Wo er jetzt wirklich angerufen hat weisst Du ja auch nicht sonst wäre es ja vermerkt gewesen...
Jawoll! Jetzt hast du es verstanden!
Den Satz mit dem "Vermerkt" hab ich nur geschrieben weil Du es erwähnt hast...
Über eine Abfrage die er in CH beim Verrechnungscenter seiner Bank gemacht hat wird das Ausland keine Infos bekommen.
Von dem punk an wo sein Center auf der nächst höheren ebene im Internationalen bereich weiterfragt müssten dann vermerkungen zu finden sein da es dann auch nicht mehr die CH Bank und deren Geldautomat betrifft.
Das bei dem in CH deine KK als Ungültig, Limit Voll oder was auch immer angezeigt wurde kann gut möglich sein obwohl Deine KK Okay war.
Ist mir selber vor vielen Jahren in USA passiert, Karte wurde überall abgewiesen mit der Begründündung das sie Ungültig sei, KK Bank in CH konnte keinen Fehler feststellen und meinte dass die KK Okay ist.
Nach 2 Tagen ging die immer noch nicht und dann wurde gem. KK Bank ein "Free Code" durch das Internationale System gesendet und nochmals 24 Std. später ging die dann auch in USA wieder.
Es kann also durchaus sein das Deine KK in deren Verrechnungscenter falsch im System verbucht war und deshalb verwundert mich seine Aussage die er zu Dir gemacht hat eigentlich nicht.
Gruss Patric