usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen?  (Gelesen 1383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winx

  • Gast
Hi,

ich hab ne ganz dringende Frage:

Da ich meine Kredikarte erst in ca 2 Wochen bekomme und jedoch schon
jetzt für meinen USA Aufenthalt Hotels,Motels,Hostels reservieren möchte würde ich diese Reservierung gerne mit der Visa Karte meines Vaters vornehmen (man muß ja immer ne Karte angeben).
Beim bezahlen in den USA würde ich dann jedoch gerne mit meiner eigenen (auch wenns mir mit der meines Vaters leichter fallen würde  :P )
bezahlen.

Ist das problemlos möglich?

Gruß,
winx

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #1 am: 30.06.2004, 08:41 Uhr »
Hi winx,

das sollte eigentlich so klappen. Nach meiner Erfahrung verwenden die Hotels die angegebene Kreditkarte zur Sicherung bei nicht erscheinen. Beim Aus-Checken wird nochmals ein Print von der aktuellen Karte gemacht und diese dann auch belastet. Für die aktuelle Karte unterschriebst Du ja auch den Beleg.

     stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

TOMP

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #2 am: 30.06.2004, 08:48 Uhr »
Hi!

Wir hatten dieses Jahr eine Reservierung fürs Mandalay Bay. Ich hatte über Internet reserviert. Da der Parkplatz und Valetparcing komplett überfüllt war, bin ich im Auto gebliebn und Elke wollte einchecken.
No chance - derjenige der reserviert hatte musste auch einchecken!

Ob das die Regel ist, kann ich allerdings nicht sagen........
Have Fun

Thomas

winx

  • Gast
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #3 am: 30.06.2004, 09:05 Uhr »
Naja kann ja auf meinen Namen und mit der Kreditkarte meines Vaters reservieren, oder?

Juri

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #4 am: 30.06.2004, 09:32 Uhr »
Hallo Winx

Dies wird auf die Sicherheitsbestimmungen bzw. Bestimmungen zur Handhabung der Kreditkarten des Hotels/Motels draufankommen. Hab bei einer Onlinebuchung in Las Vegas mal gelesen, dass NUR der Karteninhaber die bestellten Tickets abholen kann.

Evt. nehmens die kleineren Motels da nicht so genau und Du kannst mit einer "fremden" Karte reservieren. Ich würde mich darauf aber nicht hunderprozentig verlassen...

Wann ist dann die Reisezeit?

Viele Grüsse
Viele Grüsse aus der Schweiz!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #5 am: 30.06.2004, 09:38 Uhr »
Man muss hier unterscheiden:
darf nur derjenige ins Zimmer einchecken, auf dessen Namen gebucht ist oder
darf nur derjenige ins Zimmer einchecken, dessen Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt wurde?

Mir ist es jedenfalls so gegangen, dass alle Hotels/Motels bei der Abreise nocheinmal extra meine Kreditkarte haben wollten, obwohl ihnen die Nummer eigentlich schon bekannt sein dürfte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

winx

  • Gast
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #6 am: 30.06.2004, 09:45 Uhr »
erst im September, aber ich hab eben so ein Motel Angebot in SFO gefunden und weiss nich, wie lange das noch gültig ist...

Juri

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #7 am: 30.06.2004, 17:21 Uhr »
Im September ist ja keine Hochsaison mehr, also hättest Du sicherlich noch genügend Platz auch ohne Vorreservation.

Aso wenn Du wirklich dringend jetzt und nicht erst in zwei Wochen reservieren möchtest, dann würde ich halt dieses Motel bzw. Hotel anrufen und ihnen Deine Situation erklären.

Und in zwei Wochen kannst Du dann ja sowieso mit deiner Karte reservieren. Aso eigentlich überhaupt kein Problem oder?  :wink:
Viele Grüsse aus der Schweiz!

