da ich jetzt leider vor habe in den nächsten tagen nochmal in die usa einzureisen....wieder von kanada aus, stellt sich mir die frage, was die beste taktik ist....karte rausnehmen oder drinne lassen?
Reist Du denn von D aus nach Kanada und dann in die USA ein, oder warst Du die ganze Zeit in Kanada und willst wieder mal in die USA einreisen?
Wenn Du seit der letzten Einreise in die USA Kanada nicht verlassen hast, könnte es ein Problem mit der erlaubten max. Aufenthaltsdauer in den USA geben, denn die Ausreise nach Kanada gilt nicht als "richtige" Ausreise. Dann hättest Du die visumsfreie erlaubte Aufenthaltsdauer von 90 Tagen in den USA sowieso überschritten und könntest erst nach einer vollständigen Ausreise aus dem nordamerik. Raum wieder erneut visumsfrei 90 Tage bleiben.
Wenn Du zwischendurch wieder in D warst, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen und den grünen Zettel einfach wegwerfen. Nie im Leben glaube ich, dass das Abgeben des grünen Abschnittes absolut wesentlich für die Wiedereinreise ist. Dafür vergessen die Check-in Mitarbeiter am Flughafen viel zu oft, den rauszunehmen.
Bei uns (4 Pers.) ist jedenfalls nichts passiert, als sie mal vergessen wurden und wir ein halbes Jahr später wieder eingereist sind. Und bei einer Wiedereinreise nach Kanada auf dem Landweg habe ich die grünen Zettel mal wie "sauer Bier" anbieten müssen, damit sie irgendein Grenzer wieder zurücknimmt.
Zur Sicherheit kannst Du ja Beweise mitnehmen, dass du nach D ausgereist bist, z.B. die alte Bordkarte.
Das ist jetzt aber nur meine Meinung bzw. Erfahrung.
Grüße, Petra