usa-reise.de Forum

Autor Thema: internationaler Behindertenausweis  (Gelesen 14717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: internationaler Behindertenausweis
« Antwort #15 am: 02.11.2008, 00:56 Uhr »
Hallo,
es gibt aber beim "Versorgungsamt"  einen Schein, auf dem in mehreren Sprachen steht, dass man schwerbehindert ist.
In Italien z.B. habe ich Ermäßigungen aber auch ganz normal mit meinem deutschen Schwerbehindertenausweis bekommen, weil ich das von dem überstzten Schein nochnicht wußte.
Gruß Kröti


ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: internationaler Behindertenausweis
« Antwort #16 am: 02.11.2008, 09:05 Uhr »
Hallo,
es gibt aber beim "Versorgungsamt"  einen Schein, auf dem in mehreren Sprachen steht, dass man schwerbehindert ist.
In Italien z.B. habe ich Ermäßigungen aber auch ganz normal mit meinem deutschen Schwerbehindertenausweis bekommen, weil ich das von dem überstzten Schein nochnicht wußte.
Gruß Kröti


Guter Hinweis!  :)
Nicht dass wir durcheinander kommen:
wir reden von der blauen Parkkarte mit Rollstuhsymbol zwecks Benutzung der Schwerbehindertenparkplätze
und...
dem Schwerbehindertenausweis.
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )