usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA noch mal beantragen ???  (Gelesen 47855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max-dererste

  • Gast
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #75 am: 05.01.2011, 17:24 Uhr »
hi
also die Passnummer ist die richtige. Trotzdem konnt "es konnte kein Antrag gefunden werden"
Ich habe gelesen, dass es sein kann dass wenn ein Antrag nicht vollständig ausgefüllt war, er gelöscht wird. Allerdings bin ich mir sicher das ich den Antrag abgeschlossen hatte, sonst wöäre ich ja nicht reingekommen beim ersten mal in die USA. Den schriebs hatte ich auch ausgedruckt dabei gehabt wo die nummer drauf stand und das genaue Ablaufdatum.
Allerdings scheint der Antrag nun nicht mehr im System zu sein. vllt doch gelöscht?
Von daher bin ich jetzt ratlos ob ichs einfach so versuche oder neu beantragen muss?!

@dochHoliday: ich will auch gar nix weiter ändern, will ja nur gucken wann er genau abläuft und ob er nu im System erfasst ist und da ist er nun mal nich, zumindest nich unter meinem Namen ;)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #76 am: 05.01.2011, 20:39 Uhr »
Wann r abläuft kann ich Dir natürlich nicht sagen aber Du wirst doch noch ungefähr wissen, wann Du den Antrag gestellt hast (für welche Reise). Wenn Du einmal damit einreisen konntest, ist er wohl offensichtlich "im System", sonst wärst Du schon bei der Immigration darauf angesprochen worden (mindestens).
Ich würde mir keine Sorgen machen aber  das gilt natürlich nur für mich.
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #77 am: 05.01.2011, 20:58 Uhr »
also die Passnummer ist die richtige. Trotzdem konnt "es konnte kein Antrag gefunden werden"

Ohne die ESTA Nummer, die Dir bei Deinem Ausfüllen letztes Jahr mitgeteilt wurde, kannst Du den Antrag nicht finden. Weder Passnummer noch Name (auch nicht "und") reicht aus. Wenn Du diese Nummer nicht mehr findest, kannst Du den Antrag nicht mehr einsehen.

Selbstverständlich kannst Du einfach einen neuen Antrag ausfüllen - dann fallen natürlich die neuen Kosten i.H.v. 14$ an. Oder Du läßt es darauf ankommen, entweder liegt bei der Immigration Dein alter Antrag vor (das ist das wahrscheinlichste), oder Du musst eben dort noch einmal ESTA beantragen und ausfüllen (was auch kein Beinbruch ist).

Was für Dein Nervenkostüm die richtige Entscheidung ist, kannst nur Du beurteilen.

max-dererste

  • Gast
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #78 am: 05.01.2011, 21:29 Uhr »
danke für eure infos. echt super. ich belass es einfach dabei.

Zitat
Ohne die ESTA Nummer, die Dir bei Deinem Ausfüllen letztes Jahr mitgeteilt wurde, kannst Du den Antrag nicht finden. Weder Passnummer noch Name (auch nicht "und") reicht aus. Wenn Du diese Nummer nicht mehr findest, kannst Du den Antrag nicht mehr einsehen.
ich glaube das stimmt so nicht ganz, dafür gibt es ja auf der esta seite den button "Wenn Sie Ihre Antragsnummer nicht gefunden haben, klicken Sie bitte hier." (musste mal auf der seite gucken, in der rechten grünen spalte unten)

damit soll man seine auftragsnummer bestimmen können nur mit name und reisepassnummer! was in meinem fall ja nicht klappt...

nichtsdestotrotz gehe ich einfach davon aus das sie doch da ist.. :)

Weltenbummlerin

  • Gast
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #79 am: 31.01.2011, 18:38 Uhr »
also die Passnummer ist die richtige. Trotzdem konnt "es konnte kein Antrag gefunden werden"

Ohne die ESTA Nummer, die Dir bei Deinem Ausfüllen letztes Jahr mitgeteilt wurde, kannst Du den Antrag nicht finden. Weder Passnummer noch Name (auch nicht "und") reicht aus. Wenn Du diese Nummer nicht mehr findest, kannst Du den Antrag nicht mehr einsehen.

Selbstverständlich kannst Du einfach einen neuen Antrag ausfüllen - dann fallen natürlich die neuen Kosten i.H.v. 14$ an. Oder Du läßt es darauf ankommen, entweder liegt bei der Immigration Dein alter Antrag vor (das ist das wahrscheinlichste), oder Du musst eben dort noch einmal ESTA beantragen und ausfüllen (was auch kein Beinbruch ist).

Was für Dein Nervenkostüm die richtige Entscheidung ist, kannst nur Du beurteilen.

Also bei mir hat die Angabe der persönlichen Daten und Passnr. gereicht. Dafür gibt es am Ende der ESTA-Startseite auch einen Link. Ging völlig problemlos.

wilma61

  • Gast
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #80 am: 31.01.2011, 20:16 Uhr »
Ohne die ESTA Nummer, die Dir bei Deinem Ausfüllen letztes Jahr mitgeteilt wurde, kannst Du den Antrag nicht finden. Weder Passnummer noch Name (auch nicht "und") reicht aus. Wenn Du diese Nummer nicht mehr findest, kannst Du den Antrag nicht mehr einsehen.

Nüscht?

http://tinyurl.com/4py9tfl


Willi

manu79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #81 am: 05.02.2011, 11:09 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da auch nochmal eine Frage. Ich habe noch einen Esta-Antrag aus dem letzten Jahr, der bis 2012 gültig ist. Ich möchte im April wieder nach Florida fliegen und eigentlich wäre der Antrag ja noch gültig, ich habe jedoch versehentlich beim letzten Antrag alle Felder ausgefüllt nicht nur die Pflichtfelder, so dass eine falsche Flugnr., ein falscher Abflugort und eine falsche Adresse in Florida drauf steht. Ist das bei der Einreise ein Problem?

Würde mich über Hilfe freuen...

LG

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #82 am: 05.02.2011, 11:15 Uhr »
ich habe da auch nochmal eine Frage. Ich habe noch einen Esta-Antrag aus dem letzten Jahr, der bis 2012 gültig ist. Ich möchte im April wieder nach Florida fliegen und eigentlich wäre der Antrag ja noch gültig, ich habe jedoch versehentlich beim letzten Antrag alle Felder ausgefüllt nicht nur die Pflichtfelder, so dass eine falsche Flugnr., ein falscher Abflugort und eine falsche Adresse in Florida drauf steht.
Du kannst diese Felder nachträglich und kostenlos bearbeiten: Es gibt direkt auf der Startseite einen Button: "Aktualisieren oder Status prüfen".

Zitat
Ist das bei der Einreise ein Problem?
Die dort gemachten Angaben - wenn man sie schon ausfüllt - sollten schon der Wahrheit entsprechen.

manu79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #83 am: 05.02.2011, 11:22 Uhr »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kostet die Aktualisierung etwas??

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #84 am: 05.02.2011, 11:24 Uhr »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kostet die Aktualisierung etwas??

Du kannst diese Felder nachträglich und kostenlos bearbeiten
Guten Morgen!  :grins:

manu79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #85 am: 05.02.2011, 11:35 Uhr »
Sorry....Guten Morgen  :roll:

Jack Black

  • Gast
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #86 am: 05.02.2011, 12:02 Uhr »
Ist das bei der Einreise ein Problem?

Nein, ich habe meinen ersten ESTA Antrag auch vollständig ausgefüllt und habe ihn nicht korrigiert, als wir im nächsten Urlaub woanders eingereist sind.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #87 am: 05.02.2011, 12:36 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da auch nochmal eine Frage. Ich habe noch einen Esta-Antrag aus dem letzten Jahr, der bis 2012 gültig ist. Ich möchte im April wieder nach Florida fliegen und eigentlich wäre der Antrag ja noch gültig, ich habe jedoch versehentlich beim letzten Antrag alle Felder ausgefüllt nicht nur die Pflichtfelder, so dass eine falsche Flugnr., ein falscher Abflugort und eine falsche Adresse in Florida drauf steht. Ist das bei der Einreise ein Problem?

Würde mich über Hilfe freuen...

LG

Kannst Dir den ganzen Aufwand sparen, interessiert keinen, welchen Abflugort und welchen Zielort oder Adresse Du angegeben hast.
Hauptsache Dein Name, Adresse und Passnummer stimmen.
Ich hab das Verfahren ein mal gemacht, und bin mit falschen Adressen/Zielorten danach noch 3 mal eingereist. Hat keinen interessiert.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #88 am: 05.02.2011, 13:15 Uhr »
Zitat
Ist das bei der Einreise ein Problem?
Die dort gemachten Angaben - wenn man sie schon ausfüllt - sollten schon der Wahrheit entsprechen.


Die Aktualisierung der Angaben ist genau so freiwillig wie die Angaben überhaupt. Bin mehrfach mit "nicht der Wahrheit entsprechenden" Angaben über das erste Hotel eingereist, ohne dass es irgend jemanden interessiert hätte.
Gruß
Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #89 am: 05.02.2011, 20:20 Uhr »
Nein, ich habe meinen ersten ESTA Antrag auch vollständig ausgefüllt und habe ihn nicht korrigiert, als wir im nächsten Urlaub woanders eingereist sind.

Kannst Dir den ganzen Aufwand sparen, interessiert keinen, welchen Abflugort und welchen Zielort oder Adresse Du angegeben hast.
Hauptsache Dein Name, Adresse und Passnummer stimmen.

Bin mehrfach mit "nicht der Wahrheit entsprechenden" Angaben über das erste Hotel eingereist, ohne dass es irgend jemanden interessiert hätte.

Ihr Helden habt euch dort auf der ESTA-Website aber schon das Kleingedruckte durchgelesen?

"All information provided by you, or on your behalf by a designated third party, must be true and correct. An electronic travel authorization may be revoked at any time and for any reason, such as new information influencing eligibility. You may be subject to administrative or criminal penalties if you knowingly and willfully make a materially false, fictitious, or fraudulent statement or representation in an electronic travel authorization application submitted by you or on your behalf."

Ich finde es ehrlich gesagt haarsträubend, fremden Leuten solche "Scheiß-egal" Empfehlungen zu geben, nur weil es bislang funktioniert hat.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass besagte Änderung der Daten NICHTS kostet und mit ein paar Mausklicks erledigt ist.