usa-reise.de Forum

Autor Thema: Usa ohne Kreditkarte???  (Gelesen 4754 mal)

tobie

• Platin Member
Re: Usa ohne Kreditkarte???
« Antwort #30 am: 29.08.2004, 12:00 Uhr »
Zitat von: TheJerseyDevil
Bei einem 5000 Euro Urlaub kann man die 20 Euro vielleicht auch noch zusammenkratzen.

Ciao,
Stefan

abgesehen davon , hat man die Kosten für die KK , bei guter Nutzung, bereits nach einen Urlab, durch die besseren Kurse als Bargeld oder TC, wieder raus :wink:

Selbst wenn es in den USA ohne KK geht. Warum solte ich mich dem Risiko aussetzten, meinen gesamten Bargeldbestand zu verlieren, oder dieser gestohlen wird? Ne , das verstehe ich nicht :!:

Gruss
tobie

Gast-On

• Gast
« Antwort #31 am: 02.09.2004, 08:14 Uhr »
Viele,viele negativen Antworten. Eine Kreditkarte macht bei mir keinen Sinn,da ich mir ohnehin nur einen Urlaub pro Jahr leisten kann.Und auf Pump möchte ich nichts kaufen,wenn es sich vermeiden läßt.Mal abgesehen davon scheint die USA ja sehr teuer zu sein.Für mich wahrscheinlich zu teuer.Was ich da bisher so zusammen gestellt habe ist alles nicht billig.Und für eine Woche faulenzen ganz schön happig.

Deshalb werde ich wohl auch in Zukunft auf den Urlaub in den USA verzichten.

Trotzdem vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Calimero

• Lounge-Member
« Antwort #32 am: 02.09.2004, 09:02 Uhr »
Hallo "Gast-on",

ich glaube, das die ganze Kreditkartendiskussion ein wenig an Deinem eigentlichen Thema vorbeigegangen ist. So wie ich Dich in deinen Postings verstanden habe, wolltest Du nur für eine Woche rüberjetten, um in Florida o.ä. ein paar Tage am Strand zu verbringen. Selbstverständlich wäre diese Reiseform (nur Flug, Taxi/Bus ins Hotel und Essen in der näheren Umgebung) auch ohne Kreditkarte möglich. Nur ob Dir diese Reise so viel bringt, lassen wir einmal dahingestellt...

Denn bis auf ein wenig Entspannung am Strand und der Kontakt mit den Gästen im Umkreis des Hotels wirst Du wohl nicht viel erleben (und auch erleben wollen) und somit stellt sich mir die Frage, ob Du nicht im europäischen Umland viel günstiger dieses Reiseerlebnis erfahren kannst.

Imho gibt es in Amerika weitaus mehr zu erleben und zu erfahren, als eine Woche am Strand zu verbringen und ein wenig Atlantik- oder Pazifikluft zu schnuppern. Auch im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet!

Grüße Calimero
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

Ralf

• Full Member
« Antwort #33 am: 02.09.2004, 09:30 Uhr »
Eine KK hat ja nichts mit "auf Pump" zu tun sondern erleichtert einem das Leben in den USA ungemein.

Von Karstadt gibt es die MasterCard sogar kostenlos, nach dem Urlaub kannst Du siew ja verbrennen wenn Du keine mehr willst ;)

Und eine Woche Florda sollte erschwinglich sein. Würde sagen:

Flug: ca. 400 Euro
Hotel: ca. 6*80 Dollar (da kriegt man was am Strand für)
Nebenkosten: 6*80 Dollar (kommt natürlich darauf an wo man essen geht und was man einkauft)

Ich würde sagen mit 1500 Euro solltest Du fast hinkommen. Auto kann man sich bei Bedarf auch nur für einen Tag mieten.

stefan2999

• Bronze Member
« Antwort #34 am: 02.09.2004, 18:15 Uhr »
Zitat von: Ralf
Eine KK hat ja nichts mit "auf Pump" zu tun sondern erleichtert einem das Leben in den USA ungemein.

Von Karstadt gibt es die MasterCard sogar kostenlos, nach dem Urlaub kannst Du siew ja verbrennen wenn Du keine mehr willst ;)

Und eine Woche Florda sollte erschwinglich sein. Würde sagen:

Flug: ca. 400 Euro
Hotel: ca. 6*80 Dollar (da kriegt man was am Strand für)
Nebenkosten: 6*80 Dollar (kommt natürlich darauf an wo man essen geht und was man einkauft)

Ich würde sagen mit 1500 Euro solltest Du fast hinkommen. Auto kann man sich bei Bedarf auch nur für einen Tag mieten.

