usa-reise.de Forum

Autor Thema: Greencard  (Gelesen 1399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaby

  • Gast
Greencard
« am: 24.03.2003, 15:02 Uhr »
Hallo,
habe mal verschiedene Fragen zu einer Greencard. Meine Bekannten haben seit Jahren eine, haben aber nicht vor, irgendwann mal in die Staaten zu ziehen, deswegen weiß ich eigentlich auch gar nicht, warum sie eine Greencard haben. Meine Bekannten meinten nun, dass sie jedes Jahr rüberfliegen müssen, damit die Greencard nicht verfällt. Stimmt das und wenn ja, muss man das bis ans "Lebensende" machen? Stimmt es auch, dass man mindestens 30.000 oder 40.000 DM Erspartes nachweisen muss, um die Greencard zu bekommen?

FlatM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.usa-westen.info
Re: Greencard
« Antwort #1 am: 24.03.2003, 19:23 Uhr »
Howdy Gaby,

ich könnte Dir jetzt sehr viele Antworten geben, aber das würde den Rahmen sprengen.

Schau doch einfach mal hier nach: http://www.americandream.de/d_greencard/warum.html

Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte.


FlatM
Info´s über den Westen der USA gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.usa-westen.info

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Greencard
« Antwort #2 am: 25.03.2003, 00:43 Uhr »
Hallo Gaby,

Zitat von: Gaby link=board=usa;num=1048514579;start=0#0 date=03/24/03 um 15:02:58
Meine Bekannten meinten nun, dass sie jedes Jahr rüberfliegen müssen, damit die Greencard nicht verfällt.


Das wird wahrscheinlich nicht mehr lange so funktionieren, da BCIS (ehemals INS) angefangen hat, nicht nur die Einreise- sondern auch die Ausreisedaten im Computer zu speichern und bei Deinen Bekannten daher leicht ersichtlich sein wird, dass sie eine Voraussetzung für die Green Card (Lebensmittelpunkt muss sich in den USA befinden bzw. bei Abwesenheit von mehr als 1 Jahr ist ein "re-entry permit" erforderlich) nicht erfüllen. Die Green Card wird ja nicht grundlos als "permanent residency card" bezeichnet.
Es ist durchaus möglich, dass ihnen die Green Card bei der nächsten Einreise abgenommen wird, wenn ein Beamte Verdacht schöpft und mal genauer nachfragt.

Gruß aus Florida  8),
Floriana

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Greencard
« Antwort #3 am: 25.03.2003, 09:41 Uhr »
Wie ist das denn dann mit der Greencard-Lotterie?
Wenn man da eine Greencard gewinnt (mal vorausgesetzt), muss man dann auch jedes Jahr rüberfliegen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Greencard
« Antwort #4 am: 25.03.2003, 10:40 Uhr »
Hat man die Greencard gewonnen und alle weiteren Huerden gemeistert, muss man innerhalb einer gewissen Zeit in die USA einreisen und die Greencard aktivieren. Das kann in einem Urlaub geschehen. Danach hat man noch einige Monate Zeit, um endgueltig in die USA auszuwandern.

Massgebend ist natuerlich wie schnell die Behoerden arbeiten und wie lange es dauert alle noetigen Papiere und Genehmigungen zu bekommen. Alles in allem hat man dann etwa 2 Jahre Zeit.

Es bestehen aber rechtliche Moeglichkeiten aus bestimmten Gruenden die Einreise zu verzoegern, z. B. wenn man noch studiert. Die Greencard ist wie Floriana bereits erwaehnt hat eine Art "Niederlassungsgenehmigung". Es muessen gewisse Voraussetzungen erfuellt sein, sonst wird sie entzogen. Wer die Greencard hat, muss in den USA auch eine Steuererklaerung ausfuellen.

LG Anoka

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Brummi

  • Gast
Re: Greencard
« Antwort #5 am: 26.03.2003, 18:18 Uhr »
Hallo Leute

Also zu diesem thema möchte ich auch mal etwas loswerden.
Ich finde es sehr bedauerlich, wenn Leute einfach nur just for fun an der Greencardlotterie teilnehmen und gar nicht den Willen und den Wunsch haben, wirklich auszuwandern.
Diese Leute nehmen wirklich Auswanderungswilligen durch ihre Teilnahme die Chancen.
Nur um im Bekanntenkreis auf den Putz zu hauen so nach dem Motto "Schaut mal was ich hier habe".....
....armselig.
Ich hoffe nur, das diese Greencards endlich einkassiert werden.
Ich für meinen Teil habe jahrelang an dieser Lotterie teilgenommen und wäre im Gewinnfall sofort rübergegangen.
Leider haben sich aber einige persönliche Dinge sehr negativ entwickelt, so dass eine AW für mich nicht mehr in Frage kommt.
Selbstverständlich nehme ich nun auch nicht mehr an der Lotterie teil.....denn ich kenne das Gefühl, wenn jemand fröhlich vor sich hinpostet das er eine GC hat und die gar nicht nutzen will.
Da könnte ich jedesmal kotzen.
Für einen Urlaub braucht man die GC nun wirklich nicht !!!!!!

Gruß Brummel

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Greencard
« Antwort #6 am: 26.03.2003, 18:41 Uhr »
Volle Zustimmung.
Cheers,

Hank !




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Greencard
« Antwort #7 am: 28.03.2003, 08:45 Uhr »
Zitat von: Brummi link=board=usa;num=1048514579;start=0#5 date=03/26/03 um 18:18:46
Für einen Urlaub braucht man die GC nun wirklich nicht !!!!!!

Das liegt wahrscheinlich an der Werbung.
Ich habe mir in einem Jahr mal die Unterlagen für diese Lotterie zuschicken lassen und darin standen sinngemäß so Sätze wie:
...einfach den Urlaub verlängern ohne Visumsorgen...
...einfaches einreisen mit der Green Card...
...uneingeschränkter Aufenthalt, egal für welchen Zweck...
Die wollen natürlich möglichst viele zahlende Kunden für ihre Lotterie gewinnen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Greencard
« Antwort #8 am: 28.03.2003, 09:01 Uhr »
... äh, wieder mal ein Argument GEGEN die Agenturen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Greencard
« Antwort #9 am: 28.03.2003, 10:36 Uhr »
Die Agenturen habe ich sowieso "gefressen", was die mit ihrer Massenwerbung (bestes Beispiel "The American Dream" mit/bei Burger King) für Schaden anrichten, ist kaum in Zahlen zu fassen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Leute, die sonst nie an die Teilnahme an der Lotterie gedacht hätten (und die auch nichts mit einer Gc anfangen können), nur wegen dieser Werbung teilnehmen ...
Cheers,

Hank !




Rattlesnake

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Greencard
« Antwort #10 am: 05.04.2003, 15:18 Uhr »
Hallo Gaby !!

Kann mich auch nur meinen diversen Vorrednern anschliessen.

Brummel hat genau recht, wenn er sagt, dass damit nur den ernsthaften Bewerbern die Chance genommen wird, während die die GC haben, sie aber eigentlich nicht brauchen, diese auf diesem Weg "verschwenden".
Ist schon ein wenig Schade.

Dann noch eine Antwort auf deine letzte Frage, also wenn sich bisher nichts geändert hat, dann muss man, nach dem Gewinn bei der Lotterie, nachweisen, ein Guthaben in Höhe von mind. 10.000 US$ zu haben (aber diese Angabe ist ohne Gewähr).

Gruss

Rattlesnake