Die Adressangabe ist zwar optional, man sollte sie aber nicht falsch angeben. Ich konnte mir nie die Postleitzahl und Hausnummer meiner Freundin merken und habe deshalb immer so River Ridge Rd 1234 oder so geschrieben. Das hat bei den Flügen auch nie Probleme gegeben.
Lustig wurde es, als ich in Georgia zu schnell im Mietwagen unterwegs war und keine US-License vorweisen konnte. Da wird man in Georgia standardmässig mit uff die Wache genommen. Das Gesetz wurde ursprünglich eingeführt, um illegale Einwanderer (Aus Mexiko) besser einsacken zu können. Als ich also im Umschlag-Knast gewartet hab, dass die Jungs mir meinen Strafzettel ausstellen, wurde mein Immigration-Status überprüft. Als meine Angaben von ESTA geprüft wurden, hat das Programm einen Alarm gegeben, da ich eine Adresse angegeben hatte, die so nicht existierte. Aus Datenschutzgründen (lach) durfte der Sheriff aber nicht sehen, was das Problem war, sondern nur, dass es ein Problem gab. Daraufhin durfte ich dann noch sehr lange warten, bis eine Telefonkonferenz mit der Einwanderungsbehörde zustande kam, wo sich das dann alles aufgeklärt hat.
Der Sheriff hat mir dann lachend erklärt, dass der Computer die Warnmeldung "National Security - Issue" auf rotem Hintergrund gemeldet hat, als er meinen Immigrationsstatus abgefragt hat und dass ein paranoiderer Officer da wohl spätestens die Handschellen rausgeholt hätte.
Am Ende hat mir der Spaß dann noch ein paar "Mugshots" beschert, die man seitdem im Internet einsehen kann
Ich kann also nur empfehlen, die Adresse entweder richtig oder gar nicht anzugeben... und in Georgia lieber Bahn zu fahren...