usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zum 2. Tourivisum  (Gelesen 791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Frage zum 2. Tourivisum
« am: 02.02.2008, 12:29 Uhr »
Hey Leute,

ich habe eine wichtige Frage an euch zum Touristenvisum.

Meine Freundin fängt wahrscheinlich im April in San Diego an zu arbeiten in der Außenstelle ihrer Firma. Da ich im Moment noch auf großer Weltreise bin und die Chance habe noch einmal nach Cali zu gehen hab ich mir gedacht, dass ich diesen Anlass dazu nutze mit ihr einige Zeit dort zu verbringen. Sie würde dann arbeiten und ich auf meinen Graduate Management Admission Test lernen, da es ja eigentlich egal ist an welche Ort ich das machen. Bei ihr ists nur schöner

Auf jedenfall hab ich einen Punkt zu dem ich jetzt kommen will :D Ich würde dann gerne länger als die 3 Monate mit ihr dort bleiben und habe mich deshalb gefragt, ob ich nochmal ein Touristenvisa bekommen würde, wenn ich nach Kanada oder Mexiko gehen würde und danach wieder zurück in die USA? Falls nicht könntet ihr mir eine Alternative empfehlen?

Danke euch schon im voraus
Grüße aus Australien Seth

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Frage zum 2. Tourivisum
« Antwort #1 am: 02.02.2008, 12:45 Uhr »
Ich würde dann gerne länger als die 3 Monate mit ihr dort bleiben und habe mich deshalb gefragt, ob ich nochmal ein Touristenvisa bekommen würde, wenn ich nach Kanada oder Mexiko gehen würde und danach wieder zurück in die USA? Falls nicht könntet ihr mir eine Alternative empfehlen?
Du meinst sicher das Visa Waiver.
Das kannst DU nicht verlängern, indem Du nach Kanada, Mexiko oder auf verschiedene Inseln der Karibik ausreist.

Hier must Du schon weiter weg ausreisen, um ein neues zu bekommen.

Wenn Du länger als 90 Tage im Land bleiben willst, benötigst Du ein Besuchervisum:
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/besuchervisum.html
Viele Grüße,
Danilo