usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grüner Zettel immer noch im Pass  (Gelesen 21452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #60 am: 29.08.2006, 20:47 Uhr »
...hmmm, ich brüte da jetzt gerade drüber...

vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken....ich würde jetzt an die Adresse in London, USA alles in Kopie schicken....denn die Originale hätte ich ja gerne direkt bei der Immigration dabei, da es ja eben schon bald soweit ist und bis dorthin nichts bearbeitet sein wird...

ist das okay oder muss unbedingt die Original-Bordkarte dort hin ? :?:  :?



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #61 am: 29.08.2006, 20:52 Uhr »
Ich denke mal die Bordkarte kann in Kopie geschickt werden. Wichtig ist nur, daß der grüne Abschnitt im Original verschickt wird.

Wir haben allerdings nur Originale geschickt:
- grüner Abschnitt
- Bordkarten
- Kontoauszug
- Kopie des Reisepasses (1. Seite und Ausreisestempel)
- Brief

Ich kann Deine Aufregung verstehen. Mir ging es damals ebenso. Dachte mir schon, ich kann nie mehr in die USA einreisen, die schicken mich gleich wieder zurück.
Andererseits habe ich mir gesagt, daß dieses ja immer mal wieder passiert und da hätten die viel zu tun, wenn sie jeden zurückschicken würden.

Schick einfach alles dahin, mache Dir  eine Kopie von allem und nehme es mit.
So hatten wir es auch gemacht und wie schon geschrieben, im Mai diesen Jahres hat das keinen interessiert -> bestimmt weil wir vorher alles hingeschickt hatten :roll:   oder weil es ihnen gar nicht aufgefallen ist  :roll:

Kann nur schiefgehen!  :idea:
Gruß Gabriele

usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #62 am: 29.08.2006, 20:55 Uhr »
@schneewie

Danke....

Kontoauszug ? von wann ?

Reisepass mit Ausreisestempel ? hab keinen Ausreisestempel in meinem Pass... ????



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #63 am: 29.08.2006, 21:00 Uhr »
Kontoauszug: den letzten, wo man erkennen kann, das man hier Bankgeschäfte getätigt hat.

Ausreisestempel: ups, falsch geschrieben. Wir haben einen Einreisestempel für Canada bekommen, da wir ja über Calgary geflogen sind. Diese Seite hatten wir dann kopiert, das wir nicht mehr in der USA sind.

Stimmt, bei Dir ist ja kein Ausreisestempel. Warst Du vielleicht noch zwischen Deinem letzten USA Urlaub und jetzt noch in einem Land, wo Du einen Stempel bekommen hast. Dann kannst Du diese Seite eben kopieren.

Ansonsten nur die anderen Dinge mitschicken.
Wir haben beim Kontoauszug übrigens die Kontonummer geschwärzt, ebenso den Saldo, der unten steht. Geht die ncihts an, wieviel wir noch auf dem Konto haben bzw. welche Kontonummer.

Die ganzen Sachen haben wir einmal für meinen Mann und einmal für mich gemacht.
Gruß Gabriele

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #64 am: 29.08.2006, 21:12 Uhr »
meint Ihr wirklich, dass dort jemand sitzt, der mit einem deutschen Kontoauszug, Verdienstnachweis, Bafög-Bescheid, Hartz-IV-Antrag was anzufangen weiss? Meine unendliche Hochachtung vor allen Bürokraten, Sicherheitsfanatikern oder sonstigen Freaks der Welt  :twisted:  ... aber ich glaube nicht, dass ACS Inc. mit all den Wunderlichkeiten aus "good old Germany" was anfangen kann.

Wir schicken jetzt folgendes hin:
- die originalen grünen I94 Abschnitte
- eine Kopie der Bordkarten
- eine Kopie der weissen "checkout-forms"

Mehr nicht. Auch wenns die US-Fanatiker wieder nicht verstehen wollen und es vielleicht so sein mag: wenn man uns deswegen die Einreise verweigert, solls eben so sein... und war der letzte USA-Aufenthalt. Dann reisen wir eben künftig nach Kuba, Nordkorea oder in die DDR (*LOL*), schlimmer kanns nicht werden...

Lurvig

usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #65 am: 29.08.2006, 21:39 Uhr »
umso länger ich daran sitze, umso mehr zweifle ich....theoretisch - meinte meine Freundin gerade - könnte ich ja jetzt dieses Schreiben, das ich aufgesetzt habe, auch so als Kopie mitnehmen und eben nur sagen, ich hätte es weggeschickt, falls jemand fragt, könnte ja eh niemand nachweisen... :shock: ...frauliche Gedankengänge...unglaublich  :lol:  :wink:

ich weiß, nicht schimpfen, macht man nicht und bis eben hatte ich daran auch nicht gedacht...



