usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geld am Bankautomat holen  (Gelesen 2148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Geld am Bankautomat holen
« am: 02.09.2002, 12:27 Uhr »
Hallo,

nachdem ich ja nun erfahren habe, daß die meisten gar nicht soviele TC mitnehmen, werde ich die Barkohle jetzt auch am Geldautomaten holen.

Kostet ja auch nur 1%Gebühr!

Klappt das überall im Westen? Bzw. findet man auch Bankautomaten in kleineren Orten?

Danke für Info!

Jedi

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #1 am: 02.09.2002, 12:37 Uhr »
Hatte heuer im Sommer überhaupt keine Probleme an Bargeld zu kommen.
Auch 'mitten in der Wildnis' haben 90% der Tankstellen und viele Märkte ATMs
(Bankomaten)

Wenn man bei keiner Bank abhebt, muß man aber mit $1,5 - $3 an Provision rechnen.
Man wird aber vorher gefragt, ob man sie akzeptiert.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #2 am: 02.09.2002, 13:48 Uhr »
@ rosssi:
Diese Extra-Gebühren beziehen sich aber IMHO nur auf inländ. (USA)Karten.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #3 am: 02.09.2002, 13:53 Uhr »
Hallo,

diese Extra-Gebühren wurden mir bisher zusätzlich zu den 1% (oder so) auch in Rechnung gestellt, also [@scoutgirl:Sorry] auch bei ausländ. Karten.

Sollte aber nicht vor der ATM-Benutzung abschrecken, der Betrag ist wahrlich zu verschmerzen.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #4 am: 02.09.2002, 13:57 Uhr »
@ Jürgen:
Welche Karte hast Du benutzt?
Habe bisher immer mit meiner Postbank SparCard (Visa Plus System) abgehoben und nie diese Gebühren bezahlt.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

roli

  • Gast
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #5 am: 02.09.2002, 14:41 Uhr »
wir haben eine ec von der deutschen bank 24. mi der kann man kostenlos bei der bank od america geld abheben

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #6 am: 03.09.2002, 08:49 Uhr »
@scoutgirl:
auch wir hatten die Sparcard dabei und uns wurde bei den ATM Automaten Gebühren aufgeschlagen. Man wurde vorher darauf aufmerksam gemacht und musste den Vorgang bestätigen. Aber auch diese 3$ haben uns nicht verhungern lassen.....

Gruss, Anke

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #7 am: 03.09.2002, 12:59 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe mit der -ehemals EC-Karte- nun MAESTO / CIRRUS von der Citibank keinen einzigen Cent Gebühren zahlen müssen. Habe aber auch nur bei Citibank abgehoben. Die war aber auch nicht schwer zu finden in den Staaten.

Gruss Andie



RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #8 am: 04.09.2002, 11:25 Uhr »
Bei uns ist es noch etwas hin bis zum Trip im Dezember, aber wir haben uns schon Gedanken über Traveller Checks usw. gemacht.
Kann ich mit einer normalen EC-Karte der Sparkasse (Mastro/Cirrus) am Geldautomaten Geld abheben ?
Wir haben für die Kreditkarten keine Geheimnummer und hatten bisher entweder Bargeld oder eben TC mit.  Eine Alternative wäre noch ein Konto bei der Citibank zu eröffnen und dann darüber Geld abzuheben.
Susanne

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #9 am: 04.09.2002, 12:08 Uhr »
Hi Susanne,
Du kannst mit jeder Bankkarte mit PIN, auf der das Maestro- oder Cirrus-Zeichen (also praktisch jede) aufgedruckt ist, an den entsprechenden ATM in den USA Bargeld abheben.

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #10 am: 04.09.2002, 13:10 Uhr »
Wie weit verbreitet sind den die ATMs für Maestro und Cirrus-Karten? Ich habe da nie drauf geachtet.
Nicht, daß man irgendwo ist und kein Bargeld bekommt, wenn man es braucht.

Susanne

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #11 am: 04.09.2002, 13:15 Uhr »
@ Susanne.
Sehr weit verbreitet, ich würde mal so schätzen mind. 50%, in großen Ballungsgebieten mehr, auf dem Land sicher etwas weniger. Und in den meisten großen Supermärkten nimmt man sie (Maestro/Cirrus-Karten) auch.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #12 am: 04.09.2002, 13:29 Uhr »
Hallo Susanne!

Die ATM's mit MAESTRO oder CIRRUS sind extrem weit verbreitet. Erkundigt Euch nur wieviel Gebühren jeweils erhoben werden wenn Ihr mit der MAESTRO/CIRRUS Karte abhebt.
Wie schon vorher gesagt, ich habe immer bei meiner Hausbank abgehoben und somit keine Gebühren zahlen müssen. Der Automat sprach sogar Deutsch mit mir und hat mir auch immer gleich gesagt wieviel es in Euro ist und wieviel Geld ich noch habe.

Gruss Andie



Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #13 am: 05.09.2002, 07:46 Uhr »
Außerdem wird bei den Bankoautomaten eine schriftliche Quittung gedruckt und das ganze Prozedere geht sogar bei den meisten Automaten schneller als bei uns. Zumindest war es bei meinen Geldhebungen immer so.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Olli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://www.big-olli.de
Re: Geld am Bankautomat holen
« Antwort #14 am: 16.10.2002, 21:27 Uhr »
Hallo,

wir haben ein paar Mal Geld am Automaten mit der EC-Card geholt. Die Maesto-Automaten hat man fast überall gefunden. Nur bei einem Automaten mussten wir mit Visa Geld holen (Citybank ind Chinatown / San Francisco).

Bei einer Bank (ich glaub, es war First National) hat der Automat allerdings immer nur 40 $ gespuckt, keine Ahnung warum. Haben es dann halt zweimal gemacht.

Die Gebühren lagen jeweils bei 2 $ bzw. 2,50 $

Olli
Visit me under www.big-olli.de