usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebensmittel mit nach USA nehmen  (Gelesen 14157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Ente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #15 am: 13.08.2010, 22:35 Uhr »

Sonst lohnt eigentlich kein Lebensmittel es in die USA mitzunehmen das man nicht auch vor Ort bekommen könnte... 

Schoki  :lol:
Die ist hier sonst naemlich ziemlich baeh  :?

Seminole

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #16 am: 13.08.2010, 22:46 Uhr »
Hallo,

sind gerade am Packen....

Darf man jetzt eigentlich:

- Kaffee gemahlen, vakuumverpackt (nein der bei Starbucks schmeckt uns nicht)

- Haferflocken (Oatmeal ist zu fein gemahlen)

- Fondor (gibt es nicht mal hier bei uns eine vernünftige Alternative)

mitnehmen?

Zumindest habe ich nirgendwo was gefunden, was dagegen sprechen würde.

Jedi

kaffee geht - selbst schon mitgebracht für die verwandschaft die mal was anderes probieren wollten.
haferflocken noch nie mitgebracht (warum auch, aber ist ja nicht mein problem) - laut www.cbp.gov:

Zitat
We regret that it is necessary to take agricultural items from your baggage. They cannot be brought into the United States because they may carry animal and plant pests and diseases. Restricted items include meats, fruits, vegetables, plants, soil, and products made from animal or plant materials.



Gast

  • Gast
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #17 am: 14.08.2010, 08:10 Uhr »
Also ich nehme Kinderschokolade mit in die USA. Schoki dort zu kaufen ist nicht so mein Ding (schmeckt einfach nicht) und da ich nicht 4 Wochen drauf verzichten will, kommt sie einfach in den Koffer.

Bei der Kontrolle haben sie mich auch schon gefragt, ob ich irgendwelche Lebensmittel dabei hab und als ich die Kinderschoki erwähnte, glänzten die Augen des Beamten. Wenn die Dinger nicht so weit unten im Koffer gelegen hätten, hätte ich ihm glatt welche abgegeben *lach*....

Habe mir schon vorgenommen, nächstes Mal welche ins Handgepäck zu legen.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #18 am: 14.08.2010, 08:43 Uhr »
Wir haben immer Kaffe in Einzelportionen dabei, ausserdem Knorr Salatfix für die Campingküche.

Allos Amaranth-Müsli (mit fertig drunter gemischtem Milchpulver) hatten wir auch schon mal im Koffer. Aber da habe ich im nachhinein gelesen, dass dies wohl gegen Einfuhrbestimmungen verstossen hat  :( - nehmen wir nicht mehr mit.

Früher, als man noch 2x32 kg durfte, hatten wir auch 2-3 Dosen Vollkornbrot dabei.




Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #19 am: 14.08.2010, 11:51 Uhr »
Schoggi ist kein Problem und darf mitgebracht werden. Ich glaube auch Kaffee ist kein Problem.
Bei den Haferflocken weiss ich es nicht.....die sind wohl eher problematisch. Ich begreif ja schon nicht, warum kein Brot mitgenommen werden darf....(Verwandtschaft nimmt so gerne Brot aus der Schweiz mit).

Wir hatten Schokolade und 2 Flaschen Wein im Gepäck als Geschenk für die Verwandtschaft.

Mit lieben Grüssen
Sarah

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #20 am: 14.08.2010, 11:55 Uhr »
Wir haben immer Kaffe in Einzelportionen dabei, ...

Das heißt, du wirfst den Kaffeepad in die Tasse und gießt mit heißem Wasser auf?

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #21 am: 14.08.2010, 13:30 Uhr »
Wir haben immer Kaffe in Einzelportionen dabei, ...

Das heißt, du wirfst den Kaffeepad in die Tasse und gießt mit heißem Wasser auf?

nein, wir nehmen Instantpulver in Einzelportionen verpackt mit, z.B. Jacobs Krönung 2:1 (mit Kaffeeweisser) oder Cappuccino in Einzelportionen.

Das ist praktisch beim Campingfrühstück und auch für unterwegs. Morgens heisses Wasser auf dem Gaskocher machen, das in die Thermoskanne füllen und dann nachmittags einen heissen Kaffee geniessen (bei Touren abseits von Starbucks & Co.)

