« Antwort #10 am: 26.05.2022, 13:21 Uhr »
In dem oben verlinkten Text geht es doch um das I-94, also das ehemals "grüne Formular". Das gibt es doch schon über 10 Jahre nicht mehr bei Flugreisen.
Das stimmt, das hat mich auch irritiert. Andererseits ist diese Mitteilung ziemlich neu und darüber hinaus gibt es wirklich sehr viele gleiche Anfragen von Einreisenden, wieso sie das Zollpapier nicht ausfüllen mußten. ESTA ist ja wirklich schon super alt, das würde doch heute keiner mehr fragen?!
Wenn wir im September rüberfliegen und ich dran denke, dann frage ich einfach mal bei der Einreise. Ich habe mich wie Thomas auch zig mal verschrieben, natürlich früher auch auf dem grünen Zettel, aber auch auf dem weißen Zettel, spätestens wenn ich eine Zahl ausfüllen musste habe ich bei der zweiten oder dritten Zahl allerspätestens wieder die deutsche 1 und die deutsche 7 statt der amerikanischen Ziffern (eins ohne Aufstrich, sieben ohne Durchstrich) geschrieben. Außerdem habe ich ungezählte Male das Datum im falschen Format geschrieben...
In Sachen "Abwechslung". Bei uns lief das immer gleich: wenn die Zettel verteilt werden, kommen sie erst mal weg "machen wir später". Dann fliegt man vor sich hin und irgendwann sagt dann meine Frau "hast Du eigentlich die Papiere schon ausgefüllt" und dann ist natürlich nicht mehr sonderlich viel Zeit, dann findet man auch den Kuli nicht mehr und dann nimmt die Hektik ihren Lauf. Also ich wäre auch froh, wenn jeglicher Papierkram wegfiele.
Der Stempel ist (wie schon gesagt) angeblich sowieso schon seit Jahren optional. Da unsere Pässe jetzt eh getauscht werden, ist der Sammleraspekt auch hinfällig....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08