USA Einreise über Mexiko

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

*matthias93

  • Newbie
  • Registriert: 11.09.2021
  • 2
USA Einreise über Mexiko
« am: 12.09.2021, 08:41 Uhr »
Hey,

meine Frau und ich planen für November unsere Flitterwochen. Die Reise die wir bisher geplant haben, wird sehr wahrscheinlich abgesagt und deshalb brauchen wir jetzt eine Alternative.

Unsere Überlegung war, 16 Tage in Mexiko (Playa del Carmen) Badeurlaub zu machen und anschließend noch 10 Tage in die USA zu reisen.

Gibt es hier jemand, der das schon gemacht hat und berichten kann wie schwierig/einfach das funktioniert?
Brauche ich für sowas einfach nur ein Esta und einen negativen Antigen-Test?

Außerdem war unser Plan 7 Tage in Florida zu verbringen (Wir wollten ein paar Tage nach Miami, dann nach Naples, dann nach Tampa und zum Schluss noch nach Orlando).
Und anschließend wollten wir noch 3 Tage nach New York.

Was haltet ihr generell davon?
Ist die Route so machbar?
Findet ihr es ist eine gute Idee, in der aktuellen Zeit in die USA zu reisen um dort Urlaub zu machen?
Hättet ihr noch andere Vorschläge was wir machen könnten?


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 11.217
Antw: USA Einreise über Mexiko
« Antwort #1 am: 12.09.2021, 12:25 Uhr »
Prinzipiell funktioniert dies derzeit ohne Probleme. Du musst nur 15 Nächte in Mexiko sein.

PCR- oder Antigentest sind derzeit erforderlich.

Aber alles kann sich bis November noch ändern.
Viele Grüße,
Danilo


*allia

  • Lounge-Member
  • Registriert: 13.05.2010
    Ort: Hohenlohe
  • 140
Antw: USA Einreise über Mexiko
« Antwort #2 am: 12.09.2021, 14:06 Uhr »
Also eine Kollegin von mir ist in der letzten Juliwoche über die DomRep  eingereist,  zusammen mit einer ganzen Gruppe (soweit ich weiss, alle mit mit ESTA, auf jeden Fall meine Kollegin+ ihre Kinder) . Weiterflug in die USA erfolgte nach Coronatest am 15. bzw. 16 Tag über 2 versch Flughäfen. Ging alles glatt,  ging superschnell (also zumindest die Immi selbst, wurden sogar von Officer auf Deutsch begrüßt).  Auch in einem anderen USA Forum werden bereits seit langen erfolgreiche Einreisen mit ESTA, vor allem über Mexiko, aber auch zB Kroatien & Türkei berichtet. Sollte kein Problem sein. Wir selber hoffen immer noch, dass es Ende Oktober wieder mit der Direkteinreise klappt (auch FL)  -  die Hoffnung stirbt zuletzt...
LG  :)

*zehrer

  • Silver Member
  • Registriert: 22.03.2004
  • 492
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
Antw: USA Einreise über Mexiko
« Antwort #3 am: 20.09.2021, 18:16 Uhr »
ab 1.11. soll geöffnet werden. Nachrichten sollen noch heute offiziell werden ... good luck!

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 43 Abfragen.