Ich verstehe gar nicht, warum hier die Prepaid Karte mit so unsachlichen Argumenten schlecht geredet wird, dabei gäbe es sachliche Argumente. Denn die Prepaid Karte ist in aller Regel unverhältnismäßig teuer (obwohl es selbst da inzwischen halbwegs günstige Angebote gibt). Aber stattdessen werden Dinge kritisiert, die entweder wirklich unwichtig sind (ob die lächerliche 400 CAD Kaution von einem gedeckten Konto geblockt wird oder von einem Kreditkartenkonto - gibt es egaleres?) oder schlicht falsch, dass die "nicht richtig funktioniert in den USA".
Was ist denn bitte daran unsachlich, wenn ich sage, dass die Prepaid-Kreditkarte nicht für alle Zwecke geeignet ist? Der Autor hat mit keinem Wort spezifiziert, welche KK er genau meint und die klassische PP-Kreditkarte ist nunmal flach geprägt und wird nicht überall akzeptiert. Die normal geprägten KK, auf die man Beträge überweist, sind technisch gesehen keine PP-Kreditkarten. Und wenn sie wie normale KK funktionieren, braucht man auch nicht weiter zu fragen, ob die für den USA-Urlaub eingesetzt werden können. Das wird dann wohl schon so sein.
Und nein, mir ist das mit der Kaution nicht egal. Ein Limit einer "normalen" Kreditkarte ist für viele Leute -inklusive mir- deutlich höher, als das tatsächlich vorhandene flüssige Geld. Ich habe bei gebuhrenfrei.com ein 7.500 EUR-Limit, das ich mangels "Bargeld" niemals vor der Reise hätte direkt auf das Konto überweisen können. Schön wer das kann - ich sicher nicht. Ich belaste die KK natürlich auch nicht so weit, aber hohe Limits sind für Notfälle immer sehr praktisch.
Die 400 CAD waren übrigens für zwei Tage Mietwagen. Es ist doch klar, dass die Kaution sich nochmals erhöht, wenn man länger bucht.
"Bekommen" tut man die - aber ganz (ganz!!) sicher nicht mit einem notwendigen Limit von 5.000€ o.ä.. Sondern mit irgendeinem Mickerlimit, das reicht vorne bis hinten nicht für einen USA Urlaub.
Wie gesagt: Ich habe 7500 EUR bei Gebuhrenfrei. Sehe ich nicht gerade als Mickerlimit an. Man muss sich nur rechtzeitig vor der Reise drum kümmern.