Hallo miteinander,
ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen. Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass meine Reisepläne problematisch werden könnten. Also mal der Reihe nach:
Werde im Sommer zuerst für ca. 3 Wochen in der USA sein (Westcoast) und dann über Seattle mit der Fähre nach Vancouver Island fahren. Dort bin ich dann ca. 3 Monate auf der Uni.
Danach möchte ich gerne über Hawaii nach Asien weiterreisen.
Nun das Problem mit dem ESTA und der 90 Tage Frist. Diese läuft ja normal weiter wenn man in Nachbarländer wie Kanada und Mexiko ausreist. Somit würden mit dem langen Aufenthalt in Kanada die 90 Tage überschritten und ich könnte nicht wieder in die USA einreisen (Hawaii). Würde maximal 7-10 Tage in Hawaii sein.
Ist dies richtig, oder ist es nicht doch irgendwie möglich ohne Visum wieder einzureisen. Ich habe ja ein Flugticket weiter nach Asien, und auch eine Bestätigung der Uni in Kanada, dass ich dort zum studieren bin. (Brauche in Kanada jedoch auch kein Visum, da ich nur so kurz dort bin)
Ein Bekannter meinte, dass das ESTA unterbrochen wird, wenn die Zeit in der man in Kanada lange genug ist. Ich finde jedoch keine offiziellen Infos dazu.
Kann mir hierbei irgendjemand weiterhelfen bitte.
Lg