usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue VISA CC mit Chip ohne Magnetstreifen erhalten - Problem in den USA?  (Gelesen 11759 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Das ist meistens fuer Betraege bis zu 50 Dollar.  Dem US Kunden ist es eigentlich egal, ob seine Kreditkarte gestohlen/gefaelscht wird.  Weil man gesetzlich nur fuer Betraege bis zu 50 Dollar haftbar gemacht werden kann.  Anders ist es bei Debitkarten (deren Verwendung ich absolut nicht verstehe), da kann das Konto ausgeraeumt werden.

Trägt denn in den USA das Risiko der Kunde? Wenn, dann wäre es doch nach meinem Verständnis eher der Händler, der hier ein erhöhtes Risiko eingeht, dass die Karte möglicherweise gestohlen wurde.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

• Diamond Member
Das ist meistens fuer Betraege bis zu 50 Dollar.  Dem US Kunden ist es eigentlich egal, ob seine Kreditkarte gestohlen/gefaelscht wird.  Weil man gesetzlich nur fuer Betraege bis zu 50 Dollar haftbar gemacht werden kann.  Anders ist es bei Debitkarten (deren Verwendung ich absolut nicht verstehe), da kann das Konto ausgeraeumt werden.

Trägt denn in den USA das Risiko der Kunde? Wenn, dann wäre es doch nach meinem Verständnis eher der Händler, der hier ein erhöhtes Risiko eingeht, dass die Karte möglicherweise gestohlen wurde.

In USA ist der Kunde nur fuer die Betraege fuer Kaeufe verantwortlich, die er nachweisbar getaetigt hat.

Siehe der Fall von Target Store wo etwa eine Million Kreditkartennummern kurz vor Weihnachten von Hackern entwendet wurden. Die KK Nummern mit ExpDate wurden schon ganz schnell im Internet zu Dutzenenden im Buendel angeboten und verkauft. Da die Hackers scheinbar in Osteuropaeischen Laendern waren, war es  schwer die ausfindig zu machen.

Wenn eine KK gestohlen wird muss man das sofort melden, da werden einem dann auch einige Fragen gestellt.

Wenn dann eine neue KK ausgestellt wird, wird diese dann mit den alten Betraegen belastet.

Target hat natuerlich, nachdem der  Diebstahl bemerkt wurde alles gesperrt und neue Karten an alle Kunden geschickt. Trotzdem hat es viel Geld gekostet, vor allem, nachdem es in  der Presse bekannt wurde, die Leute da nicht mehr hingegangen sind und grade in der Vorweihnachtszeit hatte Target ganz schoene Verluste.

Man sollte bei allen KK die man hat die on-line Benachrichtigungen so einstellen, dass man ueber jede on-line Transaktion eine Benachrichtigung bekommt, also z.B. wenn man bei Amazon oder Walmart etwas on-line bestellt.

Gruß

Palo