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #66 am: 29.08.2006, 21:55 Uhr »
hinschicken und gut! Mehr kann man nicht tun. Wenn die superängstlichen
"Patrioten" dennoch ein Problem haben, könnte man es wahrscheinlich auch anders nicht umgehen. Ärgerlich, aber wahr.

Lurvig

P.S. ein von solchen "Menschen" regiertes Land hat keine solche Landschaft verdient!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #67 am: 29.08.2006, 22:00 Uhr »
Hallo

Ich war das letzte mal 2003 in der USA. "Mein"grüner Zettel war  lose in den Reisepass gesteckt .Ich weiß es noch, weil Ich immer darauf geachtet habe,daß der Zettel im urlaub nicht rausfällt. Nicht daß der gr. Zettel rausgefallen wäre und es dadurch irgend welche Probleme gegeben hätte. So kann es einen auch gehen. Am Ende des Urlaubes wurde der Zettel rausgenommen.

In Frankfurt bin ich bei der Einreise bisher immer kontrolliert wurden Auf den Hahn bin ich einmal kontrolliert (99) wurden und einmal (04?) nicht.

2004 hatte ich es eilig zum Gepäck zukommen, da ich den ÖPNV nutzen mußte und ich abends ankam.  Ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich war gerade am Kontrollhäuschen vorbeigeschneit, als der Beamte auftauchte. Ich war eine der ersten im Terminal.
Ich dachte nur "Oh Stimmt ja, da saß ja keiner ....."

Anne

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #68 am: 29.08.2006, 22:09 Uhr »
Zitat von: german_harm_mac
Hallo

Ich war das letzte mal 2003 in der USA. "Mein"grüner Zettel war  lose in den Reisepass gesteckt .Ich weiß es noch, weil Ich immer darauf geachtet habe,daß der Zettel im urlaub nicht rausfällt. Nicht daß der gr. Zettel rausgefallen wäre und es dadurch irgend welche Probleme gegeben hätte. So kann es einen auch gehen. Am Ende des Urlaubes wurde der Zettel rausgenommen.

In Frankfurt bin ich bei der Einreise bisher immer kontrolliert wurden Auf den Hahn bin ich einmal kontrolliert (99) wurden und einmal (04?) nicht.

2004 hatte ich es eilig zum Gepäck zukommen, da ich den ÖPNV nutzen mußte und ich abends ankam.  Ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich war gerade am Kontrollhäuschen vorbeigeschneit, als der Beamte auftauchte. Ich war eine der ersten im Terminal.
Ich dachte nur "Oh Stimmt ja, da saß ja keiner ....."

Anne


???

Lurvig

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #69 am: 29.08.2006, 23:01 Uhr »
Den Thread von Anne kapier ich auch nicht ganz.
Anne, Probleme wegen eines nicht abgegebenen grünen I94-Abschnitts gibt es wenn dann bei der nächsten Einreise in die USA. Mit der Wiedereinreise in Deutschland hat das nichts zu tun. Bist Du ´04 vielleicht vorher innerhalb der EU umgestiegen, bevor Du nach FRA geflogen bist und wurdest vielleicht deshalb nicht nochmals in FRA kontrolliert? Aber wie gesagt, da spielt der grüne Zettel keine Rolle, nur bei der Einreise in die USA.
Viele Grüße, Mel

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #70 am: 29.08.2006, 23:25 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour
Den Thread von Anne kapier ich auch nicht ganz.
Anne, Probleme wegen eines nicht abgegebenen grünen I94-Abschnitts gibt es wenn dann bei der nächsten Einreise in die USA. Mit der Wiedereinreise in Deutschland hat das nichts zu tun. Bist Du ´04 vielleicht vorher innerhalb der EU umgestiegen, bevor Du nach FRA geflogen bist und wurdest vielleicht deshalb nicht nochmals in FRA kontrolliert? Aber wie gesagt, da spielt der grüne Zettel keine Rolle, nur bei der Einreise in die USA.


Hallo

Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt .

Zu ersten habe Ich mich auf den grünen Zettel bezogen. Dieser war bei meiner letzten USA-Reise  (2003) nur lose im Reisepass .

