Also, bin ja schon seit einiger Zeit wieder zurück in der grauen Schweiz.
Ich habe ein 64er Cadillac gekauft von Privat, das Auto ist momentan noch beim Spediteur im Warehouse in LA
sollte aber bald aufs Schiff verladen werden.
Sagen wir mal so....
ich hatte einfach nur Glück das ich ein ehrliches Auto gefunden habe zu einem vernünftigen Preis, $ 13'000.-
bezahlt habe ich das Auto per Banküberweisung mit e-Banking von meinem Notebook aus im Hotel.
Als ich das Auto besichtigt habe, ist mir der Verkäufer sofort sympathisch gewesen und hat ein ehrlichen Eindruck gemacht.
Ich habe die online Zahlung auf sein Konto am Mittwoch Abend ausgeführt und er hatte das Geld natürlich erst am Montag morgen
auf seinem Konto! Dadurch konnte ich das Auto nicht persönlich bei Ihm holen und zum Spediteur fahren sondern musste es abholen lassen durch Diesen.
Aber trotzdem verlief alles recht gut und relativ unkompliziert.
Ich denke man muss einfach hingehen, schauen und sich auf sein Bauchgefühl verlassen.
Natürlich muss man auch Glück haben bei solchen Käufen, ich habe Autos von Händler angeschaut
bei dehnen ich nichts kaufen würde. Einer wollte mir einen verrosteten und voller Spachtel geklebten 65er Cadi verkaufen für $ 8'500.-!
Ich hatte Glück überhaupt ein Auto gefunden zu haben das vom Zustand und Preis für mich gestimmt hat
und das auch einem ehrlichen Besitzer gehört hat.
Jetzt hoffe ich das mit dem Transport noch alles klappt und dann bin ich stolzer Cadillac Driver