usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue US $ Noten von der Bank.....  (Gelesen 887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex530d

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • http://www.deecke.homepage.t-online.de/
Neue US $ Noten von der Bank.....
« am: 07.04.2005, 20:58 Uhr »
Hallo zusammen,
ich hab heute für unseren Kurztripp nach CA ein paar US$ von der Bank geholt, denn ein bischen Bargeld sollte man ja schon bei sich haben  :wink: .

Da ich ja noch viele $ hatte war ich nur sehr irritiert, alles neue Scheine mit einer Qualität die mein Drucker besser hinbekommt. Ist das Papier so schlecht geworden???

Musste die Scheine erst mal waschen, sonnst hätte die mir bestimmte keiner angenommen :wink: .
Viele Grüße von Alexander

studio54

  • Gast
Re: Neue US $ Noten von der Bank.....
« Antwort #1 am: 07.04.2005, 21:00 Uhr »
Ja das Problem hatte ich auch. Teilweise wollten die die wirklich nicht annehmen. Musste die dann zerknüllen, leicht einreissen, bißchen dreckig machen,... damit die gebraucht aussehen.

Ich glaube, die neuen Scheine kennen die Amis nicht  8)

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Neue US $ Noten von der Bank.....
« Antwort #2 am: 08.04.2005, 06:30 Uhr »
Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich zerknülle meine $-Noten auch immer 'vor Gebrauch'.
Um der Falschgeldgefahr vorzubeugen, geben die Banken in Europa geben seit einiger Zeit nur mehr druckfrisches Geld aus.

Bei einem 2. USA-Urlaub stand ich mit einem durckfrischen 50er Schein am Airport Chicago bei McD und wollte damit bezahlen.
Bis die den Schein akzeptiert hatten, war mein Burger kalt  :wink:

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Neue US $ Noten von der Bank.....
« Antwort #3 am: 08.04.2005, 11:11 Uhr »
Ich hatte noch keine Probleme mit neuen Scheinen und gerade am Airport sollten die Angestellten diese öfters in die Finger bekommen...
Gruß
Carsten