Bzgl der Kontrollen an dt. Flughäfen habe Ich mich auf zwei Flughäfen bezogenen.  Frankfurt International und (Frankfurt) Hahn.  Ich sage aus Gewohnheit immer nur Hahn. Das  einzelen Wort "Hahn" ist bestimmt ein wenig untergegangen. ;)


Zitat von: german_harm_mac

In Frankfurt bin ich bei der Einreise bisher immer kontrolliert wurden Auf den Hahn bin ich einmal kontrolliert (99) wurden und einmal (04?) nicht.

2004 hatte ich es eilig zum Gepäck zukommen, da ich den ÖPNV nutzen mußte und ich abends ankam.  Ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich war gerade am Kontrollhäuschen vorbeigeschneit, als der Beamte auftauchte. Ich war eine der ersten im Terminal.
Ich dachte nur "Oh Stimmt ja, da saß ja keiner ....."

Anne


In Frankfurt International bin ich immer kontrolliert worden . Auf den Flughafen (Frankfurt) Hahn bin ich 99 kontrolliert worden und 2004 nicht nicht . Siehe oben. Beide Male kam ich von London.

Anne

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #71 am: 30.08.2006, 00:24 Uhr »
Zitat von: lurvig
hinschicken und gut! Mehr kann man nicht tun. Wenn die superängstlichen
"Patrioten" dennoch ein Problem haben, könnte man es wahrscheinlich auch anders nicht umgehen. Ärgerlich, aber wahr.

Lurvig

P.S. ein von solchen "Menschen" regiertes Land hat keine solche Landschaft verdient!


Bei allem Respekt, ich dachte eigentlich, Du haettest es mittlerweile eingesehen... Es ist nunmal die Sache des Reisenden, dafuer zu sorgen, dass er alle Bestimmungen einhaelt, dazu gehoert auch die Abgabe der Karte. Dass man das mal vergisst oder nicht drauf achtet, kann passieren und ist doch auch gar kein Ding; genausowenig wie das nachtraegliche Einschicken der Karte mit entsprechend Beleg der Ausreise (wobei Boardkarten allein eigentlich schon voellig ausreichend sind). Hinschicken und gut, sagst Du doch selbst - wo ist also das Problem??

Deswegen gleich derart unsachlich und weit ab der Tatsachen zu "wettern" ("pseudo-kommunistisch", "Entwicklungsland", "Danke George W."), fuehrt halt zu entsprechenden Gegenreaktionen... wie man in den Wald hineinruft - das hat mit "USA-Fanatismus" wirklich ueberhaupt nix zu tun. Bleib sachlich, und Du bekommst sachliche Antworten.

Was der obige "Beitrag" also noch soll, ist mir unbegreiflich... muss ich aber wohl auch nicht verstehen.

Zum eigentlichen "Problem" - die Wahrscheinlichkeit, dass man bei Einreise mit der letzten gruenen Karte im Pass nicht reingelassen wird, duerfte wohl bei ca. null liegen (ausser, man hat irgendwo andere "Leichen im Keller"). Siehe Heinz' Erlebnis... dass man drauf angesprochen wird, wenn es auffaellt, duerfte aber wohl klar sein - und die Freundlichkeit bei Grenzbeamten laesst auch in D manchmal sehr zu wuenschen uebrig.
Ansonsten sollte die Ausreise eigentlich auch dadurch erfasst sein, dass man ja auf der Liste der geboardeten Passagiere steht - und wie es aussieht, hat zumindest die Mehrheit der Leute hier, die schon mal in aehnlicher Situation waren, ja auch wirklich keinerlei Probleme bei der Wiedereinreise gehabt.

@usa_Mone:

Mach Dir keinen Kopp, die gruene Karte plus Boardingpass und ein paar Zeilen dazu, ganz egal wie die klingen, solange halbwegs verstaendlich - ab in die Post und gut is. Kopien von allem fuer die Einreise dabei haben, nur fuer den Fall der Faelle - kein Grund nervoes zu sein, selbst wenn Du darauf angesprochen werden solltest.  :wink:

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #72 am: 30.08.2006, 00:24 Uhr »
sorry, doppelt  :oops:

usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #73 am: 30.08.2006, 16:22 Uhr »
@ratlady

Danke für Deinen Beitrag....

hab heute morgen alles eingetütet, grüner Abschnitt und Kopien Bordkarte und e-ticket...das sollte reichen...hab den Brief dann vorhin via Einschreiben auf Reisen geschickt... 8)

Kopien habe ich gemacht, die nehme ich dann mit...und habe beschlossen, mir ab jetzt keinen Kopf mehr darum zu machen  :D  :D  :wink:



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #74 am: 31.08.2006, 08:59 Uhr »
@usa-mone,

so ist es gut und ok.Wird alles klappen!!  :!:
Gruß Gabriele