usa-reise.de Forum

Autor Thema: Greencard für die USA  (Gelesen 1249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felixhoffmeyer

  • Gast
Greencard für die USA
« am: 27.02.2002, 19:46 Uhr »
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zu dieser Greencard:
Also ich bin zur Zeit 19 Jahre alt und ahbe dann irgendwann mal vor in die USA auszuwandern, aber erst in ein paar Jahrzehnten! Wenn ich jetzt schon eoine Greencard gewinnen sollte, kann ich mir die solange aufheben??
Danke für Antworten

Felix

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Greencard für die USA
« Antwort #1 am: 27.02.2002, 20:05 Uhr »
Hallo Felix,

erstmal bist Du im verkehrten Board (immer schön auf die Forenbezeichnungen achten ;)) und zweitens: Nein, Du kannst die Greencard nicht unbegrenzt "aufheben" und dann einsetzen, wenn Du willst. Da gibt es recht strenge Regeln, die zu erklären, würde hier zu weit führen. Aber grundsätzlich gehe ich mal davon aus, daß Du mit 19 Jahren noch nicht einmal berechtigt bist, eine Greencard zu beantragen/ zu gewinnen.
Cheers,

Hank !




Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Greencard für die USA
« Antwort #2 am: 27.02.2002, 20:17 Uhr »
Hallo Felix,

ein Freund von mir hat die Green Card gewonnen.

Nach dem Gewinn hast Du max. 2-3 Jahre Zeit (genau weiß ich es jetzt auch nicht), in die USA überzusiedeln - und nein, mal kurz Urlaub machen zählt nicht.

P.S.: ich verschiebe den Thread jetzt nach "USA"
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Greencard für die USA
« Antwort #3 am: 27.02.2002, 20:18 Uhr »
Hallo Felix,

Du Kannst ab 18 Jahren an der Green Card Lottery teilnehmen und solltest aber die Grundvoraussetzungen erfüllen. (Schulbildung mind. High School Niveau etc.)

Mit dem Gewinnen einer Green Card ist es auch nicht ganz so einfach. Du bekommst die Benachrichtung das Du eine Green Card gewonnen hast und dann solltest Du sofort Deine Unterlagen einreichen. Daraufhin wirst Du dann zum Green Card Interview eingeladen und dann wird endgültig entschieden ob Du diese auch wirklich bekommst bzw. alle Voraussetzungen erfüllst.

Erhälst Du die Green Card solltest Du innerhalb von spätestenz 6 Monaten die G.C. aktivieren bzw. in die USA einreisen.

Es wird zu lang hier alles aufzuführen, deshalb schau doch mal auf folgenden Seiten nach:

http://www.usembassy.de/greencard/index.htm

http://www.auswanderer-forum.com

Du solltest aber nur bei der Green Card Verlosung mitmachen, wenn es Dir ernst mit dem Auswandern ist. Sonst verbaust Du eventuell anderen eine Chance.

gruss
sundance

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: Greencard für die USA
« Antwort #4 am: 28.02.2002, 15:56 Uhr »
Ich denke auch, man soll an der Greencard-Verlosung nur teilnehmen, wenn man wirklich die Absicht hat, in die USA auszuwandern, um nicht anderen Leuten, die wirklich auswandern wollen, die Chancen zu verschlechtern.
Ein Tipp zum Informieren: Neben einer Rezension des Buches Der Amerikanische Traum. Mit GreenCard oder Visum in die USA gibt es bei www.usabuch.com lesenswerte Interviews mit den Autoren folgender Auswanderer-Bücher: Good-Bye Deutschland
Briefe die das Leben schrieb
Aufbruch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Gruß,
Kai
(Diese Nachricht wurde am 28.02.02 um 15:56 von Kai geändert.)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Greencard für die USA
« Antwort #5 am: 28.02.2002, 20:14 Uhr »
Hi,

weitere Greencard Infos hier:

http://www.greencardgratis.de
(Diese Nachricht wurde am 28.02.02 um 20:14 von BigDADDY geändert.)
Reducing Truck Traffic since 2007!