usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gültigkeitsdauer von Visa  (Gelesen 3274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yogiII

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • E und J auf Tour
Gültigkeitsdauer von Visa
« am: 17.07.2008, 12:36 Uhr »
Tach allerseits

da wir nächstes Jahr länger als 90 Tage in die USA wollen, brauchts ein B2-Visa. Weiss jemand, wie lange die ab Ausstellungsdatum gültig sind?

Gruss
yogi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #1 am: 17.07.2008, 12:38 Uhr »
Wenn sich seit 2007 nichts geändert hat, sind es 10 Jahre ab Ausstellungsdatum.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #2 am: 17.07.2008, 12:42 Uhr »
Meines Wissens gilt das B2-Visum aber dann auch nur für max. 6 Monate pro Jahr. Sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben.

Besuchervisum

Klaus_123

  • Gast
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #3 am: 17.07.2008, 14:04 Uhr »
Tach allerseits

da wir nächstes Jahr länger als 90 Tage in die USA wollen, brauchts ein B2-Visa. Weiss jemand, wie lange die ab Ausstellungsdatum gültig sind?

Gruss
yogi
Ich hoffe Dir ist klar, B-Visa sind mitunter recht schwierig zu bekommen und man muß ziemlich gute Argumente haben. "Ich will länger als 90 Tage bleiben" reicht da nicht. Außerdem imm im Hinterkopf haben, wird das Visum abgelehnt bis Du ineligible für Visa Waiver!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #4 am: 17.07.2008, 19:02 Uhr »
Tach allerseits

da wir nächstes Jahr länger als 90 Tage in die USA wollen, brauchts ein B2-Visa. Weiss jemand, wie lange die ab Ausstellungsdatum gültig sind?

Gruss
yogi
Ich hoffe Dir ist klar, B-Visa sind mitunter recht schwierig zu bekommen und man muß ziemlich gute Argumente haben. "Ich will länger als 90 Tage bleiben" reicht da nicht. Außerdem imm im Hinterkopf haben, wird das Visum abgelehnt bis Du ineligible für Visa Waiver!

Soll das bedeuten, dass man dann nicht mehr einreisen kann? Tolles Land ...
Und was für Argumente soll man denn für mehr als 90 Tage bringen?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #5 am: 17.07.2008, 23:15 Uhr »

Und was für Argumente soll man denn für mehr als 90 Tage bringen?
Arbeitsstelle und Studium sind zwei Moeglichkeiten, muss aber nachgewiesen werden.
Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #6 am: 18.07.2008, 08:35 Uhr »
Gibts bei Arbeitsstellen nicht ein ganz anderes Visum?

http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/voruebergehend.html

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #7 am: 18.07.2008, 13:02 Uhr »
B-2 ist fuer temporaere Arbeitsstellen, Studentenvisum ist eine andere Kategorie.
Gruß

Palo

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #8 am: 18.07.2008, 14:42 Uhr »
Also ich hab ein B2 Visum mit einem kroatischen Pass bekommen, gueltig 5Jahre.
Das einzige was ich vorgezeigt habe war meine Bescheinigung von der Bank wieviel ich Geld drauf habe und gefragt haben die mich wieso ich nach USA moechte und womit ich Geld verdiene (ohne Nachweis). War auch ganz locker, es war eine nette junge Frau.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #9 am: 18.07.2008, 15:50 Uhr »
Wo hast Du das beantragt/bekommen?

Erfolgt da nicht auch eine Art Interview, wie man es beispielsweise von der Greencard kennt?

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #10 am: 18.07.2008, 16:52 Uhr »
Wo hast Du das beantragt/bekommen?

Erfolgt da nicht auch eine Art Interview, wie man es beispielsweise von der Greencard kennt?

Beantragen tut man ein Nichteinwanderungs-Visum bei den amerikanischen Konsulaten in Deutschland (Frankfurt, Berlin oder München). Dafür muß man vorher ein Interviewtermin ausmachen (telefonisch oder online), dann dort persönlich zum Interview erscheinen, den Pass abgeben und den erhält man dann nach ca. einer Woche mit dem Visum per Post zurück.

Wie du ein Besuchervisum genau erhälst und was die Voraussetzungen dafür sind, kannst du hier genauer nachlesen: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/besuchervisum.html



yogiII

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • E und J auf Tour
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #11 am: 18.07.2008, 18:20 Uhr »
Tach allerseits!

eigentlich wollte ich nur wissen, wie lange so ein Visa gültig ist, die Antwort habe ich nun! Danke! :D

Wie ich dazu komme, steht ja auf der US-homepage und wird einem x-mal vorgebetet wenn man anruft. Leider gibts zur Gültigkeitsdauer nichts :(

Gruss
yogi

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #12 am: 18.07.2008, 18:28 Uhr »
Wie ich dazu komme, steht ja auf der US-homepage und wird einem x-mal vorgebetet wenn man anruft. Leider gibts zur Gültigkeitsdauer nichts :(

Ganz einfach, weil die Gültigkeitsdauer individuell ist...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #13 am: 18.07.2008, 18:52 Uhr »
Hallo,

B-2 ist fuer temporaere Arbeitsstellen, Studentenvisum ist eine andere Kategorie.

nein, ein B-2 ist ein Besuchervisum:

Zitat
Pleasure, Tourism, Medical Treatment - Visitor Visas (B-2) - As examples, if the purpose of your planned travel is recreational in nature, including tourism, amusement, visits with friends or relatives, rest, medical treatment, and activities of a fraternal, social, or service nature, then a visitor visa (B-2) would be the appropriate type of visa for your travel.

Persons planning to travel to the U.S. for a different purpose such as students, temporary workers, crewmen, journalists, etc., must apply for a different visa in the appropriate category.

Quelle: http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1262.html

Floriana

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Gültigkeitsdauer von Visa
« Antwort #14 am: 18.07.2008, 23:29 Uhr »
.... hmm  wieder was dazu gelernt, ich haette geschworen dass das B2 ein temp. Arbeitsvisum ist. Zum temporary work permit/visa konnte ich auf der Seite aber nichts finden. Weisst du wo das ausfuehrlich steht?
Gruß

Palo