usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)  (Gelesen 7356 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #15 am: 25.09.2013, 09:43 Uhr »
Kann mir jemand ne empfehlung geben wo ich kleine USD Scheine in Deutschland in größere Wechseln kann? Hab ca. 1000 USD in 1-Dollar Noten (war mal ein Geschenk), und möchte nicht mit nem Geldkoffer in Urlaub fahren. Die Hausbank hat bereits dankend abgelehnt ...

Ich kann hier kein großes Problem erkennen.
Natürlich sind $ 1.000 erst mal ein dickes Päckchen. Aber man kann es in der Kleidung verteilen.
Ich hatte auch mal > 3.000 mit. In 20 ern.

Aber, wenn du z.B. in NYC angekommen bist, deine U-Bahn Karte gekauft hast ( Automat), bei MD o.ä. Essen warst und am nächsten Tag frühstücken, ist schon ein Teil weg.
Und so geht das sehr schnell.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #16 am: 25.09.2013, 10:09 Uhr »
Aber, wenn du z.B. in NYC angekommen bist, deine U-Bahn Karte gekauft hast ( Automat), bei MD o.ä. Essen warst und am nächsten Tag frühstücken, ist schon ein Teil weg.
Und so geht das sehr schnell.
bei 1.000 USD?? - das benötige ich in drei Wochen Urlaub nicht im entferntesten.
Gruß
mrh400

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #17 am: 25.09.2013, 10:23 Uhr »
bei 1.000 USD?? - das benötige ich in drei Wochen Urlaub nicht im entferntesten.

Stimmt, 1000 Dollar bar auszugeben wird schwierig, egal wie klein oder groß die Scheine sind...
Schon tragisch, die Kohle loszuwerden...  :lachen07: :lachen07:

Man könnte, sofern's man dann mitgenommen hat, die 1 Dollar-Scheine auf der Ami-Bank gegen Große tauschen und damit die Hotels zahlen? da wär schon mal n größerer Betrag weg!?

Oder einfach 900 davon auf's heimische Giro-Konto einzahlen. FERTIG!!!! und die restlichen 100 drüben verteilen
Mei o Mei.... soooo schwierig kann des doch gar net sein, oder?????  :roll:

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #18 am: 25.09.2013, 11:55 Uhr »
Oder einfach 900 davon auf's heimische Giro-Konto einzahlen. FERTIG!!!! und die restlichen 100 drüben verteilen
Mei o Mei.... soooo schwierig kann des doch gar net sein, oder?????  :roll:

Ich hatte noch nie so einen Fall, aber ich denke mal, wenn die Bank es nicht tauschen wollte, dann nimmt sie es auch nicht zur Einzahlung an. :zuck:

Klar braucht man keine 1000 Dollar, wenn man Essen und Hotels per KK zahlt. Ansonsten geht das tatsächlich schnell. Essen, Einkäufe, Tanken bar bezahlen, und zumindest am Anfang der Reise auch möglichst die Hotels. Dann schmelzen die Scheine wie Butter in der Sonne.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #19 am: 25.09.2013, 12:17 Uhr »
Oder einfach 900 davon auf's heimische Giro-Konto einzahlen. FERTIG!!!! und die restlichen 100 drüben verteilen
Mei o Mei.... soooo schwierig kann des doch gar net sein, oder?????  :roll:

Ich hatte noch nie so einen Fall, aber ich denke mal, wenn die Bank es nicht tauschen wollte, dann nimmt sie es auch nicht zur Einzahlung an. :zuck:

Klar braucht man keine 1000 Dollar, wenn man Essen und Hotels per KK zahlt. Ansonsten geht das tatsächlich schnell. Essen, Einkäufe, Tanken bar bezahlen, und zumindest am Anfang der Reise auch möglichst die Hotels. Dann schmelzen die Scheine wie Butter in der Sonne.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Finde ich auch. Zumal du beim einzahlen auf das Konto noch Währungsverluste haben würdest.
Nimm den Packen einfach mit und versuche bei jeder Gelegenheit (Hotel, Restaurant, Tankstelle, Supermarkt,Flughafen, Bank) 10-20 Dollar zu wechseln.

und für den Tipp brauchst du ja eh kleine Scheine...

Cheers,
Manni

JohnDoe

  • Gast
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #20 am: 25.09.2013, 12:44 Uhr »
Ich würde es einfach bei meiner Hausbank einzahlen. Vieleicht wollen sie nicht gerne wechseln, aber annehmen müssen sie die Scheine schon.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #21 am: 25.09.2013, 14:24 Uhr »
aber annehmen müssen sie die Scheine schon.
Warum denn bitte?
Gruß
mrh400

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #22 am: 25.09.2013, 14:57 Uhr »
Ich würde die Hälfte der Scheine einfach mitnehmen und dort ausgeben und die andere Hälfte für die nächste USA-Tour aufheben. Darum muss man doch kein großes Aufheben machen.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #23 am: 25.09.2013, 15:20 Uhr »
Im Notfall, bevors gammelig wird, kann er es mir vorbeibringen, ich entsorge es kostengünstigst!!!  :lachen07: :lachen07:

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.272
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #24 am: 25.09.2013, 17:51 Uhr »
...oder bei E**y rein  :oops:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #25 am: 25.09.2013, 18:26 Uhr »
bei 1.000 USD?? - das benötige ich in drei Wochen Urlaub nicht im entferntesten.

Stimmt, 1000 Dollar bar auszugeben wird schwierig, egal wie klein oder groß die Scheine sind...
Schon tragisch, die Kohle loszuwerden...  :lachen07: :lachen07:



Nur nochmal, weil vielleicht manche Leute wirklich glauben könnten, es ist schwierig Bargeld da auszugeben.
Ich hatte dieses Jahr < 3.000 Dollar in bar mit.
Auf einer Rundreise. Trotz Kartenzahlungen für Hotel war es "ratzfatz weg.
Man denke nur ans Tanken.

Bautz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #26 am: 26.09.2013, 08:26 Uhr »
Der ganze Urlaub (2 Wochen) sollte bei uns nicht mehr als 2000 Dollar kosten, inkl. Flug. oO

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #27 am: 26.09.2013, 08:44 Uhr »
Der ganze Urlaub (2 Wochen) sollte bei uns nicht mehr als 2000 Dollar kosten, inkl. Flug. oO

 :think: :think: wie und in welchem Bundesstaat kriegste das denn hin???????

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #28 am: 26.09.2013, 08:51 Uhr »
Der ganze Urlaub (2 Wochen) sollte bei uns nicht mehr als 2000 Dollar kosten, inkl. Flug. oO

 :think: :think: wie und in welchem Bundesstaat kriegste das denn hin???????
auf Alcatraz bei Wasser und Brot  :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Geldwechel USD in USD (ja, richtig gelesen)
« Antwort #29 am: 26.09.2013, 09:03 Uhr »
Der ganze Urlaub (2 Wochen) sollte bei uns nicht mehr als 2000 Dollar kosten, inkl. Flug. oO

Wie geht das? Bei Freunden oder Verwandten wohnen und essen?
Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie das klappen soll.

Mit 2xFlug, Mietwagen und 14 Übernachtungen sind die 2000 doch längst weg und essen und trinken will man ja zumindest ab und an auch.

Edit: Zum eigentlichen Thema: Das dicke Bündel einstecken, mitnehmen und ausgeben. Bzw. ggf. bei einer Bankfiliale in größere Scheine wechseln.
Nur weil man in den USA auch ohne Bargeld auskommt, heißt das ja nicht, dass man keines ausgeben könnte. Man kann natürlich überall bar zahlen.
Gruß
Dirk