usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grüner Zettel immer noch im Pass  (Gelesen 21381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #45 am: 29.08.2006, 11:11 Uhr »
Hi,

noch einmal zur Klarstellung:

Rechtlich verbindlich ist zur Zeit NUR der gruene Zettel. Den sammelt auch nicht der nette Helfer am Automaten, sondern das Airlinepersonal beim Check-In oder am Gate ein. Die Beweislast liegt hier beim Reisenden. D.h. Texte wie 'Den Zettel wollte keiner haben..' sind zwar menschlich verstaendlich aber irrelevant. Der Reisende muss dafuer sorgen, dass das Airlinepersonal den Zettel spaetestens beim Einsteigen in den Transatlantikflug einsammelt. Fehler gehen immer zu Lasten des Reisenden. Das mag unfair sein, ist aber die momentan geltende Regelung. Und es kann auch keiner sagen, er haette das nicht gewusst, denn es steht auf dem gruenen Zettel auch drauf.

Die US-VISIT Automaten sind ein Vorlauf des automatischen Check-Outs. Sie stehen auf etwa 12 Flughaefen herum und MUESSEN auch, wenn vorhanden, benutzt werden. Die Ausreisequittung, die man erhaelt, kann man momentan einfach behalten und ins Fotoalbum kleben. Sie kann auch in den oben beschriebenen Faellen hilfreich sein, wenn der gruene Zettel vergessen wurde. Kann, aber muss nicht. Auch wenn man am US-VISIT Automaten ausgecheckt ist MUSS man dafuer sorgen, dass der gruene Zettel bei der Airline landet.

Alles klar?

nomad.

Lurvig als Gast

  • Gast
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #46 am: 29.08.2006, 11:41 Uhr »
Alles klar?
Nö, nur noch konfuser... :wink:

Also grünen Zettel einschicken zusammen mit Kopie vom weissen und vielleicht einer Bordkarte. Dann einreisen und hoffen das alles klappt und zur Sicherheit den weissen Zettel mitnehmen?
Den grünen kann ich ja nun nicht mehr bei Ausreise der Airline in die Hand drücken, ich bin vor 3 Monaten ausgereist und habe den zettel halt noch. Sicher ist das falsch und ein Problem und wegen mir auch meine Schuld... aber es ist nun mal so.

Lurvig

usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #47 am: 29.08.2006, 12:35 Uhr »
HILFE !!!!!!!!!!

ich blicke jetzt echt langsam gar nicht mehr durch...ich kann doch eigentlich davon ausgehen, falls der nette Officer mit mir anfängt zu reden, eben weil ich zur Einreise anstehe, obwohl ich doch noch nicht ausgereist bin  :lol:  dass ich ihm meine Bordkarte des Rückfluges vom Februar vorlege und eben auch auf einem USB-Stick meine Gehaltsabrechnungen von D dabeihabe, falls es ganz ernst wird...trotzdem das alles jetzt noch wegschicken ?

Ich meine, selbst wenn man den grünen Zettel bei der Ausreise ordnungsgemäß abgibt, kann man sich doch auch nicht sicher sein, dass dieser an der richtigen Stelle landet und bearbeitet wird...

konnte eigentlich schon einmal jemand definitiv nicht einreisen, weil der Zettel nicht korrekt abgegeben wurde ?



BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #48 am: 29.08.2006, 12:42 Uhr »
Hallo,

also ich würde den grünen Zettel ordnungsgemäß einschicken.
Eine Kopie vom grönen Zettel, meinem Schreiben, die orginal Boardkarten und Ticket vom letzten Rückflug und wenn vorhanden den original weißen "Ausreise-Zettel" würde ich dabei haben.
Wenn nun der Beamte bei der Einreise auf den nicht abgebenen grünen Zettel zu sprechen kommt, dann würde ich alles vorlegen und versuchen es zu erklären.
Were ich aber erst garnicht darauf angesprochen, was meiner Meinung nach auch der Fall sein wird, dann würde ich das ganze Zeug einfach in meiner Tasche lassen. Sobald der Stempel im Paß ist bin ich ja wieder in den USA!!


Gruß
Bettina

usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #49 am: 29.08.2006, 12:51 Uhr »
@BettinaW

Danke, ja ich denke so mache ich es auch...mache heute Abend das Schreiben fertig und schicke es morgen weg.
Dann die Kopien und ab gehts nach Amiland  :lol:

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass da jemand dann Probleme macht, da es ja wirklich auch keine Garantie gibt, selbst wenn man den Zettel ordnungsgemäß abliefert..

ich seh gerade, Du hast nur noch 6 Tage....schön...



BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #50 am: 29.08.2006, 13:04 Uhr »
Zitat von: usa_Mone
@BettinaW

Danke, ja ich denke so mache ich es auch...mache heute Abend das Schreiben fertig und schicke es morgen weg.
Dann die Kopien und ab gehts nach Amiland  :lol:

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass da jemand dann Probleme macht, da es ja wirklich auch keine Garantie gibt, selbst wenn man den Zettel ordnungsgemäß abliefert..

ich seh gerade, Du hast nur noch 6 Tage....schön...


Ja, ich freue mich auch schon!!  :lol:

Ich glaube auch kaum, das ihr deswegen Probleme haben werdet. Wie schon geschrieben, habe ich bei meiner ersten USA auch vergessen das Ding abzugeben. Damals habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht das ich beim nächsten mal Probleme haben könnte. Es gab auch keine.
Aber heutzutage würde ich sicherheitshalber alles korrekt machen.

Ich habe auch noch nie von jemanden gehört, daß einer wegen diesem Zettel nicht einreisen durfte. (Auch nicht von einem der von einem gehört hat daß einer gehört hat.....  :wink: )

Gruß
Bettina

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #51 am: 29.08.2006, 13:31 Uhr »
Zitat von: nomad
Hi,

noch einmal zur Klarstellung:

Rechtlich verbindlich ist zur Zeit NUR der gruene Zettel. Den sammelt auch nicht der nette Helfer am Automaten, sondern das Airlinepersonal beim Check-In oder am Gate ein. Die Beweislast liegt hier beim Reisenden. D.h. Texte wie 'Den Zettel wollte keiner haben..' sind zwar menschlich verstaendlich aber irrelevant. Der Reisende muss dafuer sorgen, dass das Airlinepersonal den Zettel spaetestens beim Einsteigen in den Transatlantikflug einsammelt. Fehler gehen immer zu Lasten des Reisenden. Das mag unfair sein, ist aber die momentan geltende Regelung. Und es kann auch keiner sagen, er haette das nicht gewusst, denn es steht auf dem gruenen Zettel auch drauf.

Die US-VISIT Automaten sind ein Vorlauf des automatischen Check-Outs. Sie stehen auf etwa 12 Flughaefen herum und MUESSEN auch, wenn vorhanden, benutzt werden. Die Ausreisequittung, die man erhaelt, kann man momentan einfach behalten und ins Fotoalbum kleben. Sie kann auch in den oben beschriebenen Faellen hilfreich sein, wenn der gruene Zettel vergessen wurde. Kann, aber muss nicht. Auch wenn man am US-VISIT Automaten ausgecheckt ist MUSS man dafuer sorgen, dass der gruene Zettel bei der Airline landet.

Alles klar?

nomad.


Das was nomad schreibt ist absolut der richtige Weg, wie es normal laufen sollte. Zur Zeit laeuft alles - wo es die Checkouts bereits gibt - zweigleisig.

Meine Ausfuehrungen waren fuer lurvig bestimmt, dessen Ausreise zwar verbucht, aber dem der gruene Zettel nicht abgenommen wurde. Auch hier waere der richtige Weg den gruenen Zettel noch nachzureichen. Aber da lurvig mit zu 99 % Sicherheit ausgecheckt wurde, aendert sich somit nichts, ob der gruene Zettel noch nachgereicht wird oder nicht.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #52 am: 29.08.2006, 13:35 Uhr »
Zitat von: usa_Mone
@BettinaW

Danke, ja ich denke so mache ich es auch...mache heute Abend das Schreiben fertig und schicke es morgen weg.
Dann die Kopien und ab gehts nach Amiland  :lol:

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass da jemand dann Probleme macht, da es ja wirklich auch keine Garantie gibt, selbst wenn man den Zettel ordnungsgemäß abliefert..

ich seh gerade, Du hast nur noch 6 Tage....schön...


Genauso solltest Du es machen. Die Kopien fuehrst Du dann mit und falls jemand etwas will, kannst Du sie zur Sicherheit vorweisen. Aber da nicht immer alle gruenen Zettel an den richtigen Ort gelangen, wird eben mit einer gewissen Fehlerquote gerechnet. Darum wird Dir auch niemand einen Strick daraus drehen.

