usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mitnahme von Morphium  (Gelesen 1129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bunny

  • Gast
Mitnahme von Morphium
« am: 22.04.2003, 19:51 Uhr »
Mal eine etwas delikatere Frage:

eine Freundin von mir benötigt Morphium zur Schmerzbehandlung. Nun hat sie sich vom Arzt aus eine Bescheinigung ausstellen lassen, diese auch von einem beglaubigten Übersetzter übersetzten lassen.
Soweit, sogut.
Nun zum grünen Einreiseformular:
hinten steht ja drauf, ob man regelmäßig Drogen nimmt, welches sie ja mit ja beantworten müßte.
Oder sollte sie lieber *lügen?*

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp dazu geben.

Gruß
bunny

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Mitnahme von Morphium
« Antwort #1 am: 22.04.2003, 22:18 Uhr »
HI
Diese Frage würde ich auf jeden Fall in einem Konsulat oder der Botschaft stellen.
Lügen und versuchen das Zeug zu schmuggeln könnte schwer, was sag ich , extrem schwer auf die Füsse fallen.
Opiate sehen die Zöllner nicht wirklich gern.

Gruss
franketo

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Mitnahme von Morphium
« Antwort #2 am: 22.04.2003, 23:25 Uhr »
Auszug aus "Visiting the United States" (Quelle: www.customs.gov)

Medicine/Narcotics

A traveler requiring medicines containing habit-forming drugs or narcotics (e.g., cough medicine, diuretics, heart drugs, tranquilizers, sleeping pills, antidepressants, stimulants, etc.) should:

    - Have all drugs, medicines, and similar products properly identified;

    - Carry only such quantity as would normally be used by an individual having the health problem requiring the drugs or medicines in your possession;

    - Have either a prescription or written statement from your personal physician that the medicine is being used under a doctor's direction and that it is necessary for your physical well-being while traveling.

    - Declare such drugs or medications to the Customs officer.
    [/list:u]

    Gruß aus Florida  8),
    Floriana

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Mitnahme von Morphium
« Antwort #3 am: 23.04.2003, 07:36 Uhr »
Also die Sache ist relativ einfach: Auf der Rückseite des grünen Formulars steht sinngemäß "Wenn Sie eine oder mehrere Fragen mit Ja beantworten, sollten Sie vor der Abreise das Amerikanische Konsulat zur Klärung des sachverhalts aufsuchen". Schwindeln hilft da wohl nicht viel. Im Zwiefelsfall kommst Du bis zum Immigration officer und von da ohne Umweg zurück ins Flugzeug.

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Mitnahme von Morphium
« Antwort #4 am: 23.04.2003, 09:56 Uhr »
@Floriana

Alle da aufgeführten Medikamente sind konventioneller Art. Morphium ist da ein etwas anderes Kaliber.

Gruss
franketo

bunny

  • Gast
Re: Mitnahme von Morphium
« Antwort #5 am: 23.04.2003, 10:15 Uhr »
Danke erst einmal.

Habe meiner Freundin nun geraten, bei der Amerikanischen Botschaft mal nachzufragen.

Es wäre ja total schrecklich, wenn sie an der Imigration ist, und dort nicht durchgelassen wird!!!

Mal sehen, was die so sagen.

Gruß
bunny