Mit den Kaffeepads habe ich mir aber auch schon mal überlegt, es gibt da einen schönen Kaffeebecher mit integrierter Presse (von Esbit). Damit müsste der Kaffee dann auch fast wie frisch aufgebrüht schmecken. Zögere aber noch, da das Kaffeewasserkochen mit unserem verbeulten Trangia-Kessel ein schönes Ritual beim Start in den Outdoortag ist.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #22 am: 14.08.2010, 14:30 Uhr »
Löwensenf habe ich möglichst immer dabei. Dann schmeckt die Ami-Wurst nicht so durch.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #23 am: 14.08.2010, 15:30 Uhr »
Wir haben dieses Jahr einen kompletten Koffer vollgepackt mit Kaffee, Schokolade, Pralinen und Knorr-Produkten (gekörnte Brühe, Kräuterlinge und Saucen) für unsere deutschstämmige Tante nach LA mitgenommen.

Ich hatte wirklich Bammel bei der Einreise. Doch wir sind problemlos durch den Zoll gekommen.

Bei Getreideprodukten wäre ich allerdings vorsichtig, denn Agrarprodukte sind grundsätzlich nicht erlaubt. Das betrifft schon eine Scheibe Brot.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #24 am: 14.08.2010, 16:15 Uhr »
Wir haben immer Kaffe in Einzelportionen dabei, ...

Das heißt, du wirfst den Kaffeepad in die Tasse und gießt mit heißem Wasser auf?

Aber wir machen es beim Zelten so, siehe mein Posting weiter vorne:

Kaffee hatte ich ebenfalls schon dabei (Senseo-Pads, die wir beim Zelten dann aufgebrüht haben). Haferflocken könnten als Agrarprodukt kritisch sein. In den Whole Food Markets gibts aber ein ganz anständiges Angebot.
Viele Grüße Leia


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #25 am: 14.08.2010, 16:21 Uhr »

Aber wir machen es beim Zelten so, siehe mein Posting weiter vorne:

Kaffee hatte ich ebenfalls schon dabei (Senseo-Pads, die wir beim Zelten dann aufgebrüht haben).

Sehr praktisch, das ist dann in etwa wie Teebeutel aufzubrühen? Ob man Senseo-Pads auch in die US-Kaffeemaschinen werfen kann um den Kaffee aufzupeppen oder falls man den Hotelzimmervorrat schon aufgebraucht hat?

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #26 am: 14.08.2010, 16:49 Uhr »
@Inspired

Richtig, wir ein Teebeutel. Wir drücken den Pad dann auch immer noch mit dem Löffel aus, so dass mehr "Kaffeegeschmack" in der Tasse landet. Beim Zelten ne feine Sache, sonst würde ich es aber vermutlich nicht machen. Ob das mit den Hotelmaschinen geht weiß ich nicht, die benutze ich nie. Zum Aufpeppen würde mir wohl Instantkaffee reichen.
Viele Grüße Leia


Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #27 am: 14.08.2010, 18:39 Uhr »

Bei Getreideprodukten wäre ich allerdings vorsichtig, denn Agrarprodukte sind grundsätzlich nicht erlaubt. Das betrifft schon eine Scheibe Brot.


Brot darf man mitbringen. Das ist ueberhaupt kein Problem.

Zitat
Food Products (Prepared)

You may bring bakery items and certain cheeses into the United States.

[...]

As a general rule, condiments, vinegars, oils, packaged spices, honey, coffee and tea are admissible.

Quelle: http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/vacation/kbyg/prohibited_restricted.xml

Floriana

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #28 am: 16.08.2010, 03:42 Uhr »
Wir nehmen uns immer Kaffee mit in die USA, denn egal wie man es drehen und wenden will, bisher haben wir noch keinen wirklich guten Kaffee in den USA gefunden...

Sonst lohnt eigentlich kein Lebensmittel es in die USA mitzunehmen das man nicht auch vor Ort bekommen könnte... 

Kann ich nur unterstreichen  8)
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Lebensmittel mit nach USA nehmen
« Antwort #29 am: 16.08.2010, 13:29 Uhr »
Wir nehmen jedesmal deutsche Haribo Mischungen und Kinderriegel mit, da uns die Suessigkeiten, die in den USA zu haben sind meist ''zu suess'' sind (so paradox das auch klingen mag  :P) - Einfuhr auch wenn eine halbe Tasche voll davon ist bisher kein Problem.

Ausserdem nehmen wir aus Deutschland ein paar Glaeser Nutella mit - die ist in den USA nicht so verbreitet und ist wenn man sie dort im Plastikglas findet auch ziemlich pricy.

Mit Fruchtmus in Babyglaeschen gab es auch keine Probleme, obwohl Obst ja eigentlich nicht mitgenommen werden darf?

11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL