usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miles-and-More-Kreditkarte  (Gelesen 23271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #15 am: 03.08.2011, 14:23 Uhr »
Ich habe auch die M&M Kreditkarte. Ist die Karte die ich normalerweise benutze. Nur zum Tanken benutze ich die vom ADAC, wegen des Rabattes. Ein Vorteil ist, dass die erworbenen Prämien-Meilen nicht verfallen.
da reicht es, einfach Deine ADAC-Karte vorzuzeigen, bezahlen kannst Du dann, wie Du willst

Das ist schon richtig, aber wenn du mit der Karte auch bezahlst erhälst du vom ADAC einen weiteren Bonus auf dem Kreditkartenkonto in Höhe von 2%.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

IkeaRegal

  • Gast
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #16 am: 03.08.2011, 14:42 Uhr »
Ich habe auch die M&M Kreditkarte. Ist die Karte die ich normalerweise benutze. Nur zum Tanken benutze ich die vom ADAC, wegen des Rabattes. Ein Vorteil ist, dass die erworbenen Prämien-Meilen nicht verfallen.
da reicht es, einfach Deine ADAC-Karte vorzuzeigen, bezahlen kannst Du dann, wie Du willst

Das ist schon richtig, aber wenn du mit der Karte auch bezahlst erhälst du vom ADAC einen weiteren Bonus auf dem Kreditkartenkonto in Höhe von 2%.
Wo bekommt man denn mit der ADAC Karte Rabatt? Doch nicht bei den Marken-Tanken wo die Ersparnis immer noch einige Cent über den Normalpreis der "Freien" Tankstelle liegt, oder?

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #17 am: 03.08.2011, 15:35 Uhr »
Ich habe auch die M&M Kreditkarte. Ist die Karte die ich normalerweise benutze. Nur zum Tanken benutze ich die vom ADAC, wegen des Rabattes. Ein Vorteil ist, dass die erworbenen Prämien-Meilen nicht verfallen.
da reicht es, einfach Deine ADAC-Karte vorzuzeigen, bezahlen kannst Du dann, wie Du willst

Das ist schon richtig, aber wenn du mit der Karte auch bezahlst erhälst du vom ADAC einen weiteren Bonus auf dem Kreditkartenkonto in Höhe von 2%.
Wo bekommt man denn mit der ADAC Karte Rabatt? Doch nicht bei den Marken-Tanken wo die Ersparnis immer noch einige Cent über den Normalpreis der "Freien" Tankstelle liegt, oder?

Doch bei allen Marken-Tanken und zwar auf der ganzen Welt. Ich gehöre nicht zu denen, die wegen 2 Cent billigerem Sprit 20KM zur nächsten freien Tanke fahren  :wink:
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

IkeaRegal

  • Gast
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #18 am: 03.08.2011, 16:06 Uhr »
Doch bei allen Marken-Tanken und zwar auf der ganzen Welt. Ich gehöre nicht zu denen, die wegen 2 Cent billigerem Sprit 20KM zur nächsten freien Tanke fahren  :wink:
Wenns auch nur 2 Cent wären ;-) Erst neulich wieder gesehen wie zwischen freier und Markentanke mal eben 6 Cent Unterschied vorhanden waren. Egal wo ich in D unterwegs war aber ohne Umweg ist mir bisher überall eine freie Tanke begegnet. Aber das nur am Rande...

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #19 am: 03.08.2011, 16:52 Uhr »
Paypass? Ist das wo man einfach mit der Karte dran vorbeifährt und dann wird gebucht?

Ich weiß zwar, dass M+M das kann, aber dass es so was schon in echt gibt, wußte ich nicht.

Das Problem letzte Saison war, dass es die Mitarbeiter im Service nicht gewusst haben. Ich habe dann die Nummer des GFs der Cateringfirma bekommen und von da an hat es geklappt. Wenn icht habe ich halt mit einem Anruf gedroht. Aber ein städniger Ärger war das schon. Dieses ständige "wir nehmen nur die Fan-Karte des VfB" und´keiner wollte ide Karte lesen. An allen Terminals ist das Paypass-Symbol dran und das Stadion ist offizieller Partner.... Naja, dieses Jahr iwrd es hoffentlich besser. Ja, der VfB und das Paypas-Zahlen.  :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #20 am: 03.08.2011, 19:24 Uhr »
Eines habe ich vergessen - in der Mercedes-Benz-Arena (Stadion des VfB) kannman mit Paypass bezahlen. Für mein Bier und die Rote gibt es zur Zeit dann 3-fach Meilen.

Paypass? Ist das wo man einfach mit der Karte dran vorbeifährt und dann wird gebucht?

Ich weiß zwar, dass M+M das kann, aber dass es so was schon in echt gibt, wußte ich nicht.

PayPass hab ich auch bei meiner VfB-Dauerkarte - heisst bei uns (Hardcore-)Fancard. Die gibt es auch als Premium-Variante, dann ist ne echte MasterCard dabei. Also Dauerkarte mit PayPass und KK. Läuft über die BW-Bank.

