Also, die Airlines scheinen im Allgemeinen wirklich recht kulant zu sein.
Ich habe es hingekriegt, 1996 beim Umsteigen in London Heathrow aus Versehen den Sicherheitsbereich des Flughafens zu verlassen. Deswegen wurden meine Begleitung und ich dann natürlich von der Security besonders befragt (warum, was haben wir gemacht etc.) und haben dadurch unseren Flug verpasst. Unser eigentlicher Flug hatte dadurch sogar Verspätung, weil unser Gepäck nach dem last call (zu dem wir nicht erscheinen konnten, erst aus dem Flieger rausgesucht werden musste.
Trotzdem hat uns die Airline kostenlos auf einen späteren Flug gebucht.
Ich verstehe das Eingangsposting so, dass erst 25 Stunden später ein Flug mit 5 freien Plätzen (kostenlos) angeboten werden konnte. Es könnte also sein, dass die Familie getrennt voneinander schon eher hätte fliegen können.
Das die Airline neben der Kulanz beim Umbuchen nicht für die Nebenkosten aufkommen will, kann ich verstehen. Ist sehr ärgerlich (mich würde der verlorene Urlaubstag mehr stören, als die Kosten für das Hotel), wird aber wohl kaum von irgendjemandem erstattet werden.
Gruss,
Thomas