1.500 Euro für eine Woche? Ich finde das nicht wenig Geld.  Da würde es mich eher nach Ägypten ziehen, wenn ich nur eine Woche Hotel und Strand haben möchte-kostet 500 Euro Endpreis und die Zeitumstellung sollte man auch nicht vergessen.
Na ja....
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Fadl

• Lounge-Member
« Antwort #35 am: 02.09.2004, 19:08 Uhr »
Naja, statt 6x80$ für Nebenkosten gehts auch sicherlich sehr viel günstiger. Man muss ja nicht jeden Tag in einem teuren Restaurant essen. Die 6 Tage kann man auch sehr viel günstiger speisen. Und die Hotelkosten lassen sich auch noch senken. Zumal man ja meistens zu 2. fährt/fliegt.

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #36 am: 02.09.2004, 21:05 Uhr »
USA ohne Kreditkarte ist wie Sex ohne Frau!

Meiner Meinung nach geht beides nicht!

Jedi

nobbie

• Bronze Member
« Antwort #37 am: 02.09.2004, 22:18 Uhr »
Arme heterosexuelle Frauen...
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Gast-On

• Gast
« Antwort #38 am: 05.09.2004, 13:41 Uhr »
Puh,das ist wirklich sehr teuer.Bisher war ich noch nie in Amerika,und dabei wird´s wohl auch bleiben.USA ist und bleibt für mich ein Traum.Unbezahlbar. LEIDER

Also werde ich meinen Urlaub wie bisher in der Türkei oder Spanien verbringen.Ist viel billiger...

Fadl

• Lounge-Member
« Antwort #39 am: 05.09.2004, 13:46 Uhr »
Zitat von: Gast-On
Puh,das ist wirklich sehr teuer.Bisher war ich noch nie in Amerika,und dabei wird´s wohl auch bleiben.USA ist und bleibt für mich ein Traum.Unbezahlbar. LEIDER

Also werde ich meinen Urlaub wie bisher in der Türkei oder Spanien verbringen.Ist viel billiger...

Und vor allem ist es da so aufregend nicht wahr ;)

Antje

• Platin Member
« Antwort #40 am: 05.09.2004, 18:18 Uhr »
Hallo,

für eine Woche Badeurlaub gibt es wirklich nähere Strände, die auch deutlich billiger sind.

USA als Badeziel für eine Woche - ganz sicher nicht. Das ist in meinen Augen rausgeschmisses Geld (nicht, weil die Strände schlecht wären!)

Wenn Du wirklich nur baden möchtest:

Flieg wirklich für 1 Woche All inclusive nach Mallorca, Malta oder Ägypten - da kann man toll Urlaub machen, hat nur 2 - 4 Stunden Flug hin und kann es sicher genauso genießen wie die USA.

Viele Grüße

Antje

PS: Dieses Posting ist NICHT ironisch gemeint!!!!

Ralf_Gast

• Gast
« Antwort #41 am: 05.09.2004, 18:58 Uhr »
Zitat
USA als Badeziel für eine Woche - ganz sicher nicht

Warum nicht?

nobbie

• Bronze Member
« Antwort #42 am: 05.09.2004, 20:08 Uhr »
Die Anreise ist dafuer einfach zu teuer und aufwendig.

Es waere, als wuerdest Du 500km fahren um Broetchen zu holen, obwohl Du einen Baecker gleich nebenan hast.

Wasser, Sand und Palmen gibt es auch im suedlichen Europa, dafuer wuerde ich mich nicht 12h in eine 747 setzen.

Das ist wohlgemerkt nur meine Meinung, ich will Dich nicht davon abhalten.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

wernerw

• Gold Member
« Antwort #43 am: 06.09.2004, 08:31 Uhr »
Hier auch noch meine 0.5 cent:
NIE würde ich wegen eines Badeurlaubs nach Amerika fliegen. Das find ich einfach einerseits zu teuer und andrerseits finde ich für diesen Zweck wirklich am Mittelmeer Hotels für jeden Geschmack (AI oder Nicht, 1*-5*). Da gibt es Angebote, die du in Amerika gar nicht findest.

Eine Kombination vor allem in Florida macht aber schon Sinn, besonders mit Familie.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.