usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarten und Impfausweis  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko_Boeck

  • Gast
Kreditkarten und Impfausweis
« am: 20.04.2002, 14:34 Uhr »
Hallo !

Ich habe 2 Fragen:

Benötigt man in den USA die PIN-Nummer zur Kreditkarte?

Benötigt man einen Impfausweis ?

Danke für eure Meldungen !!!

Heiko

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Kreditkarten und Impfausweis
« Antwort #1 am: 20.04.2002, 15:05 Uhr »
Hallo Heiko,

einen Impfpass benötigt man nicht. Verlangt wird nur ein gültiger Reisepass.

Und die PIN Nr wird eigentlich nur abgefragt wenn Du am Bankomat Geld ziehst. (Diese Aussage  basiert auf EuroCard und Visacard) Man sollte sie aber schon wissen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Kreditkarten und Impfausweis
« Antwort #2 am: 20.04.2002, 17:17 Uhr »
Hallo Heiko !

Zum Thema Impfausweis: Brauchst Du ja wenn überhaupt nur im Krankheitsfall. Je nachdem, was Dir fehlt kann es schon Sinn machen, den dabei zu haben...

Kreditkarte: Die PIN brauchst Du ohne Ausnahme einzig und alleine für die Barabhebung am Geldautomaten - was Du tunlichst nicht mit der Kreditkarte machen solltest. Die Gebühren sind mind. 5Euro bzw. 2% vom Betrag. Nimm die ec-Karte, das ist allemal besser.

Wenn Du beim Zahlen mit einer Kreditkarte nach der PIN gefragt wirst ( was mir noch nie und in keinem Land passiert ist ) dann hat der hinter der Kasse keine Ahnung. Kreditkartenzahlungen funktionieren nur mit Unterschrift. Also belaste Dich nicht auch noch mit einer weiteren Nummer.  ;)

Gruß
Danni

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Kreditkarten und Impfausweis
« Antwort #3 am: 20.04.2002, 20:30 Uhr »
Kann ich so bestätigen.
Interessant bei der Benutzung der Kreditkarte an der Tanksäule ("pay at the pump"), da muss man weder unterschreiben noch braumt man eine PIN! Sicher ist das ja nicht gerade, da kann ja jeder mit meiner Kreditkarte tanken.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Kreditkarten und Impfausweis
« Antwort #4 am: 20.04.2002, 23:22 Uhr »
Ähm, GreyWolf, wenn Du unterschreibst, wird das leider ja auch in den seltensten Fällen überprüft... Insofern - kann auch da jeder mit Deiner Karte zahlen... Hab mir mal den Spaß gemacht und mit Dagobert Duck unterschrieben. Die Zahlung ging glatt ohne Probleme... Na, dem hab ich aber was erzählt...  :)  :)  :)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Kreditkarten und Impfausweis
« Antwort #5 am: 24.04.2002, 17:08 Uhr »
Hallo Heiko!

Ich würde den Impfausweis immer dabei haben, für den Fall der Fälle. Man braucht ihn ja nie wenn man ihn dabei hat, aber hat man ihn einmal nicht dabei, dann kommt bestimmt der Fall das es benötigt wird!

Ich habe jetzt nur einmal die PIN für meine Kreditkarte benötigt, in einem Fastfood-Laden irgendwo in den tiefen des amerikanischen Westens.

Gruss Andie