@ Hank:
Danke, den Unterschied zwischen Kreditrahmen (steht z.B. bei meiner Visa Abrechnung ganz oben rechts
)auf der Karte (von Abrechnung zu Abrechnung) und Abhebelimit kenne ich, ich habe häufig mit verschiedensten CC's und deren Limits zu tun (falls die Rechnung der Gäste mal wieder auf mehrere karten geteilt werden muß...). So ist z.B. der Limit in NL selbst bei Goldenen Visa und Mastercard Karten an sich recht niedrig, noch niedriger als in Ö, glaube ich.
Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, daß ich die beiden Sachen verwechsle ??? Vielleicht wegen der Überprüfung? Die Story hat mir mal ein ehemaliger Amex-Mitarbeiter erzählt. Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht....
Übrigens, Bargeld abheben mit einer CC würde ich nur im absoluten Notfall wg der hohen Gebühren, da ist die Maestro Karte wesentlich günstiger und dürfte wohl mittlerweile fast überall in den USA funktionieren.
@Hannes: Ich habe schon im Okt. 99 in Pebbles Beach, CA im Golfclub mit meiner Maestro Karte problemlos und recht günstig Cash abgehoben.