Trotzdem ist jeder Passagier selber dafuer verantwortlich, dass der gruene Zettel aus dem Pass entfernt wird.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #53 am: 29.08.2006, 13:49 Uhr »
Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht "Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai 2006":

Zitat von: Heinz

03.05.2006; 6:55 Uhr
Düsseldorf-London-Los Angeles

....
Die Amerikaner sind ja bekannt für ihren vorbildlichen Umgang mit Handicapped Peoples. Ich finde toll, dass Benachteiligte hier auch an der Passkontrolle eingesetzt werden. Unsere Imigratian-Frau war taubstumm. Jedenfalls hat sie meinen Gruß nicht gehört und gab uns die erforderlichen Hinweise durch geübte, meist eindeutige Kopfbewegungen. Wenn wir nicht sofort verstanden, gab es einen Fingerzeig. Eine wirklich gute Idee, eine solche Frau mit dieser Begabung an einer Stelle einzusetzen, an der viele Einreisende nicht genügend Englischkenntnisse haben.

Dann entdeckte die Dame fernöstlicher Abstammung die grünen Zettelchen aus dem Vorjahr in unserem Pass und war von Stunde an von ihren Leiden geheilt. Ihren Wortschwallen habe ich entnommen, dass die grünen Zettelchen nicht uns, sondern wohl dem amerikanischen Staat gehören würden. Wir hätten sie zu Unrecht ausgeführt. Kein Wort des Dankes, dass wir sie jetzt wieder einführen. Sie wollte die Dinger auch gar nicht haben, sondern gab uns einen weißen Zettel mit allerlei wüsten Drohungen. Wir müssen die Grünen an eine bestimmte Adresse senden. Ich weiß nicht was passiert, wenn wir es nicht tun. Wahrscheinlich müssen wir dann für immer hier bleiben. Ich ahne endlich, was eine Greencard ist.
....

HALT, ihr Verteidiger der Ehre Amerikas! Fallt nicht gleich über mich her.  :kloppen: Etwas Satire wird dieses so große und starke Land doch vertragen können.   :hand:
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

  • Gast
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #54 am: 29.08.2006, 17:48 Uhr »
hi,

in diesem Zusammenhang stellt sich mir noch eine Frage.

Wenn ich auf dem Rückflug innerhalb der USA noch einmal umsteige, findet der eigentliche Exit/Check-Out-Prozess dann am ersten oder letzten Flughafen statt?

usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #55 am: 29.08.2006, 19:30 Uhr »
...ich hab da jetzt mal einen Text zusammengebastelt...

vielleicht könnt Ihr Euch den mal anschauen und Eure Meinung äußern...schreibt man das so ?... :oops: ...Danke

Dear Sir or Madam,

I have left on 20.02.2006 from the USA, flight number DE 1051 from Orlando with Condor to Frankfurt. Unfortunately, with the crossing the border it was forgotten to remove the green segment of the form I-94. I send this to you here attached, just as copies of the boarding passes and the e ticket. Please, note that I have left the USA on 20.02.2006.

Many thanks for your help.

Yours sincerely
 :?:



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #56 am: 29.08.2006, 19:50 Uhr »
nuja, so richtig rund klint das nicht. Ich "arbeite" auch gerade an meinem Text und werde ihn bei Interesse gerne hier veröffentlichen. Ob er besser ist, kann ich nicht sagen ;)

Lurvig

usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #57 am: 29.08.2006, 20:01 Uhr »
@lurvig

dass er nicht so richtig rund ist, weiß ich, aber mir fällt halt irgendwie nicht so richtig was ein, was ich denen denn schreiben könnte. :?

Dache, kurz und knapp ist okay  :oops:

wäre nicht schlecht, noch einen Text zu lesen... :wink:



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #58 am: 29.08.2006, 20:27 Uhr »
das ist meine Variante. Keine Garantie auf Korrektheit! Mein Englisch ist auch nicht perfekt ;) Da die Jungs und Mädels bei ACS Inc. aber offenbar nichts anderes machen, als solche Fälle zu bearbeiten, sollten die im Notfall auch ohne Anschreiben wissen, was mit dem Zeugs zu tun ist.



Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Lurvig

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #59 am: 29.08.2006, 20:40 Uhr »
Mein Text letztes Jahr war so:

Hello,

to whom it may concern:

we departed on June6, 2005 from the airport of San Francisco (via Calgary to Frankfurt, Germany).

At the passport control the officer did not remove teh I94-W stub from our passports as it required.

Enclosed you will find these I94-W stubs for the proper processing.

We still live and works in Germany.

Sincerely

.....


Muß allerdings sagen, daß der Text nicht von mir stammt, sondern von einem Forumsmitglied (nicht hier  :oops:  ) der Deutscher ist und in Amerika lebt. Wollte sicher gehen, daß mein Brief "verstanden" wird.  :oops:
Gruß Gabriele