Zurück zur M&M-KK:
Danke für eure Einschätzungen. Ich denke mal, ich werde mir im Herbst eine besorgen. Hauptgrund für die KK ist, den Meilenverfall zu vermeiden und mit meiner Mastercard von der Hausbank kann ich keine Meilen sammeln. Als Backup hab ich noch ne AMEX. Da bin ich aber auch am überlegen, diese zu kündigen, da ich für das Meilenprogramm bezahlen muss (Membership Rewards) - kostet 30 Euro im Jahr. Ein Upgrade auf die Goldcard ist mir zu teure, die kostet 125 Euro im Jahr, das sehe ich nicht ein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #21 am: 03.08.2011, 19:42 Uhr »
Kündige doch die Amex erstmal und lass dich für die m&m werben, dann gibt´s Meilen
und, wenn eine entsprechende Aktion läuft, ist die Karte im ersten Jahr noch beitragsfrei.
Nach einiger Zeit (1 Jahr ?) kannst du dich dann ja wieder als Neukunde für die amex gold werben lassen,
dann gibt wieder Points (für freenights zu nutzen) und sie ist bei Aktionen ebenfalls im
ersten Jahr beitragsfrei.

Gaby

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #22 am: 03.08.2011, 22:42 Uhr »
Hmmm, erstmal muss ich meine Mastercard bei meiner Hausbank kündigen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #23 am: 04.08.2011, 08:21 Uhr »
Die Vollkaskoversicheurng für Mietwagen funktioniert auch einwandfrei.
Hallo,

so wie ich das richtig verstanden habe, kann bei Besitz einer Goldkarte zukünftig meine Mietwagen ohne CDW buchen und habe die Vollkasko mit der KK abgedeckt. Ich finde aber nirgendwo Informationen zur Höhe der Haftpflicht oder ist diese bei Buchung eines Mietwagens ohne Vollkaskso trotzdem mit dabei ?  Gibt es andere Nachteile ?

IkeaRegal

  • Gast
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #24 am: 04.08.2011, 08:27 Uhr »
Die Bezahlung per Paypass hab ich neulich erst bei einer Wald- und Wiesentankstelle "Star" gesehen. War selbst erstaunt, dass man sowas auf dem Land schon findet, wo doch der Paypass-Finder im Umkreis von 100 km nicht eine Anlaufstelle benennen konnte.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #25 am: 04.08.2011, 08:41 Uhr »
so wie ich das richtig verstanden habe, kann bei Besitz einer Goldkarte zukünftig meine Mietwagen ohne CDW buchen und habe die Vollkasko mit der KK abgedeckt. Ich finde aber nirgendwo Informationen zur Höhe der Haftpflicht oder ist diese bei Buchung eines Mietwagens ohne Vollkaskso trotzdem mit dabei ?  Gibt es andere Nachteile ?

Die Haftpflicht ist meines Wissens Sache des Vermieters. Die KK bietet nur eine Vollkasko. Die Versicherung dahinter ist die Generali. Ich musste die Vollkasko bisher 1 x in Anspruch nehmen. Ich buche mittlerweile viel bei Avis. Bei hochwertigen Fahrzeugen (Porsche, A8, S-Klasse, etc.) kann man keine Haftungsreduzierung (500€ anstatt 2.000) dazubuchen. Für einen Freund aus dem Ausland hatte ich ein hocherweriges Fahrzeug angemietet und prompt ist er irgendwo hängen geblieben. Die Generali hat dann ohne großen Aufwand die Differenz i.H.v. 1.500 € ausgezahlt.


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #26 am: 04.08.2011, 08:44 Uhr »
Hallo Soulfinger, falls Du Dir eine M+M Card zulegst, ich würde Dich gerne werben.

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #27 am: 04.08.2011, 08:45 Uhr »
Hallo,

das steht bei Miles and More:

Mietwagen-Vollkaskoversicherung

    Weltweite Gültigkeit
    Maximale Versicherungssumme von 75.000 EUR pro Fahrzeug
    Versicherungsdauer auf 30 Tage je Anmietung begrenzt
    Aktivierung des Versicherungsschutzes durch Bezahlung mit Ihrer Kreditkarte

 

Ersparnis: Bis zu 10 Euro pro Tag und niedriger Selbstbehalt von 230 Euro


Gruß Susan

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #28 am: 04.08.2011, 09:07 Uhr »
Hallo Soulfinger, falls Du Dir eine M+M Card zulegst, ich würde Dich gerne werben.

Ich wette er hat schon hunderte Nachrichten mit diesem Angebot erhalten...  :wink:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Miles-and-More-Kreditkarte
« Antwort #29 am: 04.08.2011, 09:16 Uhr »
Hallo Soulfinger, falls Du Dir eine M+M Card zulegst, ich würde Dich gerne werben.

Ich wette er hat schon hunderte Nachrichten mit diesem Angebot erhalten...  :wink:

Aber ich bin der netteste  :wink: :wink: :wink: