Es tut mir leid aber außer ESTA tue ich nichts.
Bis gestern (siehe mein Eintrag) war ich auch dieser Meinung.
Heute nahm ich dann Kontakt mit unserer Airline auf und habe alle - notabene noch immer ausstehenden - Angaben gemacht.
Interessant war noch eine Bemerkung des Mitarbeitenden unserer Airline. Ein Kunde sei diese Woche 6 Stunden auf einem Airport in den USA festgesessen. Der Grund war, dass sein Vorname im TSA mit Hans XXX und im Pass mit Hans Werner XXX angegeben war. Dieser Kunde war Mitglied einer Reisegruppe. Die restlichen Mitglieder flogen weiter und er musste ihnen dann nachreisen. Wer diese Kosten übernommen hat, weiss ich nicht.
So easy ist es halt schon nicht (mehr).
Ernst
Das ist mir schon klar, dass der Name im Pass mit allen Angaben die im Ticket stehen bzw. der Fluggesellschaft übermittelt werden übereinstimmen müssen.
Das wollte ich auch damit nicht sagen. Ich weiß auch dass es APIS oder Secure Flight gibt.
Aber ich weiß auch ,dass jede Flugesellschaft es anders handhabt, die einen erfragen die Daten beim Ticketkauf, die anderen wollen die Information 72 Stunden vor Abflug wieder anderen reicht ein Formular am Checkin Schalter.
Deshalb warte ich bis mir die Fluggesellschaft sagt ob und wann sie etwas von mir wissen will.
Ich wollte ja nur sagen, dass man sich nicht verrückt machen soll, den es ist im ureigensten Interesse der Fluggesellschaft die erforderlichen Daten zu erheben.
Wenn man natürlich nicht den Namen aus seinem Pass angibt...............