usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe - Frage zum Reisepass  (Gelesen 969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Hilfe - Frage zum Reisepass
« am: 17.05.2004, 13:56 Uhr »
Hallo,

ich hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass in meinem Reisepass noch mein vorheriger Wohnort drinsteht. Muss ich noch schnell zum Einwohnermeldeamt flitzen?

Der Perso ist geändert den Reisepass hab ich vergessen  :flennen2:  :zuberge:

Hilfe.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #1 am: 17.05.2004, 14:08 Uhr »
Hi Westernlady,

ich denke nicht, daß der Wohnort beim Reisepaß eine wichtige Rolle spielt  - aber wenn es sich noch ausgeht, kannst Du ja noch zum Meldeamt düsen und dies korrigieren lassen... Sicher ist sicher...

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, daß der Wohnort überhaupt im RP drinsteht...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #2 am: 17.05.2004, 14:09 Uhr »
Auf dem Einwohnermeldeamt würd ich auf jeden Fall mal nachfragen. Vielleicht löst sich dein Problem mit nem Aufkleber in den Pass wie beim Ausweis. Wenn nicht, was soll denn passieren. Ich glaube kaum das der Immigration Officer in den Staaten deine neue Adresse schon weiss :lol:
So gut sind die US-Geheimdienste dann doch nicht, oder  :?:

@atecki: Ich glaube du hast recht, ich hab mir gerade auch überlegt ob der Wohnort überhaupt drinsteht. Weil im Ausweis hab ich den Aufkleber drin, aber im Reisepass meine ich nicht :?:  :?:

@westernlady: Hast du den Pass gerade da und kannst das überprüfen, ob der Wohnort überhaupt drinsteht?
CU

Volker G.

Westernlady

  • Gast
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #3 am: 17.05.2004, 14:18 Uhr »
@Volker

Ja den hab ich vor mir liegen, gehe nämlich gerade meine Unterlagen nochmal durch (uiii, hoffentlich finde ich nicht noch mehr solche Überraschungen  :zuberge: )

Wohnort steht mit drin.

Ich hab gleich beim Einwohnermeldeamt angebimmelt und bin fix runtergedüst. Hab jetzt den richtigen Wohnort im Reisepass stehen  :lol: .

Das Mädel dort sagte auch, wäre wohl nicht zu schlimm gewesen aber sicher ist sicher.

Vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #4 am: 17.05.2004, 14:32 Uhr »
Respekt, da warst du aber sehr schnell beim EWA und wieder zurück ;)

Haben die Beamten dort keinen Mittagsschlaf gemacht :lol:
CU

Volker G.

Westernlady

  • Gast
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #5 am: 17.05.2004, 14:53 Uhr »
@Volker

Ich hab sie wachgebimmelt  :lol:  :roll:  :lol:
(und das EWA ist von meiner Wohnung ca. 7 min zu Fuß entfernt  :lol: )

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #6 am: 17.05.2004, 16:50 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Hallo,

ich hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass in meinem Reisepass noch mein vorheriger Wohnort drinsteht. Muss ich noch schnell zum Einwohnermeldeamt flitzen?

Der Perso ist geändert den Reisepass hab ich vergessen  :flennen2:  :zuberge:

Hilfe.


Hi Silke,

Du machst aber auch Sachen so kurz vor dem durchstarten..... :dozent:

Eine kleine Hilfe an alle anderen - bevor ihr wie ich gerade losstürzt und ...wo ist er denn nochmal....den Reisepass sucht. :twisted:

Mit Wohnort ist die Stadt gemeint-wer also innerhalb der Stadt umzieht (solls auch geben) braucht nichts zu checken.

Silke hat auch Wohnort geschrieben, aber ich habe die Adresse damit assoziiert. Bin sicher nicht der einzige dem es so geht - oder?   :oops:

Also relaxt zurücklehnen, ein  :prost: nehmen, etwas für die nächste Urlaubsplanung :lesend: und schnell wieder dem Forum folgen.

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Westernlady

  • Gast
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #7 am: 17.05.2004, 20:09 Uhr »
Zitat von: stefan2999


Mit Wohnort ist die Stadt gemeint-wer also innerhalb der Stadt umzieht (solls auch geben) braucht nichts zu checken.


Richtig, sorry, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen  :oops: Ein Umzug innerhalb des Ortes spielt keine Rolle.

@Stefan
 :shock: Ja, ich hatte deshalb heute noch mal so nen richtigen Adrenalinschub  :shock:  :shock:  :shock:

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #8 am: 17.05.2004, 21:08 Uhr »
Kann ich mir vorstellen...Na ja, is ja nochmal jutjejangen.....
Übrigens, die Animation die Du vorher am Bildrand hattest hat mir besser gefallen.  :P

Habe übrigens auc mal eine Tag vor dem Urlaub erst gemerkt das der Pass abgelaufen war...Gottseidank macht der Staat gegen Kohle so einiges :twisted:

Fly Lady Fly
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Westernlady

  • Gast
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #9 am: 18.05.2004, 00:48 Uhr »
Zitat von: stefan2999


Übrigens, die Animation die Du vorher am Bildrand hattest hat mir besser gefallen.  :P
...


Hm - mir war das Teilchen zu hektisch. Eigentlich ist ja unter meiner Signatur so ein Hase, der mit den Ohren wackelt usw. Aber den krieg ich hier irgendwie nicht rein.  :?: Ist zu groß ... und wenn ich ihn kleiner mache hopst er nicht mehr  :heulend:

SandraW

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
    • http://www.scrapbook-online.de
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #10 am: 18.05.2004, 16:36 Uhr »
Hi,

wir hatten im Februar vor unserem Abflug nach LA das gleiche Problem. Wohnort im Reisepass passte nicht. Ein Anruf beim Einwohnermeldeamt ergab: es spielt sehr wohl eine Rolle, dass der korrekte Wohnort eingetragen ist. Schließlich wird ja im Vorfeld (nach der Buchung) schon die Anschrift übermittelt. Und wenn das dann nicht übereinstimmt, muß es nicht zu Problemen kommen, aber kann. Also immer kontrollieren, ob das paßt. Es wäre doch blöd, wenn man deswegen unnötig am Flughafen Theater hätte.

Wir hatten übrigens an einem Freitag noch genau 10 Minuten um zum Amt zu kommen und die Änderung machen zu lassen... :lol:

Viele Grüße
Sandra



stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #11 am: 18.05.2004, 17:35 Uhr »
Zitat von: SandraW
Hi,

 Schließlich wird ja im Vorfeld (nach der Buchung) schon die Anschrift übermittelt.



Das ist wirklich ein Punkt. Hatte bisher noch nicht verstanden warum es eine Bedeutung haben soll-jetzt schon...

Wer will schon in die Rasterfahndung gelangen? :twisted:
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hilfe - Frage zum Reisepass
« Antwort #12 am: 18.05.2004, 18:47 Uhr »
Stimmt, das Argument macht Sinn - also doch korrigieren lassen  :wink: