usa-reise.de Forum

Autor Thema: Int. Stud.Ausweis - STA Travel  (Gelesen 1063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boehni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.boehni.com
Int. Stud.Ausweis - STA Travel
« am: 15.07.2002, 14:20 Uhr »
Zwei Fragen, die mich momentan beschäftigen. Meint ihr, ein internationaler Studentenausweis lohnt sich für USA?

Und kennt ihr die Reisegesellschaft STA Travel (statravel.de) Die macht auf mich einen guten Eindruck. Ich würde dort auch den Flug buchen. Wollte nur noch mal Euch dazu befragen.

Gruß Bärentöter :-*

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Int. Stud.Ausweis - STA Travel
« Antwort #1 am: 15.07.2002, 14:25 Uhr »
Hallo!

STA Travel ist okay! Habe meinen ersten America Flug dort gebucht. Wenn Sie am günstigen sind buche ich dort auch immer wieder.

Der Intl. Studausweis, hat sich bei mir nicht in den USA ausgezahlt. Was sich lohnt ist die AAA Card, dies es umsonst vom ADAC gibt, wenn man dort Mitglied ist.

Gruss Andie



scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Int. Stud.Ausweis - STA Travel
« Antwort #2 am: 15.07.2002, 14:34 Uhr »
Hi Böhni,

die selbe Frage hatten wir vor kuzem schon mal hier im Forum, über die Suchfunktion findest Du den Thread sicher wieder und bekommst deine Antworten. Viel Erfolg
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Int. Stud.Ausweis - STA Travel
« Antwort #3 am: 15.07.2002, 14:40 Uhr »
@Boehni,

beim Flug kommt es immer zuerst auf die Airline und dann auf den Preis an. Bei wem Du dann letztendlich das Ticket kaufst, ist eher zweit- bzw. drittrangig. Wobei STA als internationaler Anbieter mit Focus auf Studenten durchaus seriös ist. Die Frage ist - haben sie auch gute Preise ... ;)

Cheers,

Hank !




Boehni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.boehni.com
STA Travel
« Antwort #4 am: 15.07.2002, 15:05 Uhr »
München - Seattle
15.09. - 12.12.02
US Airways
465 Euro inkl. Steuern ist doch okay oder? 8)

Uuwe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Int. Stud.Ausweis - STA Travel
« Antwort #5 am: 15.07.2002, 15:09 Uhr »
Hi Boehni,

was den Studentenausweis betrifft, hatte ich schon die gleiche Frage (siehe Thema "Studentenausweis").
Ich habe mich jetzt auch dafür entschieden, keinen internationalen Studentenausweis zu beantragen, nächste Woche gehts los. Hoffe es war die richtige Entscheidung, aber dazu haben mir hier die meisten Leute geraten.

Gruß Uwe

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Int. Stud.Ausweis - STA Travel
« Antwort #6 am: 15.07.2002, 15:18 Uhr »
Hallo Boehni,

der Preis ist wirklich gut.
Ich suche gerade die Strecke FFM-Seattle und da liegen die Preise bei ca. 514 EUR.

Intl. Studentenausweis:
In USA wird meist der Student mit dem Alter verknüpft, wenn es überhaupt die Option gibt einen Studentenpreis zu bekommen. Die Altersgrenze ist extrem - irgendwie bei 21 oder max. 23 Jahren.
Außerdem wird einem sehr selten die Option Student-Price zu wahl gestellt.
Es gibt die Kategorie Kinder/Jugendliche, Erwachsene und Seniors (ab 60 Jahre) meistens.

Gruss Andie



americanpie

  • Gast
Re: Int. Stud.Ausweis - STA Travel
« Antwort #7 am: 22.07.2002, 23:30 Uhr »
STA Travel ist voll OK.

Buche meine Flüge eigentlich nur dort - und bin immer gut beraten worden.

Den Int. Studentenausweis gebrauch ich sogar in meiner Heimat und es hat noch nie Beanstandungen gegeben. (Bin aber auch zu faul einen von meiner Uni zu holen  ;))

Bye Lars

americanpie

  • Gast
Re: Int. Stud.Ausweis - STA Travel
« Antwort #8 am: 22.07.2002, 23:32 Uhr »
...und außerdem gibts damit Ermässigungen bei Zoobesuchen, etc... (wen das interessiert)