Danke für die zahlreichen Antworten. Hat mich schon etwas weiter gebracht.
Aber wie ich sehe, ist auch hier die Meinung zum Thema Reiseversicherung gespalten.
Meine VISA bietet folgendes:
Reisegepäcksverlust bis 1.816,83
Reisegepäcksverzögerung bis 218,02
Flugverspätungs-Mehrkosten bis 109,01
KFZ – Abschleppkosten bis 218,02
Schibruch bis 218,02
Reisehaftpflichtversicherung bis 726.728,34
Reiseunfallversicherung bis 72.672,83
Behandlungs- und Bergekosten 100 %
Ambulanzflug 100%
Medikamententransport - JA
Verkehrsmittelunfallversicherung 152.612,95
Da steht jetzt z.B. Behandlungskosten 100%. In den AGB von VISA steht das wieder so geschwollen da, aber ich denke, dass das ja auch bedeutet, dass VISA die Krankenhauskosten übernimmt wenn ich warum auch immer in die Notaufnahme käme. Da brauche ich ja eigentlich keine extra Versicherung wie z.B. diese hier:
Secure Travel. ODer versteh ich da wieder was falsch?
Reisestorno ist nicht dabei, da ich die Karte 2012 nicht oft genug benutzt habe. Aber dazu hab ich ja hier im Thread gelesen, dass sich die Reisestorno nicht wirklich lohnt (zumindest nicht wenn sie extra abgeschlossen werden muss). Wenn ich also
keine Reisestorno habe und z.B. die Reise absagen muss (warum auch immer), dann bekomme die Steuern die mit dem Ticket eingehoben werden also auf jeden Fall zurück? Die Stornogebühren der Fluglinie beziehen sich also nur auf den Netto Ticketpreise? Bei dem Angebot das uns derzeit vorschwebt, machen die Steuern mehr aus als die Tickets selbst. Und Hotels und Mietwagen, die wir wahrscheinlich buchen werden, sind alle bis zu 24 Stunden vorher gratis zu stornieren, das wäre also kein Problem.
Schöne Grüße und nochmal vielen Dank an die fleißigen Leser und Helfer meiner Reisevorbereitungen
Bianca
P.S. Natürlich sollte die Überschrift dieses Themas Fra
genpaket und nicht Fra
kenpaket heißen. Danke fürs ändern!