usa-reise.de Forum

Autor Thema: hilfe mein visa lääuft aus !  (Gelesen 1171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jonas

  • Gast
hilfe mein visa lääuft aus !
« am: 09.04.2002, 21:51 Uhr »
hi ihr. ich bin jetzt schon seit fast drei monaten in den usa auf reisen (tolles land) und würde gerne noch einen monat länger bleiben. kann man sein tourivisa ohne weiteres verlängern. ich bin im moment in new york ???

über antworten wäre ich sehr dankbar...


grüsse, jonas

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: hilfe mein visa lääuft aus !
« Antwort #1 am: 09.04.2002, 22:01 Uhr »
Hallo Jonas,

mit dem Visum kann ich Dir leider nicht helfen, aber wie kommt man in USA an die Deutsche Tastatur - die vermisse ich im Ausland nämlich immer.

Wir fliegen nächsten Monat rüber, wäre als nett von Dir, wenn Du mir den Trick verrätst.  ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: hilfe mein visa lääuft aus !
« Antwort #2 am: 09.04.2002, 22:14 Uhr »
 
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Günter

  • Gast
Re: hilfe mein visa lääuft aus !
« Antwort #3 am: 09.04.2002, 22:16 Uhr »
Für die deutsche Tastatur brauchst du nur die config.sys bearbeiten und folgende Zeile einfügen:
Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys
Mfg
Günter

Günter

  • Gast
Re: hilfe mein visa lääuft aus !
« Antwort #4 am: 09.04.2002, 22:18 Uhr »
Nachtrag zur deutschen Tastatur.
Natürlich musst du auch die autoexec.bat bearbeiten und folgende Zeile einfügen:
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys

Mfg
Günter

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: hilfe mein visa lääuft aus !
« Antwort #5 am: 09.04.2002, 23:17 Uhr »
oder wenn man sein deutsches Notebook mit auf reisen hat ... da bleibt doch meistens die tastatur dran  ;)  Peter
Peter Bauer

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: hilfe mein visa lääuft aus !
« Antwort #6 am: 10.04.2002, 05:14 Uhr »

isch 'abe aber kein Notbook.  ;) ;)

...und im Internetcafe die autoexec.bat ändern... ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

jonas

  • Gast
Re: hilfe mein visa lääuft aus !
« Antwort #7 am: 12.04.2002, 05:55 Uhr »
notebook richtig.

aber ich hatte hier eigentlich nicht geragt, wie ich eine deutsche tastertur nach amerika bekomme, sondern es ging um eine visaverlängerung. weiss dass denn keiner ???

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: hilfe mein visa lääuft aus !
« Antwort #8 am: 12.04.2002, 06:22 Uhr »
Hallo Jonas,

sehr viele hier sind berufstätig und können so nur Kurzurlaube (3-4 Wochen) in USA verbringen und da stellt sich die Frage halt nicht - leider.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: hilfe mein visa lääuft aus !
« Antwort #9 am: 12.04.2002, 07:10 Uhr »
Hallo Jonas,

wenn Du als Touri und seit drei Monaten (erst) unterwegs bist, dann brauchst Du doch gar kein Visum ?? Meinst Du vielleicht, wie Du die 90-Tage-Frist des Visa Waiver Programms neu starten kannst ?

Vielleicht hilft ja eine Ausreise für 72 Stunden mit anschließender Wiedereinreise (z.B. Kanada) ?

Frage dazu mal am besten die USA-Visa-Experten unter

http://www.usaexperten.com/ex/index.html
Cheers,

Hank !