usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuer Reisepass wegen Vollbart?  (Gelesen 15847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Neuer Reisepass wegen Vollbart?
« am: 28.01.2015, 13:18 Uhr »
Auf meinem gültigen Reisepass habe ich noch keinen Vollbart; kann das Probleme bei der Einreise geben? Erfahrungen?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Neuer Reisepass wegen Vollbart?
« Antwort #1 am: 28.01.2015, 13:23 Uhr »
Da würde ich mir keine Gedanken machen. So ein Reisepass ist 10 Jahre gültig und deine Fingerabdrücke sind doch auch im Pass gespeichert.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Reisepass wegen Vollbart?
« Antwort #2 am: 28.01.2015, 13:38 Uhr »
sollte keine Probleme geben . . . ich nehme auch nie meine Brille ab bei den Passkontrollen und es hat sich noch keiner beschwert
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Neuer Reisepass wegen Vollbart?
« Antwort #3 am: 28.01.2015, 14:29 Uhr »
Auf meinem gültigen Reisepass habe ich noch keinen Vollbart; kann das Probleme bei der Einreise geben? Erfahrungen?

Da würde ich einfach mal bei der Pass-Stelle/Einreisebehörde-Flughafen anrufen.
Ich glaube das es Probleme gibt.
Aber was hier im Forum nur! geglaubt wird, ist nicht relevant.
VG

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Neuer Reisepass wegen Vollbart?
« Antwort #4 am: 28.01.2015, 15:16 Uhr »
Nicht verunsichern lassen. Die Einreisebeamten sind ja keine Laien, sondern die erkennen Dich auch mit Bart; erst recht da auch die Fingerabdrücke gespeichert sind. Außerdem mit dem biometrischen Foto gibt es noch andere Dinge wie Augen, Nase und Ohren, die die Technik erkennen kann.
Zum Anderen sind die Beamten geschult, auch jemanden mit verändertem Aussehen (Bart, Frisur) eindeutig einem Foto zuzuordnen.
Viele Grüße,
Danilo


WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Neuer Reisepass wegen Vollbart?
« Antwort #5 am: 28.01.2015, 15:19 Uhr »
Ich hatte auch nie Probleme, obwohl ich auf meinem Reisepassbild eine Nassrasur habe und immer mit Bart bzw. Vollbart eingereist bin..
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Neuer Reisepass wegen Vollbart?
« Antwort #6 am: 28.01.2015, 18:34 Uhr »
Auf meinem gültigen Reisepass habe ich noch keinen Vollbart; kann das Probleme bei der Einreise geben? Erfahrungen?

Ganz einfach ! Rasieren !

3 Tage Bart ja, aber Vollbart  :lachroll:, geht ja mal gar nicht


St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: Neuer Reisepass wegen Vollbart?
« Antwort #7 am: 28.01.2015, 19:22 Uhr »
Ich kann nur mit der umgekehrten Erfahrung berichten: In meinem alten Pass hatte ich noch einen Vollbart und bin dann glatt rasiert eingereist - Es gab noch nicht mal einen kritischen Blick.
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Neuer Reisepass wegen Vollbart?
« Antwort #8 am: 30.01.2015, 08:26 Uhr »
Du würdest ernsthaft, statt das Dingen abzurasieren, lieber 80 Euros für nen neuen Pass löhnen? Nicht schlecht! ;)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas