usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorsicht - Kreditkartenbetrug!  (Gelesen 19417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.440
Re: Vorsicht - Kreditkartenbetrug!
« Antwort #105 am: 28.10.2010, 09:26 Uhr »
Einzig die liebe DB hat da bei gekauften Fahrkarten ein erhebliches Problem (aber man kann auch die gesperrte Karte mitnehmen und dem Schaffner hingeben).

Bei der DB muss man/kann man die KK als Legitimationsmittel benutzen. Damit wird verhindert, dass man sich die Fahrkarte mehrfach ausdruckt und andere noch damit fahren. Alternativ kann man aber auch den Ausweis benutzen... das hat nichts mit der Kreditkarte an sich zu tun!
Das mußt Du bei der Buchung aber eingeben und wenn Du - wie meine Freundin - Dich für die MC entschieden hast, mußt Du sie dabei haben. Ändern kannst Du später nichts mehr, nur das Ticket komplett stornieren (mit allen Kosten).....

Ok, dann haben die das System schon wieder geändert, nachdem ich das vor drei Jahren mal gemacht habe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Vorsicht - Kreditkartenbetrug!
« Antwort #106 am: 28.10.2010, 09:28 Uhr »
Hallo,
hinsichtlich der Sperre sehe ich das genauso (extreme Ausnahme). Das ständige Austauschen der Karten gegen neue angeblich fortschrittlichere Karten oder aus "Vorsorgegründen" oder wegen Anbieterwechsel habe ich allerdings in den vergangenen Jahren gehäuft erlebt (1. RBS => Santander [wo das ganz früher auch schonmal war  :roll:], zwischendrin dann noch Visa => MC - habe ich unter Hinweis auf die ständige Wechselei gekündigt; 2. DKB M&M inzwischen zweiter vorzeitiger Austausch innerhalb von max. 2 Jahren; beim letzten dürfte ich nicht alleine gewesen sein, weil hier neben dem Chip auch die neue 15-stellige M&M-Nummer hinzugefügt wurde, von der ich nicht weiß, wozu man sie braucht).
Gruß
mrh400