usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ohne Visa 91 Tage :-/  (Gelesen 9331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

azschalter

  • Gast
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #60 am: 05.09.2011, 10:10 Uhr »
Moin,

also meine Lesart ist, und das kann ich auch an meinen Stempeln nachvollziehen, Anreisetag plus 89 Tage.
Eine Grace Periode gibt es nicht. Overstay ab dem 1. Tag schließt den Übeltäter vom VWP aus.
Mehr als 180 Tage Overstay gibt einen Ban von 3 Jahren. Dann geht es auch ohne Visum nicht mehr rein.

Da entgegen vieler Gerüchte hinsichtlich einer Richtlinie, einzig und allein der Officer am POE entscheidet wer wieviel Tage einreise darf,
finde ich es echt mutig mehrere Monate ohne Visum einzureisen.

Gruß,
Uwe

Antje125

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #61 am: 18.10.2011, 01:51 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich euch berichten wie es gelaufen ist.

es war das Wochenende an dem Hurrikane "Irene" über Amerika gewütet ist. An dem Samstag ging unser Flug von Bremen nach Frankfurt und dann von da nach Phil. Jedoch war in Frankfurt schlechtes Wetter, sodass wir verspätet dort ankamen und unseren Anschlussflug nach Phil verpasst haben.Da unser ankommende Flug nach Phil mit der Letzte für den Flughafen gewesen ist, konnten wir an dem Tag nicht mehr anderweitig nach Phil kommen. Am nächsten Tag wurde dieser Flughafen dann ganz gesperrt, sodass wir erst am Montag weiterfliegen konnte. Lufthansa hat uns für die Zeit ein Hotel in Frankfurt zur Verfügung gestellt.
Also da muss man wirklich sagen, dass Lufthansa ein super Kundenservice betreibt.

Nichts desto trotz, am Montag den 29. August sind wir in Phil angekommen. Und der Ausreise Stempel ist der 27. November. Somit zwei Tage eher ergibt: 27. August bis 25. November. Also wäre alles gut gegangen :)

So bin ich aber auf der doppelten sicheren Seite :)

Danke nochmal vielmals für eure Unterstützung,

viele Grüße aus Delaware,
Antje125