usa-reise.de Forum

Autor Thema: Name bei Esta  (Gelesen 15133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Name bei Esta
« Antwort #15 am: 06.07.2010, 07:19 Uhr »

Ich finde die Esta-Seite diesbezüglich aber irgendwie sehr ungenau. Wieso schreiben sie denn zumindest nicht in der Erklärung dazu hin, dass der Rufname gemeint ist und nicht der "1. Vorname" wie im Reisepass angegeben. Finde das etwas missverständlich ausgedrückt.



Möglicherweise, weil man es in den USA nicht kennt, dass der 2. Vorname der Rufname ist (nur eine Vermuttung)  :zuck:
Viele Grüße Leia


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Name bei Esta
« Antwort #16 am: 06.07.2010, 12:08 Uhr »

Ich finde die Esta-Seite diesbezüglich aber irgendwie sehr ungenau. Wieso schreiben sie denn zumindest nicht in der Erklärung dazu hin, dass der Rufname gemeint ist und nicht der "1. Vorname" wie im Reisepass angegeben. Finde das etwas missverständlich ausgedrückt.

Schreib doch einfach mal ein E-Mail an die ESTA Stelle oder US Botschaft, vielleicht kann die Erklärung ja etwas präziser abgefasst werden.

Grüße

Axel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Name bei Esta
« Antwort #17 am: 06.07.2010, 14:21 Uhr »
Hallo,
Möglicherweise, weil man es in den USA nicht kennt, dass der 2. Vorname der Rufname ist (nur eine Vermuttung)  :zuck:
es mag zwar nicht üblich sein (auch alle mir bekannten Formulare sprechen von "middle initial"), aber ich erinnere mich an einen Bekannten, der im Laufe seines Lebens den Rufnamen inkl. Briefpapier usw geändert hatte. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob er die Namen "vertauscht" oder nur jeweils auf die Initiale reduziert hat.

Also aus "Alexander A. Smith" wurde "A. Andrew Smith" oder "Andrew A. Smith" (beide Vornamen fingen mit demselben Buchstaben an - der "echte" Name war natürlich anders).

Auch bei Wikipedia wird der Gebrauch des middle names als Rufname als nicht unüblich bezeichnet:
" It is also common for people to use their middle name as the first name."
Gruß
mrh400

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Name bei Esta
« Antwort #18 am: 06.07.2010, 14:47 Uhr »
Ich hatte wegen einer ähnlichen Fragestellung eine E-mail an die ESTA-Behörde geschrieben und folgende Antwort bekommen:

" Subject
Do I have to put my middle name on the ESTA-application where it asks for First ...
 
 Discussion Thread
 Response (Mark) 05/04/2010 01:38 PM
Dear Sandy,
You do not have to put the middle name on the ESTA application. The application needs the same information as the I-94W Arrival/Departure record, the green form that you fill out when you arrive in the US. I hope this answer helps and that the airline does not delay you over this minor problem.

Mark
"
Besonders interessant fand ich den letzten Teil mit dem "minor problem". Klingt für mich irgendwie nach "es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird".

LG
Salial