usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen  (Gelesen 2039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petrastender

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« am: 20.08.2003, 09:41 Uhr »
Hallo

ich ahbe ja schon einige Forums durchgelesen und bin so etwas verwirrt.
Meine Frage
Muss ich eine Kreditkarte haben oder langt die normale EC Karte mit dem maestro zeichen aus
Darf ich dort überhaupt nicht mit Bargeld bezahlen?
Ich wollte in Deutschland schon in Dollars wechseln.
Wie habt ihr das den gemacht?

Gruß Petra

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #1 am: 20.08.2003, 09:54 Uhr »
Eine Kreditkarte ist sehr praktisch, wenn man Kautionen hinterlegen will. Sonst würde es eine EC-Karte auch tun. Damit kann man an vielen Geldautomaten (ATM) sich Geld beosrgen.
Natürlich darfst du auch weiterhin mit Bargeld bezahlen, habe ich auch meistens gemacht. Vor allem für alles, was unter 30$ lag.
Ich würde bereits in Deutschland ein paar Dollars holen, so kann man auch den ersten Taxifahrer zum Hotel oder dem Shuttle-Bus-Fahrer zur Autovermietung schon mal ein kleines Trinkgeld geben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

petrastender

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #2 am: 20.08.2003, 10:03 Uhr »
Hallo

danke für deine Antwort
d.h. ich muss also keine Kreditkarte haben!?
Wieviel Bargeld darf ich den höchstens mitnehmen?

Petra

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #3 am: 20.08.2003, 10:06 Uhr »
Wenn Du ein Auto mieten willst, solltest Du auf jeden Fall eine Kreditkarte haben, da Du sonst die Kaution in bar hinterlegen mußt und das wird teuer.
Ansonsten sollten EC-Karte, Traveller-Cheques und ein bißchen Bargeld für den ersten Tag genügen.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #4 am: 20.08.2003, 11:14 Uhr »
Zitat von: Sandra33 link=board=usa;num=1061365266;start=0#3 date=08/20/03 um 10:06:55
Wenn Du ein Auto mieten willst, solltest Du auf jeden Fall eine Kreditkarte haben, da Du sonst die Kaution in bar hinterlegen mußt und das wird teuer.
Ansonsten sollten EC-Karte, Traveller-Cheques und ein bißchen Bargeld für den ersten Tag genügen.


Ich habe mit "Kautionsbarhinterlegungen" zwar noch keine Erfahrungen gemacht; ich könnte mir aber vorstellen, daß dann vom Angestellten hinter'm Schalter leicht irritiert geguckt wird. Wenn man dann auch noch kein Englisch spricht, so wie Petra schreibt, könnte es leicht problematisch werden.

Ansonsten kann man meines Wissens mehr Geld ins Amiland einschleppen, als man tragen kann. Ab einer gewissen Höhe, die wohl aber die wenigsten im Rahmen eines "normalen" Urlaubes erreichen, muß es wohl aber bei der Einreise angegeben werden.

Gruß
Elvi

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #5 am: 20.08.2003, 11:40 Uhr »
Hallo Petra,

es gibt noch einen anderen Grund, weshalb du dir auf jeden Fall eine Kreditkarte besorgen solltest. Nämlich falls du in die Situation kommst einen Arzt ausuchen zu müssen oder du ins Krankenhaus musst. Wollen wir natürich nicht hoffe, aber ein Arm oder Bein ist schnell gebrochen und die Arzt und Krankenhausgebühren sind sehr hoch. Also nach meiner Meinung ist eine Kreditkarte in den USA ein MUSS (außer du hast natürlich einen Koffer voll Geld dabei)!!

Gruß,

Bianca

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #6 am: 20.08.2003, 11:43 Uhr »
@petrastender

Ich halte die Keditkarte für notwendig. Wenn du ohne bist macht das bei den Amerikanern einen Eindruck, als ob du kreditunwürdig bist.
Leg dir einfach eine Kreditkarte zu. Es gab vor kurzem hier im Forum schon mal eine Diskussion darüber, es gibt auch Anbieter wo die Kreditkarte
im ersten Jahr nichts kostet. Geh mal über die Suche, sollte zu finden sein.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #7 am: 20.08.2003, 12:10 Uhr »
@Petra

ich würde Dir auch zu einer Kreditkarte raten, ist auf jeden Fall einfacher. Im ersten Jahr kostenlos ist z.B. die American Express Blue... Die kannst Du dann ja rechtzeitig vor Ablauf wieder kündigen, falls Du hier keine KK brauchst

Bargeld abheben kannst Du problemlos mit der EC Karte, zahlen jedoch nicht.


franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #8 am: 20.08.2003, 12:38 Uhr »
Und nicht zu vergessen, viele Hotels wollen ebenfalls eine Kreditkarte beim Checkin sehen.

Gruss
franketo

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #9 am: 20.08.2003, 12:46 Uhr »
@petra.

ich glaube Du darfst bis 10.000 USD cash in die USA einführen, das wird ja hoffentlich reichen für Deinen Urlaub  ;)

Hotels möchten, wenn Du nicht vorher im RB gebucht hast und einen Voucher für das HOtel hast, wie franketo sagt, auch gerne ein KK sehen, aber da kannst Du auch problemlos alles cash im voraus zahlen...

Tazmania

  • Gast
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #10 am: 20.08.2003, 13:15 Uhr »
Also Kreditkarte ist schon nicht schlecht.

Ich kann Dir einen Tip geben, Karstadt bietet jetzt kostenlos eine Mastercard an. Geh ggf. hin und hol Dir einen Antrag. Da Du noch 6 Monate Zeit hast sollte das völlig problemlos klappen :)

Da gibt es übrigens Infos und den Antrag: http://www.karstadt.de/webapp/commerce/hd/82421.jsp?cgrfnbr=421605

Gruss
Taz

P.S. Freitag gehts los ;D

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #11 am: 20.08.2003, 21:05 Uhr »

Hi Petra,

ich sehs wie die anderen: ohne Kreditkarte würde ich nicht in die USA reisen.

Hans

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #12 am: 20.08.2003, 22:22 Uhr »
Bei einer Kreditkarte bekommt man ein Kreditlimit eingeräumt. Wird das Limit überschritten, kann man mit der Karte normalerweise nicht mehr bezahlen. Andererseits gibt sie, jedenfalls uns, das Gefühl von finanzieller Sicherheit, falls Unvorhergesehenes passiert (z. B. Arztbesuch, wie Bianca schieb). Bargeld bekommt man ansonsten natürlich auch über "Maestro".

Gruß
Elvi

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #13 am: 20.08.2003, 22:54 Uhr »
Hallo

Frag bei Deiner Hausbank nach den Bebührer für Abhebungen in der USA.

Anne

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Kreditkarte oder lang EC mit maestro zeichen
« Antwort #14 am: 21.08.2003, 09:21 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=usa;num=1061365266;start=0#9 date=08/20/03 um 12:46:10
Hotels möchten, wenn Du nicht vorher im RB gebucht hast und einen Voucher für das HOtel hast, wie franketo sagt, auch gerne ein KK sehen, aber da kannst Du auch problemlos alles cash im voraus zahlen...

Ich habe auch schon erlebt, dass ein Hotel eine Kaution verlangte, obwohl ich einen Voucher vom Reisebüro dabei hatte. Da ich damals auch noch keine KK besass, musste ich den Betrag in Bar hinterlegen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de