbeitet. Seit letztes Jahr im Oktober bin ich nun allerdings Student. Vor einiger Zeit hatte ich einen Aushilfsjob neben dem Studium. Nun aber wieder "nur " Student. Im Antrag steht man könne auch Student angeben, was meiner Meinung nach die richtige Variante wäre, da dies ja nunmal mein aktueller Status ist. Aber dann könnte man ja gleich auf "Nein" klicken bei der Frage nach dem Arbeitgeber und was schreibt man dann bei Adresse?
Allerdings ist ja die Frage nach dem Arbeitgeber bzw. ehemaligen Arbeitgeber. Aber was bringt diese Info, wenn ich dort nun gar nicht mehr angestellt bin und das schon eine Weile her ist? Und welcher Arbeitgeber wäre dann der anzugebende? Der von über einem Jahr oder der Nebenjob?
Sorry für den Roman, den ich grad verfasst habe
. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz eure Meinung dazu sagen könntet. Oder gibt's vielleicht auch eine Telefonnummer, wo man sich erkundigen kann ?
Danke schomal Voraus und einen schönen Tag euch noch