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #8 am: 30.06.2004, 17:53 Uhr »
Bei den Bestimmungen beim Treasure Island steht sogar drin, das es der gleiche Kreditkarte sein muss mit dem ich einchecke, mit der ich im  Internet gebucht habe... Ja, ich habe mehrere, und starre die ganze Zeit auf der mit dem ich gebucht habe (habe ich noch am Computer liegen für alles mögliche zu buchen :)  ) - und dabei wiederhole ich ständig "nicht vergessen den mitzunehmen, nicht vergessen den mitzunehmen"

Juri

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #9 am: 30.06.2004, 18:14 Uhr »
@Josie

Sorry, aber mit Deinem zweiten Absatz komme ich überhaupt nicht klar... :? Was meinst Du damit? Bitte um Erklärung... Danke  :)
Viele Grüsse aus der Schweiz!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #10 am: 30.06.2004, 18:28 Uhr »
Ich würde zuerst mal ganz einfach die Karte des Vaters zur Reservierung verwenden. Dann, wenn Du Deine Karte hast, würde ich das Hotel kontaktieren und denen erklären, daß es eine Änderung der Reisegruppe gibt und die Person (=Vater), deren Karte zur Reservierung verwendet wurde, nicht eintreffen kann, sondern eine andere Karte (...lautend auf folgenden = Deinen Namen... ABER nicht die Kartennummer per Email verwenden!) zur Abrechnung verwendet werden wird. Ersuche im Email auch ausdrücklich um Antwort und Bestätigung der Reservierung.

Sollte es nicht akzeptiert werden, dann hast Du auch nichts verloren.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #11 am: 30.06.2004, 18:33 Uhr »
Ach ja, doch noch was dazu:
Achte beim Kleingedruckten der Reservierung darauf, ob es eine Stornogebühr gibt bzw. wann welche in Kraft tritt. Denn sollte die Kartenänderung nicht akzeptiert werden, dann könnte es sein, daß Dein Vater die Reservierung rechtzeitig stornieren muß, sonst werden ihm Kosten verrechnet.

Im Grunde genommen kannst Du auch gleich ein Email an die Unterkunft schicken und denen den dzt. Sachverhalt erklären - und um ASAP ANSWER (as soon as possible) ersuchen.

Winke  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


carlos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #12 am: 30.06.2004, 19:01 Uhr »
Bei einigen Gelegenheiten, muss die Karte die zur Reservierung benutzt wurde vorgelegt werden. Ich habe gelesen, dass teilweise eine Kopie der Vorder- und Rückseite der Karte zusammen mit einer Vollmacht (natürlich in Englisch) das Problem beheben kann. Abgebucht wird dann aber soviel ich weiß trotzdem über die Reservierungskarte.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #13 am: 30.06.2004, 21:21 Uhr »
@Juri:

Welcher Teil? "Mehrere Kreditkarten"? - Visa und MC oder "nicht vergessen"? - Meine Kreditkarte (mit dem ich u.a. Treasure Island reserviert habe) liegt noch am Computer, da ich hier und da noch Buchungen am tätigen bin. Ich habe angst dass ich sie dann in September vergesse sie in mein Portmonaie einzupacken - was ja dann zur folge hätte, dass ich sie ja nicht drüben dabei hätte...

Anonymous

  • Gast
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #14 am: 30.06.2004, 23:09 Uhr »
Zitat von: winx
Naja kann ja auf meinen Namen und mit der Kreditkarte meines Vaters reservieren, oder?


Kannst Du schon, programmiert aber Stress vor. Da Name auf Karte =! Name des reservierenden.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #15 am: 01.07.2004, 08:44 Uhr »
Hi,

ich rate zur Vorsicht, uns ist folgendes passiert,

wir haben in Ft. Lauderdale ein Motel mit meiner CC reserviert. Bei der Abreise hat meine Frau mit Ihrer CC bezahlt, dabei auf diesen Umstand hingewiesen. Ergebnis:

Das Hotel hat 2 x abgerechnet, 1 x meine Reservierung als Zimmer bestellt und nicht gekommen, und 1 x die Abrechnung meiner Frau, und beides zu unterschiedlichen Preisen.

Habe das über die Clearingstelle des Kreditkarteninstituts reklamiert, die dann zurück gebucht haben. Reklamation per Email im Hotel blieb bis heute ohne Reaktion.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Juri

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Mit Kredikarte vom Vater reservieren,mit meiner bezahlen
« Antwort #16 am: 01.07.2004, 08:45 Uhr »
@Josie
Alles klar - sämtliche Klarheiten beseitigt!  :wink:

Wo ist eigentlich winx? Mittlerweilen müssten bei ihm doch auch sämtliche (Un)Klarheiten beseitigt sein oder?  :)
Viele Grüsse aus der Schweiz!