usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe !!! Reisepass abgelaufen  (Gelesen 1731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anja 1579

  • Gast
Hilfe !!! Reisepass abgelaufen
« am: 26.04.2005, 19:25 Uhr »
Hi !!!

Ich habe einen Flug nach Philadelphia in 2 Wochen gebucht und grade festgestellt, daß mein Reisepass abgelaufen ist :shock:  :shock:  :shock: .

Gibt es Probleme, mit einem vorläufigen Pass in die USA einzureisen ???

(Wahrscheinlich schon 100 x gefragt.....  Thema leider nicht gefunden !!! :shock: )

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!


Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Hilfe !!! Reisepass abgelaufen
« Antwort #2 am: 26.04.2005, 20:33 Uhr »
Zitat von: Anja 1579
Gibt es Probleme, mit einem vorläufigen Pass in die USA einzureisen ???
Ich nehme an, das Ganze wird damit stehen oder fallen, ob ein vorläufiger Pass maschinenlesbar ist oder nicht. Wenn nicht, sieht's wohl schlecht aus :flennen2:

Siehe auch hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat9/F5

Gruß
Palo

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hilfe !!! Reisepass abgelaufen
« Antwort #3 am: 26.04.2005, 21:38 Uhr »
Hi,

in manchen Städten kann ein sogenannter Express Paß beantragt werden. Dieser ist ein ganz normaler EU-Paß, wird aber aufgrund der elektr. Datenübermittlung wesentlich schneller (und auch teurer...).

Erkundige Dich mal diesbezüglich, vielleicht klappt es ja...

Axel

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Hilfe !!! Reisepass abgelaufen
« Antwort #4 am: 26.04.2005, 22:35 Uhr »
Hi!
Der Expressreisepass ist in ca3-5 Tagen da, kostet 58€.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Hilfe !!! Reisepass abgelaufen
« Antwort #5 am: 27.04.2005, 09:46 Uhr »
Zitat von: Heiner
Hi!
Der Expressreisepass ist in ca3-5 Tagen da, kostet 58€.
Gruß Heiner


@Anja:

Da würd ich mich beeilen und schnell zum Rathaus rennen und einen Expresspass beantragen, sonst wird wirklich knapp!!!
CU

Volker G.

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Hilfe !!! Reisepass abgelaufen
« Antwort #6 am: 27.04.2005, 16:10 Uhr »
Zitat
Da würd ich mich beeilen und schnell zum Rathaus rennen und einen Expresspass beantragen, sonst wird wirklich knapp!!!


Vorher wuerde ich erst einmal beim Zustaendigen Einwohnermeldeamt anrufen und fragen, ob man in der Gemeinde ueberhaupt einen Expresspass bekommen kann. Das geht naemlich in vielen NICHT. Da sind auch Grossstaedte, wie z.B. Hamburg betroffen.

Wenn es den Expresspass nicht geben sollte, dann sieht es duester aus. Es soll allerdings eine Kulanzregelung bei den Amerikanern geben. Gegen Zahlung einer Gebuehr (vor Ort) soll es angeblich immer noch moeglich sein EIN EINZIGES MAL noch mit einem nicht-maschinenlsebaren Pass einreisen zu koennen. Ich kenne aber niemanden, der das versucht hat. Ausserdem gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die Airlines einen schon nicht mehr mitnehmen, wenn man ohne den roten Reisepass antritt.


Also viel Glueck,
nomad.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Hilfe !!! Reisepass abgelaufen
« Antwort #7 am: 27.04.2005, 21:59 Uhr »
Die Infos kommen doch von der US-Botschaft direkt - warum soll es also nicht möglich sein mit der Sonderegelung einzureisen? Wichtig in dem Zusammenhang ist, dass man keinen Abstecher nach Canada oder Mexico machen darf, da die Ausnahmeregelung einmalig! ist. Einfach mal bei der Botschaft hier in D anrufen, die können einem dann genau! sagen was geht und was nicht möglich ist. Auf Infos aus dem Internet würde ich mich da nicht verlassen...
Gruß
Carsten