Hallo,
ich werde ja hier schon unruhig, wenn ich weniger als 200 Euro cash im Säckel habe...
mir geht es gerade umgekehrt - mehr als 250 EUR schleppe ich eigentlich nie mit mir rum. Ist sowieso schlimm: wenn ich mal 250 EUR (oder gar mehr) dabeihabe, ist das in nullkommanix auf 50 EUR oder weniger geschrumpft. Mit 50 EUR kann ich dagegen locker eine ganze Woche unterwegs sein
.
Wer wurde aus diesem Forum schon einmal Geld im Urlaub gestohlen???
Ich noch nicht, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass sich unter den 11.000 Mitgliedern jemand befindet.
Bei 11000 Usern ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch. Aber in welchem Promillebereich bewegt sich das???
Ich kann den Promillebereich gar nicht einmal verbessern - mir wurde nämlich mal eine komplette Brieftasche geklaut, da war aber aufgrund meiner Gewohnheiten kein Geld drin (außer einem Talisman-Venezianerinnen-5er, den mein Großvater vor nunmehr fast 40 Jahren eigenhändig glattgebügelt hatte
). Die Kredit- und EC-Karten waren innerhalb kürzester Zeit gesperrt (es gab auch keinerlei Versuche, sie einzusetzen - die Typen waren offensichtlich nur auf Bargeld aus).
In Dollar kann man natürlich spekulieren, wenn man unbedingt will; da würde ich in normalen Zinsphasen aber lieber einen Zwischenanlagegewinn mitnehmen als daß ich das dann in Bargeld bunkere. Für mich kommt das aber ohnehin nicht in Frage - dazu glaube ich zuwenig an die eigenen Prognosefähigkeiten (und an die sogenannter oder selbsternannter Experten ohnehin nicht).
Der Kurs des Euros fällt und fällt seit den letzten Wahlen. Was passiert jetzt? Griechenland bekennt sich zur EU und dem Euro und hält sie Einsparungen ein und der Euro steigt wieder.
Aha; wenn ich mich nicht irre, haben wir seit Ende Februar einen beständigen Trend nach unten mit zwei kleinen "Zwischenhochs" und im Moment ein 90-Tage-Tief