usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?  (Gelesen 3167 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« am: 10.10.2013, 08:32 Uhr »
Hallo,
gestern habe ich eine unglaubliche Geschichte gehört. Angeblich musste eine Dame bei der Einreise in New York ihre Kontaktlinsen herausnehmen?????? Ich hab dann nochmal nachgefragt, ob es vielleicht irgendwelche auffälligen farbigen Linsen waren, aber Nein es waren angeblich ganz NORMALE!!!??? Also ehrlich, ich wüsste dann keinen einzigen plausiblen Grund. Ich reise seit Jahren MIT meinen Linsen in die Staaten ein, so ein Quatsch, oder?????

Ja und bei der Ausreise hatte besagte Dame dann wieder ein Problem, weil der Chip in Ihrem Reisepass nicht funktionierte!?
Hört sich jetzt schon eher glaubwürdig an aber ich überleg jetzt schon die ganze Zeit, wird der beim AUSreisen nochmal irgendwo durchgezogen????

Was meint Ihr dazu?
Gruß Ulla

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #1 am: 10.10.2013, 08:46 Uhr »
Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass die Dame auf ihrem Reisepassbild mit Brille abgebildet ist und der Officer daher nicht geglaubt hat, dass sie das ist.

Bei der Ausreise wäre mir in der Tat auch nicht aufgefallen, dass der Ausweis irgendwo drüber gezogen wird. Beim Check-in und beim Boarding gibt's ne Sichtkontrolle aber ne elektronische Erfassung wäre mir neu.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #2 am: 10.10.2013, 09:07 Uhr »
Zitat
Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass die Dame auf ihrem Reisepassbild mit Brille abgebildet ist und der Officer daher nicht geglaubt hat, dass sie das ist.

Wieso, sieht man denn ohne Kontaktlinsen seinem Selbst mit Brille ähnlicher?  :roll:

Mic

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #3 am: 10.10.2013, 11:25 Uhr »
Wieso, sieht man denn ohne Kontaktlinsen seinem Selbst mit Brille ähnlicher?  :roll:

Nicht um dem Bild ähnlich zu sehen, sondern um zu beweisen, dass man immer noch eine Sehhilfe hat  8)
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #4 am: 10.10.2013, 16:46 Uhr »
Eine Brille dürfte man auf dem Bild ja auch nicht tragen ... ich denke das ist Käse
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #5 am: 10.10.2013, 17:07 Uhr »
Dieses mal konnte mein Mann die Brille in Detroit fürs Foto an lassen, hat mich dezent gewundert

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #6 am: 10.10.2013, 17:10 Uhr »
Wieso, sieht man denn ohne Kontaktlinsen seinem Selbst mit Brille ähnlicher?  :roll:

Nicht um dem Bild ähnlich zu sehen, sondern um zu beweisen, dass man immer noch eine Sehhilfe hat  8)


Na, das ist ja auch Quark. Ich habe auch eine Brille, die ich nicht durchgehend trage.
Ich kenne einige Leute, die irgendwann aus irgendwelchen gründen keine Brille mehr getragen hatten.
Und es soll sogar Leute geben, die aus modischen gründen Brillen mit Fensterglas tragen...

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #7 am: 10.10.2013, 17:12 Uhr »
Und es gibt Leute, die sich die Augen lasern lassen, und dann keine Brille mehr tragen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #8 am: 10.10.2013, 17:19 Uhr »
Angeblich musste eine Dame bei der Einreise in New York ihre Kontaktlinsen herausnehmen?????? I

ich frage mich - wenn die Geschichte stimmt (was ich bezweifele) - woher der Immigration-Officer denn wusste, dass besagte Dame Kontaktlinsen trägt?

Lurvig

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #9 am: 10.10.2013, 17:31 Uhr »
Ich sag ja, ich glaub das nicht und es wurde mir 3mal beteuert, daß es wirklich stimmt....
Manchmal frag ich mich echt, was die Leute so erzählen um sich wichtig zu machen, grad 1mal im Leben in USA gewesen und schon ist alles sch...., wenn ich schon höre: es gab nicht mal Frühstück im Hotel und das Essen war sauteuer.

Eigentlich hätte bloß noch der Spruch kommen müssen: keiner an der Rezeption sprach Deutsch, nicht mal in New York City kann man mit EURO zahlen, wir haben jeden Tag nur Burger gegessen, usw. Hab ich alles schon von EINMAL-IN-USA-gewesenen gehört..... UUUUAAAAHHHH!!!!

Wobei ja die, die noch nie drüben waren noch alles viel besser wissen. Die wissen immer aktuell, daß der Dollar-Kurs hoch ist (vor allem wenn Sie wissen, ich fliege nächste Woche), daß man einen Intern. Führerschein braucht usw. und so fort.... immer wieder schön so was zu hören!!!  :lachen07: :lachen07: :lachen07:

übrigens kenne ich auch Leute, die zum Shopping nach NYC fliegen wollten und dann mit dem PERSO (keinen Reisepass) in Frankfurt am Airport standen und sich wunderten.... ohne Witz! wie doof kann man(frau) eigentlich sein???

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #10 am: 10.10.2013, 17:39 Uhr »
Ausserdem tragen alle Amis mindestens eine Knarre am Körper! ... viele Deutsche, die die USA selbst gar nicht kennen, haben ähnlich viele Vorurteile, wie die Amerikaner, die meinen wir laufen alle mit Lederhose und Seppelhut rum.
Irgendwie ist der Unterschied vielleicht doch nicht so groß wie es einige gerne hätten
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Danielboy1984

  • Gast
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #11 am: 10.10.2013, 17:48 Uhr »
Ich habe es letzte Woche erlebt das ich bei der einreise wo das Bild gemacht wurde, das ich meine Brille angehalten konnte und der Officer nichts gesagt hat  :? Letztes Jahr wo ich in Newark stand sollte ich die Brille ausziehen als das Bild gemacht wurde  :roll:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #12 am: 10.10.2013, 19:34 Uhr »
sollte ich die Brille ausziehen als das Bild gemacht wurde  :roll:

so lange es nur die Brille ist ;)

Das ganze alberne Einreiseprozedere gehört halt zur USA-Reise dazu. Ich könnte mich jedes mal wieder darüber aufregen amüsieren.
Vermutlich geht man in Nordkorea entspannter mit Einreisenden um ;)

Lurvig

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #13 am: 10.10.2013, 20:12 Uhr »
Vermutlich geht man in Nordkorea entspannter mit Einreisenden um ;)

Definitiv nein!

Danielboy1984

  • Gast
Re: Kontaktlinsen raus bei der Immigration?
« Antwort #14 am: 10.10.2013, 20:45 Uhr »
Glaube nach Nordkorea kommt man leicht rein, würde mir dann aber über die Ausreise wieder mehr Gedanken machen  :wink: